“Top Seminar Hotel”

Hotel Residenz am Motzener See
Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 4 Nächte zu einem Seminar in Motzen. Das Hotel liegt schön am Motzner See. Es gibt ein paar Ruderboote am Steg, einen großen und schönen Garten.
Das Essen ist für eine "normales" Seminarhotel überdurchschnittlich. Lediglich bei Beilagen waren manchmal nicht so gut abgeschmeckt, was aber nicht weiter schlimm ist. Des Weiteren gibt es eine schöne Auswahl an offenen Weinen. Das Frühstücksbuffet scheint auf den ersten Blick klein zu sein, aber es gibt für alle etwas. Für süße gibt es Honig und Marmelade, es gibt Rührei und weiche Eier, Würstchen und auch Aufschnitt.
In den Seminarräumen gibt es freies WLAN welches aber etwas launisch ist. Das System scheint schnell überlastet zu sein.
Die Zimmer sind alle sauber, was ich aber etwas befremdlich finde, dass im Bad alles aus billigem, weißen Plastik ist - selbst das Waschbecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DasLama!

Bewertet am 12. März 2013

Für ein entspanntes Wochenende sind wir in den ersten Januartagen nach Motzen gefahren. Das Hotel liegt am Ende des Ortes mit direktem Zugang zum Motzener See, der sogar im Winter erkennen ließ, wie sehr der See im Sommer zum schwimmen einlädt. Die Zimmer sind sehr edel ausgestattet und perfekt sauber. Vom Pool im Erdgeschoss aus kann man mit ein bisschen Glück sogar auf den See schauen, und um die Liegen herum stehen Palmen, sodass man sich tatsächlich ein bisschen wie am Strand fühlt. Die Umgebung, der Spreewald, ist wunderschön zum Spazierengehen, weil die Bäume nicht so dicht stehen, dass auch am Waldboden noch licht herrscht und man weit sehen kann. Teilweise sogar Rehe, die vorbeilaufen.
Das Frühstück ist ein gigantisches Buffet, voller Köstlichkeiten! Von verschiedenen Brot- und Brötchenarten, Müsli und Obst über Käse- und Wurstplatten, Saucen und Dips bis hin zu vielfältigen Säften und Kuchen! Hat uns wirklich gut gefallen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lara S!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein Reisepaket über die Weihnachtsfeiertage führte uns nach Motzen in Brandenburg. Der Motzener See ist ein kleiner und das Hotel Residenz ist auch das einzige in dem Ort.
Das Haus ist sehr professionell geführt.
Das angeschlossene Restaurant kann sich problemlos mit einer Sterne-Küche messen lassen. Es gab ein 5-Gänge-Menü, das hervorragend aufeinander abgestimmt war.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, das gemütlich und sauber war. Ein kleiner Balkon verschaffte uns einen traumhaften Blick auf den See und auch den Hotelgarten.
Einen kleinen Wellness-Bereich mit Massagen, einem kleinen Schwimmbad und zwei Saunen runden den Erholungseffekt ab.
Unglaublich, dass man in nur 40 Auto-Minuten im hektischen und quirligen Berlin sein kann, wenn man es denn will.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FSchlagwein!
Bewertet am 5. November 2012

ein sehr hübsches Hotel, gutes Essen, aufmerksames Personal, herrliches großes Grundstück direkt am See .Besonders schön im Sommer, da dann Frühstück. Kaffeetrinken undAbendessen auf den verschiedenen Terassen möglich. Wir ware auch bschon im Winter dort- bei SAchnee alles sehr heimelig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kleinechica!
Bewertet am 27. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist Super. Bei ausgezeichnetem Abendessen hatten wir herrlichen Blick von der Terasse zum See und das an einem Traumsommerabend.
Kleiner Wermutstropfen war das laut knarrende Bett ( obwohl allein geschlafen ;),das mich keine Ruhe finden ließ.
Frühstück auf der Außenterasse wäre wieder toll.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald B!
Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses im Südosten von Berlin gelegene Hotel ist als kleines "Hide away" zu betrachten, da es in absolut ruhiger Lage am Motzener See liegt. Für einen City Besuch eignet es sich nicht, da die Anfahrt zu lange dauert und zu umständlich ist. Das Hotel offeriert einen Shuttle ab Köngiswusterhausen. Auf der homepage steht kein Hinweis auf Kosten, deshalb unbedingt bei Buchung hiernach fragen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, onTour12!
Bewertet am 6. Februar 2012

