“jeder Wurf ein Treffer!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Rheinsberg
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, Kinder
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Rheinsberg, Deutschland
“jeder Wurf ein Treffer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wir sind seit ca. einem Jahr Stammkunden im "Zum Alten Fritz" und im Durchschnitt alle 2-3 Wochen zu Gast. Dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier ist der Gast noch König. Egal, was man ißt, jedes mal ein Volltreffer und es wird auch nicht monoton wie in anderen Restaurants, denn die Karte wechselt 4 x jährlich. Der Vater Jarno Weidauer bewirtet die Gäste auf humor- und niveauvolle Art und Weise, der gleichnamige Sohn zelebriert in der Küche Suppen, Gerichte und süße Leckereien von selten erlebter Qualität. Auch wenn die Bude krachend voll ist, was gerade an Wochenenden und in der Urlaubszeit häufig der Fall ist, bleibt das Team geschmeidig, so daß auch dann der angenehme Aufenthalt garantiert ist. Solch eine Konstanz auf sehr hohem Niveau haben wir so noch nicht erfahren!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Torsten B!

“Es darf gespeist werden ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Man findet heut zu Tage wenige Häuser wo man sogut speist.
Die Küche ist SUPER, egal was man isst. Bin noch nie enttäuscht worden, was mich auch etwas wundert.
Die freundlichkeit in diesem Hause ist echt, egal wer gerade Vorort ist und sich sehr um einem kümmert.
Gehen SIE hin und lernen wie man "Sehr gut" in Brandenburg speisen kann!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ThoLiBer!
“Wild-Spezialisten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Zentrale Lage - gediegenes Interieur - freundliches Ambiente.
Eine wirklich umfangreiche Wildkarte empfängt den Gast und dies zu sehr "zivilen" Preisen (wer dies nicht mag, findet auch Alternativen).
Der Gruß aus der Küche - ein Sauerkrautsüppchen dezent abgestimmt - wusste die Erwartungen zu steigern.
Das Carpaccio vom Wildschweinrücken bildete eine gelunge, leichte Eröffnung des Abendessens.
Der Sauerbraten vom Hirsch mit knackigem Rosenkohl und leckeren Klößen war zart und sehr gut abgeschmeckt.
Der freundliche Service war aufmerksam.
Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, nikos09!
Basel, Schweiz
“Umgebung schön, Essen so lala”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

das Restaurant ist sehr schön(alt) die Bedienung auch nett, aber das essen ist 0/8/15 zu viel sosse und die Leber durchgebraten.
Dann lieber ins Seehof.viel besser und nicht teuerer.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, andrea r!
Hamburg, Germany
“Lecker Essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir waren für drei Nächte in Rheinsberg im Hafendorf-Hotel, wo uns das Abendessen mehr als enttäuschte. Daher suchten wir nach einer Alternative im Ort und fanden den Alten Fritz. Da das Wetter hochsommerlich war, saßen wir draußen, so dass ich das Innere des Restaurants nur vom Weg zur Toilette kenne. Es machte aber mit seinen Wandmalereien einen speziellen und gemütlichen Eindruck. Das Essen (Schnitzel mit Pfifferlingen bzw. Nudeln in Pfifferlingrahm) war tadellos zubereitet und sehr lecker. Besonders die Nachspeisen (Kaffee-Schokokuchen bzw. Vanilletörtchen) waren wirklich hervorragend! Der Service durch den Chef selbst war sehr höflich und herzlich. Auch das Preis-Leitungsverhältnis hat uns überzeugt. Wir kommen gern wieder, wenn wir wieder in der Gegend sind.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, corry75!