“Gutes Essen und Preise sind in Ordnung”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Rheinsberg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren in Rheinsberg zum Paarurlaub. Das Restaurant ist eines der wenigen, das im Winter geöffnet ist. Die Preise waren, wider erwarten, in Ordnung. Das Essen und der Glühwein waren lecker.
Einziges Manko, das Lammgericht war leider nicht vorrätig, stand aber auf der Karte.
Insgesamt ist das Restaurant trotzdem zu empfehlen.

• Ambiente
1  Danke, pan06!

Bewertet am 31. Januar 2014

Der Ratskeller in Rheinsberg lebt eigentlich nur von den Touristen.
Und dann von denen, die nichts Besseres gewöhnt sind.
Beim wiederholten Versuch dort zu essen, sind wir wieder mal auf die Nase gefallen.
Die Leber war Holzkohle, das Steak eine Schuhsohle.
Bedienung desinteressiert und schnoddrig. Preise überzogen.
Es war das letzte Mal!

Danke, Rainer S!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren im Ort im Urlaub und am Sonntag Abend im Januar war die Auswahl an offenen Restaurants sowieso kleiner. Da uns aber die Karte mit moderaten Preisen und sowohl modernen als auch traditionellen Gerichten angesprochen hat kehrten wir ein. Was soll ich sagen, sowohl das Rumpsteak als auch der Schmorbraten a'la Theodor Fontane waren von ausgezeichneter Qualität und haben unsere Erwartung deutlich übertroffen. Da auch das Ambiente stimmte, können wir den Ratskeller wirklich empfehlen. Lediglich der (Aushilfs-)Bedienung würde ein Lächeln gut zu Gesicht stehen, der Chef weiß aber wie es besser geht (deswegen volle Punktzahl!)

Danke, JoergSt!
Bewertet am 27. November 2013

Habe bis jetzt irgendwie immer "Pech" gehabt. Zuletzt Lammkotelett, fettig und zäh, davor des Kochs Leibspeise (Resteessen für 9,80 €) so la la, zum Glück fand meine Frau ihren Salat gut, somit war der Abend gerettet. Positiv: Hefeweizen vom Faß, weniger schön: die Bedienung recht reserviert und phasenweise unaufmerksam, bzw. trotz zeitweilig zu dritt nicht präsent. Für das selbsternannte beste Haus am Platz einfach zu wenig...

• Ambiente
Danke, Torsten B!
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Urlaub hier und haben den Ratskeller entdeckt. Das Essen ist Super lecker. Wir haben alle etwas gefunden und waren gleich am 2te Abend wieder hier.

Danke, Jens B!