“Melange”

Nr. 4 von 11 Pensionen in Neuruppin
Göttingen, Deutschland
“Melange”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wie bei einer Melange gibt es hier Gutes und weniger Gutes zu berichten. Ansehnlich, gelungen ist das Restaurant im Fachwerkteil des Gebäudekomplexes, schön ist das Frühstück bei gutem Wetter im Innenhof, liebevoll zubereitet. Auch die Zimmer über dem Restaurant sollen - wie wir hörten - mittelalterlich-behaglich sein. Wir waren im Gebäude anschließend an die - aufgelassene - Kapelle untergebracht; dort sind die Zimmer doch sehr einfach. Der Service ist nett. Für eine Übernachtung gut geeignet - vorzugsweise eben im Fachwerkteil.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, HaraldN128!

Alleinreisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Die Lage des Hotel ist gut. Von Außen ist es auch gut. Leider ist die Liste der Mängel länger als die Vorzüge.
Man muss immer durch die Kapell zu den Zimmern.
Die Rezeption ist nie besetzt, immer nur am Tresen im Restaurant.
Beim ersten Schritt in das Zimmer stank es nach Alt und Muffig.
An den Fenstern und der Dusche fand sich Schimmel.
Die Technik war Alt und teilweise Unbrauchbar, TV nur mit Schneegestöber, Lampe mit offener Lampenfassung.
Auf der Bettwäsche gab es Flecken, nicht bestimmbar was es war.
Ein wechsel des Zimmers war nicht möglich, da das eine Zimmer im Erdgeschoss keine Gardien hatte und ein weiteres Schiefe Böden und laute Geräusche aus der Umgebung hereinließ.
Das Frühstück war sehr Armseelig, der Kaffe war Fürchterlich.

Abschließend haben wir das Zimmer nach einer Nacht mit Jukenden Augen und Nase verlassen und mussten dann noch einen Höheren Zimmerpreis zahlen als vorher vereinbart war für eine Nacht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Syl_G2013!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuruppin.

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Nachdem wir mehrfach gelesen haben, wie schön die Zimmer sein sollen wurden wir dann sehr enttäuscht. Wahrscheinlich muss man das Glück haben, ins alte Fachwerkhaus gebucht zu werden.
Unser Zimmer neben der Kapelle jedenfalls war nicht "liebevoll eingerichtet", wie auf der Webseite zu lesen ist. Einfache Möbel, kein Telefon, ein alter Miniröhrenfernseher. Ein Zimmer ohne jedes Flair, mit verschimmelten Fensterdichtungen. Im Bad hat jemand eindrucksvoll bewiesen, wie man nicht in eine Fliese bohren sollte. Die furchtbare Badausstattung rostet unter der Farbe fröhlich vor sich hin.

Positiv ist die Größe des Zimmers anzumerken, die Betten waren auch in Ordnung.

WLAN gibt es nur vom Hotspot der Telekom.

Was uns sehr wunderte ist, dass keine Informationen auf dem Zimmer zu finden sind. Kein Fluchwegeplan, keine Informationen zum Hotel, nichts zu Neuruppin. Da wirbt man immer mit dem Alter der Gebäude, aber zu Geschichte erfährt man nichts. Die Kapelle am Gebäude ist toll restauriert, aber auch hier: Keine Informationen.

Eigentlich wollten wir auch hier essen, leider war das Restaurant voll. Etwas ruppig wurde uns gesagt, wir könnten in einer Stunde wiederkommen. Haben wir dann nicht gemacht.

Das Frühstück ist in Ordnung, nichts besonderes. Tee sollte man aber nicht trinken bzw seine Ansprüche gleich senken. Der Earl Grey kam als Billigbeutel von Real, entweder die Beutel liegen schon lange rum oder (was auch nicht auszuschließen ist) haben eh nie Bergamot enthalten.

Ob sich dass Angebot Thermeneintritt + Übernachtung 70€ pro Person im DZ lohnt sollte man sich sehr genau ankucken. Unter der Woche zahlt hier der Gast drauf, da die Tageskarte für die Therme 29€ kostet. Ergibt bei einem Zimmerpreis laut Webseite von 75€ ein Plus von 7€ für's Hotel, den Rabatt, den das Hotel bei der Therme bekommt (am WE 4€) noch nicht eingerechnet. Am Wochenende kommt man 2,5€ pro Person günstiger weg (zum Normalpreis der Therme gerechnet), aber das lohnt sich auch erst wenn man länger als vier Stunden in der Therme bleiben will.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Winter M!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2011

Das Up-Hus-Idyll im Herzen von Neuruppin ist sehr gemütlich, das Personal ist sehr freundlich. die Zimmer sind zwar klein, wie das in alten Häusern eben so ist, aber Bad und Toilette sind gut eingebaut, und man fühlt sich wohl. Alles interessante ist leicht zu Fuß zu erreichen. Das Restaurant im Hof ist auch sehr gut, gute regionale Küche, und urgemütlich. Preislich ist alles im Rahmen (Übernachtung mit Frühstück 70 Euro für 2 Personen). Was ganz besonderes: die eigene Kapelle im gleichen Haus!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Georg H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuruppin.
Resort Mark Brandenburg
Nr. 1 von 1 in Fehrbellin Wustrau-Altfriesack
Pension Muehle
Pension Muehle
Nr. 3 von 11 in Neuruppin

Sie waren bereits im Up-Hus-Idyll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Up-Hus-Idyll

Unternehmen: Up-Hus-Idyll
Anschrift: Siechenstr. 4, 16816 Neuruppin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuruppin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 11 Pensionen in Neuruppin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Up-Hus-Idyll 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Up-Hus-Idyll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Up-Hus-Idyll Neuruppin, Brandenburg