Was soll ich sagen, wir haben IM Hotel, direkt am See geheiratet und es war wundervoll. Nicht nur die Organisation an diesem Tag, sondern vorallem auch das Essen. Die Küche in dem Hotel ist hervorragend, es gab tatsächlich NICHT EINEN Gast der nicht vom Essen GESCHWÄRMT hat. Das Hotel hat traditionelle brandenburger Gerichte nach unseren Auswahl, auf höchstem Niveau zubereitet. Meine Frau, die weder medium-Fleisch noch Fisch ist, hat hier beides gekostet und es hat ihr zum ersten Mal geschmeckt.

Das Essen ist dabei aber nur eine tolle Nebensache. Die Location ist für eine Hochzeit natürlich auch Traumhaft, das beste ist jedoch das Personal. Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus gilt heute leider in den wenigsten Fällen. Hier aber auf jeden Fall. Nicht nur das das Personal sehr herzlich war, es war zudem auch noch hilfsbereit und kompetent.

Besonders erwähnenswert ist dabei wohl der Chef-Kellner, der zu jeder Zeit alles unter Kontrolle hatte und die Hotel eigenen Wedding-Planerin! Sie stand uns während der gesamten Vorbereitungsphase mit Tips und Anregungen zur Verfügung, ging so flexibel wie möglich auf unsere Wünsche ein und war stets um Lösungen für unsere Problemchen bemüht.

So einen Service gibt es natürlich nicht zum Nulltarif, aber wenn ich ein ähnlich engagiertes Personal und vergleichbar hochwertige Küche in Berlin gesucht hätte wäre ich nach langer Suche wohl dennoch pleite gegangen. Ich kann den zuvorkommenden, stets hilfsbereiten Service und Gastronomie nur mit wenigen Einrichtungen in Berlin vergleichen, in denen ich stets ein vielfaches an Geld gelassen habe.

Wer nun denkt, dass die stets festliche und freundliche Atmosphäre nur der Tatsache geschuldet war, dass wir unsere Hochzeit dort planten, der irrt. Denn zuvor hatten wir bereits zwei Kurzurlaube "inkognito" hier verbracht, an denen wir uns dennoch schon wie zukünftige Hochzeitsgäste fühlen konnten.

Ich kann nur jedem empfehlen eines der tollen Wochenend Angebote wahr zu nehmen, den See und die umliegenden Wälder zu genießen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans86!

Sie waren bereits im Hotel Residenz am Motzener See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz am Motzener See

Anschrift: Toepchiner Str. 4 | Motzen, 15749 Mittenwalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Mittenwalde
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Preisklasse: 120€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz am Motzener See 4*
Das 4-Sterne “Hotel Residenz am Motzener See" liegt in waldreicher Gegend in der Nähe des Naturparks Dahme, direkt am Ufer des Motzener Sees. Es zeichnet sich durch seinen individuellen Charakter und seine qualitätsorientierte Betreuung aus. Nach einem erlebnisreichen Tag lädt die gemütliche Eleganz der 60 Zimmer zum Entspannen ein. Ausgestattet sind die 27 Einzel- und 33 Doppelzimmer mit Sitzecke, Schreibplatz, Telefon, Internetanschluss, Sat-TV, Minibar und teilweise mit Balkon. Die Bäder verfügen über Wanne und bzw. oder Dusche, einen Waschtisch mit breiter Ablagefläche, Haartrockner sowie WC. Das à la carte Restaurant “Märkische Stuben“ und der Wintergarten liegen, ebenso wie der Bankettsaal, auf der Südwestseite der Hotelanlage. Der Bankettsaal bietet 80 Gästen Platz und ist mit seinem Blick auf den Motzener See ein beliebter Raum für Hochzeiten, Jubiläen und für Firmenfeiern. Am Abend erwarten wir Sie in unserer Piano-Bar zu erlesenen Bränden und Cocktails. Ganzjährig steht unser wunderschöner Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad und Blick auf den See zur Verfügung. Im Sommer lädt der Motzener See zum Baden und Schwimmen ein, unsere großzügige Liegewiese bietet Raum zum Entspannen. Das Wasser des Sees hat Badequalität. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, TripOnline SA und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz am Motzener See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Motzener See Deutschland
Hotel Residenz Am Motzener See Mittenwalde, Brandenburg