“Erholung mal anders.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Mark Brandenburg

Resort Mark Brandenburg
4.0 von 5 Hotel   |   An der Seepromenade 20-21, 16816 Neuruppin, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Neuruppin
Benz, Deutschland
“Erholung mal anders.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Sehr schöne Laage Blick zum See, großes kompfortables Zimmer, Sauberkeit und Freundlichkeit in allen Bereichen, so etwas sieht und erlebt man nur selten, der Thermenbereich, die Ausstattung halt einfach alles stimmte um unseren Aufenthalt zu genießen. Ob als Familienurlaub oder auch als Liebespaar es ist eine Reise wert.

Zimmertipp: Seeblick auf jeden Fall und ganz oben.....
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, ritzi5276!

Lutherstadt Eisleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Anlässlich einer Verbandstagung war ich leider nur eine Nacht in diesem sehr schönen Hotel. Die Zimmer sind grosszügig geschnitten, die Betten sehr gut. Als Hotelgast bekommt man kostenfrei Zugang zur Fontane-Therme, diese kann man als Hotelsgast mit dem Bademantel über einen Übergang erreichen. Jeder Gast findet im Hotel eine Tasche mit Bademantel, Saunatuch und Pantoffeln vor. Die kostenfreie WLAN-Verbindung hat sich wohl ein technikverliebter Einkäufer einfallen lassen, funktioniert erst nach mehreren Knöpfchendrücken und nur mit eingeschaltetem Fernseher. Da in meinem Zimmer wohl der vorherige Gast das TV-Menü durcheinendergebracht hatte, brauchte ich Hilfe durch das Personal um eine WLAN-Verbindung herstellen zu können. In den Tagungsräumen wurde uns kein WLAN angeboten, keine tolle Lösung für ein Tagungshotel.
Das Frühstück war umfangreich und gut, das Mittagessen sehr abwechslungsreich. Wir konnten in der Mittagspause auf der Terasse vor dem Hotel die erste Frühlingssonne geniessen.
Die Hotelpreise fand ich allerdings ausserhalb der Saison für etwas sehr ambitioniert.
Das Parkhaus des Hotels ist in der Dunkelheit sehr schlecht ausgeschildert, so dass ich bei Anreise am Abend das hell erleuchtete Parkhaus der benachbarten Therme nutzte, dort funktionierte der Quittungsdrucker allerdings nicht.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick anfragen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, sigismund14!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten gar keine Erwartungen (haben schon so manche "Service" Erfahrung im Berliner Umland gemacht). Wir haben kurzfristig gebucht - von Donnerstag auf Samstag, mit Anwendungen im Spa und Thermen Aufenthalt: alles wurde unkompliziert möglich gemacht. Sehr freundliche und hilfsbereite Mannschaft im Hotel, Anwendungen im SPA aus meiner Sicht über den üblichen Hotelstandards. Restaurant (wir waren in der Seestube) ebenfalls super und Personal freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswertes Haus eine Stunde von Berlin entfernt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, ReisefreundinGermany!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel ist sicherlich eines der besten in der Region und muss sich auch deutschlandweit nicht verstecken.

Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet so wie auch das Hotel im Ganzen.

Der Wellnessbereich kann sich wirklich sehen lassen und bietet Erholung pur.

Das Essen ist qualitativ hochwertig und schmeckt ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Die direkte Lage am See bietet im Sommer auch außen die Möglichkeit auf der Terrasse zu entspannen.

