Hotel Residenz am Motzener See
Hotel Sophienhof(Königs Wusterhausen)
  • Bar/Lounge
Hotel Seeblick(Am Mellensee)
Bewertet 17. Dezember 2013

Das ist Hotel ist sehr schön am Motzener See gelegen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den See und 2 Balkonen, Bad mit Badewanne. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker.
Bei der HP gab es 3 Gänge - sehr überschaulich.
Das Schwimmbad war schon um 7.00 Uhr geöffnet, so dass man vor dem Frühstück schon schwimmen gehen konnte. 3 Personen konnte gute ihre Bahnen schwimmen. Es gab noch 2 Saunen - der Ruheraum war etwas klein - nur 3 Liegen - aber man konnte in den Bereich des Schwimmbades gehen, dort gab es mehrer Liegen.
Leider hatte ich keinen Termin mehr zur Massage bekommen - alles vergeben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum See
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schmilli!
Bewertet 27. Juni 2013

Wir waren für 4 Nächte zu einem Seminar in Motzen. Das Hotel liegt schön am Motzner See. Es gibt ein paar Ruderboote am Steg, einen großen und schönen Garten.
Das Essen ist für eine "normales" Seminarhotel überdurchschnittlich. Lediglich bei Beilagen waren manchmal nicht so gut abgeschmeckt, was aber nicht weiter schlimm ist. Des Weiteren gibt es eine schöne Auswahl an offenen Weinen. Das Frühstücksbuffet scheint auf den ersten Blick klein zu sein, aber es gibt für alle etwas. Für süße gibt es Honig und Marmelade, es gibt Rührei und weiche Eier, Würstchen und auch Aufschnitt.
In den Seminarräumen gibt es freies WLAN welches aber etwas launisch ist. Das System scheint schnell überlastet zu sein.
Die Zimmer sind alle sauber, was ich aber etwas befremdlich finde, dass im Bad alles aus billigem, weißen Plastik ist - selbst das Waschbecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DasLama!
Bewertet 12. März 2013

Für ein entspanntes Wochenende sind wir in den ersten Januartagen nach Motzen gefahren. Das Hotel liegt am Ende des Ortes mit direktem Zugang zum Motzener See, der sogar im Winter erkennen ließ, wie sehr der See im Sommer zum schwimmen einlädt. Die Zimmer sind sehr edel ausgestattet und perfekt sauber. Vom Pool im Erdgeschoss aus kann man mit ein bisschen Glück sogar auf den See schauen, und um die Liegen herum stehen Palmen, sodass man sich tatsächlich ein bisschen wie am Strand fühlt. Die Umgebung, der Spreewald, ist wunderschön zum Spazierengehen, weil die Bäume nicht so dicht stehen, dass auch am Waldboden noch licht herrscht und man weit sehen kann. Teilweise sogar Rehe, die vorbeilaufen.
Das Frühstück ist ein gigantisches Buffet, voller Köstlichkeiten! Von verschiedenen Brot- und Brötchenarten, Müsli und Obst über Käse- und Wurstplatten, Saucen und Dips bis hin zu vielfältigen Säften und Kuchen! Hat uns wirklich gut gefallen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lara S!
Bewertet 26. Dezember 2012

Ein Reisepaket über die Weihnachtsfeiertage führte uns nach Motzen in Brandenburg. Der Motzener See ist ein kleiner und das Hotel Residenz ist auch das einzige in dem Ort.
Das Haus ist sehr professionell geführt.
Das angeschlossene Restaurant kann sich problemlos mit einer Sterne-Küche messen lassen. Es gab ein 5-Gänge-Menü, das hervorragend aufeinander abgestimmt war.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, das gemütlich und sauber war. Ein kleiner Balkon verschaffte uns einen traumhaften Blick auf den See und auch den Hotelgarten.
Einen kleinen Wellness-Bereich mit Massagen, einem kleinen Schwimmbad und zwei Saunen runden den Erholungseffekt ab.
Unglaublich, dass man in nur 40 Auto-Minuten im hektischen und quirligen Berlin sein kann, wenn man es denn will.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FSchlagwein!
Bewertet 5. November 2012

ein sehr hübsches Hotel, gutes Essen, aufmerksames Personal, herrliches großes Grundstück direkt am See .Besonders schön im Sommer, da dann Frühstück. Kaffeetrinken undAbendessen auf den verschiedenen Terassen möglich. Wir ware auch bschon im Winter dort- bei SAchnee alles sehr heimelig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kleinechica!