“Mutige Preispolitik”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Mutige Preispolitik”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren unlängst mal wieder mit großem Vergnügen in der Fontanetherme, die weiterhin für uns zu den schönsten Thermen Brandenburgs gehört. Überrascht waren wir von den Preisen: Die Eintrittspreise der Fontanetherme, die ja schon immer über denen vergleichbarer Thermen lagen, sind nun endgültig geeignet, nur noch exklusives Publikum zu selektieren. Und noch doller der Restaurantbereich: unser üblicher "Eichpreis" ist die Flasche Weizenbier. Und die bringt man uns hier für satte 5 Euro. Wir sind gespannt, ob die Ausgrenzung derjenigen Gäste, denen das zu weit geht, mittelfristig aufgewogen wird durch die Mehrerlöse durch solche Hochpreise. Wir werden das aus gebotener Distanz beobachten.

Aufenthalt Dezember 2013
13 Danke, fam-bu!

Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Überbewertet”
Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren für einen Wochendtrip in der Fontane Therme. Die Anlage ist sehr modern mit einem Indoor-Becken sowie mehreren Becken und dem See draußen.
Einen Tag haben wir eine Massage zu zweit gebucht. Die Massage selbst war gut, allerdings ließ das Ambiente des Raumes zu wünschen übrig. Alles wirkte sehr kahl und ungemütlich. Auch gab es, wie sonst eigentlich üblich, keine Einwegunterwäsche, so dass man die Massage mit einer leicht öligen Badehosen verlassen hat.

Für mich ist die Fontane Therme leider etwas überbewertet und kommt nicht an andere Anlagen, wie z.B. die 7 Welten in Fulda, heran, die definitiv mehr Entspannungsatmosphäre bietet.

Aufenthalt November 2013
9 Danke, puro26!
RMB_2005, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Fontane Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Meinung zu unserer Therme, für die Kritik und das Lob.

Es ist schade, dass Sie nicht schon während Ihres Aufenthaltes Ihren Unmut geäußert haben, so dass wir hätten reagieren können.
Der Spa Bereich ist in der Zwischenzeit renoviert und gern können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Einwegunterwäsche von uns erhalten, die vorhanden ist.

Der Vergleich mit den Sieben Welten hinkt etwas, denn die Größe und die Gestaltung nach Themenwelten in Fulda, stellt ein ganz anderes Konzept im Vergleich zu unserem dar.

Wir wünschen für das Jahr 2014 alles Gute.

Herzliche Grüße
aus dem Resort Mark Brandenburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Übertrieben, Überteuert, Überwacht...”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Fontane Therme ist sehr schön gemacht, vor allem die Tatsache, dass man im See schwimmen kann ist toll... das war es aber auch schon. Die Massage Düsen laufen sehr spärlich, die meiste Zeit sind sie aus... und es gibt auch tatsächlich nur eine Hand voll davon... Des weiteren trauen die Therme Betreiber ihren eigene Gästen nicht und überwachen alles per Kamera. Das unterstreicht allerdings nur den spießig kleinbürgerlichen Charakter, den man ansonsten dort überall vorfindet. Bitte KEINEN Spaß haben und vor allem nicht lachen. Am besten über 60 sein! Verhält man sich anders erntet man böse Blicke. Auch sehr wichtig! Vorher essen! Kann man schon mal 12 Euro für ne Ofenkartoffel zahlen... Neu Ruppin ist nicht New York...

Aufenthalt Dezember 2013
14 Danke, Foxlbrown!
RMB_2005, Manager von Fontane Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserer Therme.
Bei uns ist "Überwachung" gleich Sicherheit, alles weitere ist subjektiv betrachtet.
Sie als Gast haben die Wahl und unsere Empfehlung lautet, in Zukunft lieber ein Spaßbad zu besuchen, da wir anscheinend nicht die richtige Location für Sie sind. Ruhe und Entspannung stehen bei uns an oberster Stelle.

Ihr Resort Mark Brandenburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Wir sind tiefenentspannt!!”
Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr, sehr freundliches Personal - vom Empfang bis zum Bademeister! Super Ambiente, tolle Ausstattung, wechselnde Wasser- und Saunenwelten haben uns zwei heute verzaubert. Man wird klasse betreut und nach Saunagängen mit Eukalyptus "abgeklatscht". Es war ein toller Tag und nicht weit von Berlin entfernt! Guter Geschmack hat nun einmal seinen Preis...

1 Danke, Philmoet!
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“ist es nicht wert...”
Bewertet am 17. November 2013

Die Fontane Therme ist leider nicht für den hohen Eintrittspreis zu empfehlen.Das Wasser ist nicht besonders warm, die Sauna überfüllt und wenn man (3 Stunden zählt leider mit umkleiden, man könnte ja die zeit zum ein/ausloggen nach der umkleideKabine berechnen) 10 min überzieht kann man auf eine Kolanz wie bei Easyjet rechnen. Es gibt für weniger Geld bessere Thermalbäder in und um Berlin. Ich fasse mich erstmal kurz weil ich davon ausgehe das meine negative Bewertung wie alle anderen hier nicht akzeptiert wird.

Aufenthalt November 2013
16 Danke, carlospuyol!
RMB_2005, Manager von Fontane Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Gast,

warum sollten wir Ihre negative Bewertung nicht akzeptieren? Eine direkte Ansprache an uns vor Ort wäre zwar hilfreicher und für Sie sicher auch stressfreier, als sich nach dem Besuch noch mit Ihren Erfahrungen auseinandersetzen zu müssen, aber Sie haben die Wahl der Mittel.
Zu Ihrer Kritik: Selbstverständlich endet eine 3-Stundena-Karte nach 3 Stunden; im Übrigen gibt das System bereits eine Kulanz von weiteren 10 kostenfreien Minuten.
Dass Sie ein Solebad von 34 Grad als lauwarm empfinden, kann ich zum Teil verstehen. Wenn man nur 3 Stunden bucht, dann möchte man möglichst viel an Attraktion in diese Zeit legen, also huscht man durch 7 Saunen, Eisgrotte, Kaminzimmer, 3 Solebäder, ein Süsswasserbecken, Seesauna etc. . Unser Thermalbad ist mit mehr als 5.000qm recht großzügig gestaltet und es ist gar nicht möglich, friedlich entspannt alles auszuprobieren in nur 3 Stunden. Dementsprechend kommen Sie selbst gar nicht auf Temperatur, außer wenn Sie sich aufregen. :)
Die Botschaft ist angekommen und für schnelles Durchlaufen zu günstigen Preisen, müssen wir wirklich andere Einrichtungen im Land empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen