“Der alte Fritz ist ein Meister”
Bewertung zu Zum Alten Fritz

Zum Alten Fritz
Platz Nr. 1 von 22 Restaurants in Rheinsberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. April 2014

Hervorragenes Restaurant mit Etikette.Vorzüglich kann man hier speisen. Mit großen Wohlfühlfaktor entschieden wir uns für eine Hummer-Orangensuppe mit Lachscrespelle als Vorspeise. Es war ein Traum. Wir hatten Lust auf mehr. Weiter ging es mit Schnitzel mit weißem Spargel, Semmelbutter und Petersilienkartoffeln. Außerdem gebratener Kalbsleber mit Äpfel und Zwiebeln, dazu Mandelbroccoli und Kartoffelpüree. Es war ein großes Genußerlebnis für uns geprägt durch gut aufmerksamen und excellenten Service. Alles paßt perfekt zusammen. Ein Meister in der Küche vollendet sein Werk. Fantastisch! Es bedarf nicht vieler Worte. Man muß es erleben, um es zu verstehen.

7  Danke, moonschein74!

Bewertet am 31. Januar 2014

Es ist eins unserer Lieblingsrestaurants in Rheinsberg.
Ständig wechselnde Karte, frische Produkte, einfallsreiches Betreiberehepaar.
Tolle Küche, tolle Weine.
Wie fühlen uns zu Hause.
Unbedingt probieren!

2  Danke, Rainer S!
Bewertet am 27. November 2013

Wir sind seit ca. einem Jahr Stammkunden im "Zum Alten Fritz" und im Durchschnitt alle 2-3 Wochen zu Gast. Dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier ist der Gast noch König. Egal, was man ißt, jedes mal ein Volltreffer und es wird auch nicht monoton wie in anderen Restaurants, denn die Karte wechselt 4 x jährlich. Der Vater Jarno Weidauer bewirtet die Gäste auf humor- und niveauvolle Art und Weise, der gleichnamige Sohn zelebriert in der Küche Suppen, Gerichte und süße Leckereien von selten erlebter Qualität. Auch wenn die Bude krachend voll ist, was gerade an Wochenenden und in der Urlaubszeit häufig der Fall ist, bleibt das Team geschmeidig, so daß auch dann der angenehme Aufenthalt garantiert ist. Solch eine Konstanz auf sehr hohem Niveau haben wir so noch nicht erfahren!

1  Danke, Torsten B!
Bewertet am 20. November 2013

Man findet heut zu Tage wenige Häuser wo man sogut speist.
Die Küche ist SUPER, egal was man isst. Bin noch nie enttäuscht worden, was mich auch etwas wundert.
Die freundlichkeit in diesem Hause ist echt, egal wer gerade Vorort ist und sich sehr um einem kümmert.
Gehen SIE hin und lernen wie man "Sehr gut" in Brandenburg speisen kann!!!

1  Danke, ThoLiBer!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Zentrale Lage - gediegenes Interieur - freundliches Ambiente.
Eine wirklich umfangreiche Wildkarte empfängt den Gast und dies zu sehr "zivilen" Preisen (wer dies nicht mag, findet auch Alternativen).
Der Gruß aus der Küche - ein Sauerkrautsüppchen dezent abgestimmt - wusste die Erwartungen zu steigern.
Das Carpaccio vom Wildschweinrücken bildete eine gelunge, leichte Eröffnung des Abendessens.
Der Sauerbraten vom Hirsch mit knackigem Rosenkohl und leckeren Klößen war zart und sehr gut abgeschmeckt.
Der freundliche Service war aufmerksam.
Wir kommen gern wieder!

1  Danke, nikos09!