Die Tagungsräume sind hell und einladend, die Ausstattung der selbigen vollkommen ausreichend und die Speisen in den Pausen abwechslungsreich und sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Marrcel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das moderne Hotel bietet große, helle Zimmer (unbedingt um ein Zimmer zum See hin bitten), freundlichen Service und ein wirklich gutes Restaurant. Absolut Spitze ist die zum Hotel gehörige Therme mit mehreren Schwimmbädern, Saunen und zahlreichen Wellness- und Fitnessangeboten.
Einziger Kritikpunkt: Termine gelten nicht unbedingt. Das gebuchte Zimmer war auch nach zweimaligem Vertrösten noch nicht frei, der vereinbarte Massagetermin wurde ohne Rücksprache verlegt.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, HaraldKrueger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Verbindung mit der großartigen "Fontane Therme" ist wohl das größte Plus dieses sehr komfortablen, schicken Hotels. Man kommt vom Zimmer (inklusive Bädemäntel und zwei Sauna-Tücher, sowie ab 11 Uhr am Anreisetag freier Eintritt) direkt zur Therme. Wir kennen keine bessere Therme im Umkreis von Berlin. Die spektakuläre Sauna im See (!), Ruheräume wie die "Bibliothek" oder das Kaminzimmer, das Angebot an Fitness-Geräten - alles top. Leider gibt es zu wenig Liegen (das übliche Ärgernis: überall liegen "reserviert" Handtücher), und es empfiehlt sich die zusätzlichen Wellness Angebote schon im Voraus zu buchen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und zurückhaltend möbliert (das Bett ist ziemlich hart - wir mögen das), WLan etc. frei, Bad sehr geräumig und schick. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick - unbedingt zu empfehlen. Die 12 Euro für die Hotel-Garage sind happig, aber dafür hat man´s bequem.
Die Kaminbar und der großzügige Lobby-Bereich (alles mit Seeblick) bieten ebenfalls Möglichkeiten sich zu entspannen, im Sommer kommt die Terrasse dazu.
Nicht zu empfehlen ist leider das Restaurant. Wir warteten ein gefühlte Ewigkeit auf die Speisekarte, dann auf die Bestellung. Das "Halbpension Menü" (30 Euro) war eine Enttäuschung: Die Salatbar mickrig, kaum was Frisches dabei. Der Hauptgang in Kantinenqualität, das Käsebuffet danach eine Zumutung (nur unansehnliche Reste, kein einziger Rohmilchkäse), die puddingartigen Süßspeisen gar nicht probiert. Der Service entspricht nicht dem übrigen Anspruch dieses tollen Hotels. Eindeutig viel besser ist das Frühstücksbuffet, aber auch hier fehlt es an Personal - es dauert bis die Tische abgeräumt werden, das Teewasser nachgefüllt wird, irgendjemand sich für den Cappuccino zuständig fühlt.
Wir sind dann noch etwas durch das sehr sehenswerte alte Städtchen gelaufen, beim nächsten Mal finden wir hier hoffentlich ein schönes und gutes Restaurant. Für Tips wären wir dankbar! Gut gefallen hat uns das kleine "amerikanische" Cafe gleich neben dem Resort, nette Leute, gute Kleinigkeiten.
Fazit: das Resort ist eine tolle Bleibe, bei der nur der Service schwächelt (deshalb nur "sehr gut"). Trotzdem sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer seeseitig, die Aussicht ist grandios!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, PeterFriedenau!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Fünf gute Gründe, schon bald wieder im Resort Mark Brandenburg einzuchecken: 1. Die Therme… ist einer schönsten weit und breit. Tolle Sole-Aussenbäder mit Blick auf den See, Schwebebecken mit Blick in den Himmel, Sauna mit Seezugang, und und und. Wir haben schon wirklich viele Wellness-Anlagen gesehen: Diese hat uns mit Abstand am besten gefallen! 2. Professionelles Viersterne-Niveau… mit freundlichem, aufmerksamen Personal und guter Küche (tolles Frühstücksbuffet). 3. Die Zimmer… sind grosszügig geschnitten und gut eingerichtet. Neu sogar mit Gratis-WLAN via TV. 4. Neuruppin… lohnt sich, zu entdecken. Es hat einige sehr gute Restaurants, eine schöne Altstadt und die Natur vor der Haustür. 5. Berlin… ist sehr nah und das Hotel in Neuruppin auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Joachim M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuruppin.
Hotel & Restaurant Am Alten Rhin
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Keramik Hotel Rheinsberg
Keramik Hotel Rheinsberg
Nr. 5 von 7 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Resort Mark Brandenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Mark Brandenburg

Unternehmen: Resort Mark Brandenburg
Anschrift: An der Seepromenade 20-21, 16816 Neuruppin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuruppin
Nr. 1 von 7 Hotels in Neuruppin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort Mark Brandenburg 4*
Es gibt Sehnsuchtsplätze. Das Resort Mark Brandenburg ist so ein Platz. Der Blick aus dem Zimmer auf den Ruppiner See relativiert die alltäglichen Dinge des Lebens. Die besten Voraussetzungen für eine Auszeit! Ein besonderer Schatz, der direkt im Resort Mark Brandenburg aus 1.700 Metern Tiefe gefördert wird, sorgt für absolute Entspannung: die Naturheilsole der Fontane Quelle, die 1. staatlich zertifizierte Heilquelle des Landes Brandenburg. Beim Bad in der Sole werden Sie abschalten und loslassen. Ganz automatisch. Und während Ihrer Auszeit einen wunderbaren Schlaf genießen. Reingewaschen von allem, was Sie bedrückt, stresst oder belastet. Sole für die Seele! Die Küche des Hauses zeigt sich erdverbunden und jahreszeitlich. Küchenchef Matthias Kleber, Teamchef der deutschen Nationalmannschaft der Köche, hält einen engen Kontakt zu den Erzeugern. Die Produkte und Rohstoffe, mit denen für Sie gekocht wird, stammen aus dem Umkreis des Resort Mark Brandenburg. Willkommen und angekommen. Das sind die Worte, mit denen die Gäste diesen besonderen Ort vor den Toren Berlins beschreiben. Sie können sich sicher sein: Sie werden mit einem Lächeln erwartet! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Mark Brandenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Mark Brandenburg Neuruppin