“Ein schöner Abend” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Tharandt, Deutschland
“Ein schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist Super. Bei ausgezeichnetem Abendessen hatten wir herrlichen Blick von der Terasse zum See und das an einem Traumsommerabend.
Kleiner Wermutstropfen war das laut knarrende Bett ( obwohl allein geschlafen ;),das mich keine Ruhe finden ließ.
Frühstück auf der Außenterasse wäre wieder toll.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Harald B!

Kamp-Lintfort
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses im Südosten von Berlin gelegene Hotel ist als kleines "Hide away" zu betrachten, da es in absolut ruhiger Lage am Motzener See liegt. Für einen City Besuch eignet es sich nicht, da die Anfahrt zu lange dauert und zu umständlich ist. Das Hotel offeriert einen Shuttle ab Köngiswusterhausen. Auf der homepage steht kein Hinweis auf Kosten, deshalb unbedingt bei Buchung hiernach fragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, onTour12!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Was soll ich sagen, wir haben IM Hotel, direkt am See geheiratet und es war wundervoll. Nicht nur die Organisation an diesem Tag, sondern vorallem auch das Essen. Die Küche in dem Hotel ist hervorragend, es gab tatsächlich NICHT EINEN Gast der nicht vom Essen GESCHWÄRMT hat. Das Hotel hat traditionelle brandenburger Gerichte nach unseren Auswahl, auf höchstem Niveau zubereitet. Meine Frau, die weder medium-Fleisch noch Fisch ist, hat hier beides gekostet und es hat ihr zum ersten Mal geschmeckt.

Das Essen ist dabei aber nur eine tolle Nebensache. Die Location ist für eine Hochzeit natürlich auch Traumhaft, das beste ist jedoch das Personal. Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus gilt heute leider in den wenigsten Fällen. Hier aber auf jeden Fall. Nicht nur das das Personal sehr herzlich war, es war zudem auch noch hilfsbereit und kompetent.

Besonders erwähnenswert ist dabei wohl der Chef-Kellner, der zu jeder Zeit alles unter Kontrolle hatte und die Hotel eigenen Wedding-Planerin! Sie stand uns während der gesamten Vorbereitungsphase mit Tips und Anregungen zur Verfügung, ging so flexibel wie möglich auf unsere Wünsche ein und war stets um Lösungen für unsere Problemchen bemüht.

So einen Service gibt es natürlich nicht zum Nulltarif, aber wenn ich ein ähnlich engagiertes Personal und vergleichbar hochwertige Küche in Berlin gesucht hätte wäre ich nach langer Suche wohl dennoch pleite gegangen. Ich kann den zuvorkommenden, stets hilfsbereiten Service und Gastronomie nur mit wenigen Einrichtungen in Berlin vergleichen, in denen ich stets ein vielfaches an Geld gelassen habe.

Wer nun denkt, dass die stets festliche und freundliche Atmosphäre nur der Tatsache geschuldet war, dass wir unsere Hochzeit dort planten, der irrt. Denn zuvor hatten wir bereits zwei Kurzurlaube "inkognito" hier verbracht, an denen wir uns dennoch schon wie zukünftige Hochzeitsgäste fühlen konnten.

Ich kann nur jedem empfehlen eines der tollen Wochenend Angebote wahr zu nehmen, den See und die umliegenden Wälder zu genießen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Hans86!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ein feines Haus im gehobenen Landhausstil, mit schöner Lage am Motzener See südlich von Berlin. Ein liebevoller Wellnessbereich, der über ein paar mehr Liegen verfügen könnte, mit Saunen und Schwimmbad. Hervorzuheben ist die tolle Küche, keine Allerweltsküche aber für jeden etwas dabei. Nochmals Danke an den Restaurantchef, er hat uns einen fantastischen Abend bereitet (Herr F. Sie wissen schon ;-) ). Das Frühstück ist mit allem bestückt, was das Herz begehrt und bleibt am Wochenende extra lange stehen (Vielleicht laktosefreie Milch ins Standardprogramm nehmen). Schöner Park und Garten, tolle Terrasse, die im Oktober noch voll genossen werden konte. Das Haus ist ideal für ein langes Wochenende.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Lulu94Berlin!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel liegt direkt am See. Auf der Wiese, die zum See führt und auf dem Steg am See selbst, gibt es Liegestühle. Schön und gepflegt. Das Hotel hat zwei Terrassen. Auf einer kann man frühstücken, die andere gehört zum Restaurant. Man sitzt dort herrlich. Das Frühstücksbuffet entspricht den Erwartungen. Im Restaurant isst man sehr gut und das Personal ist freundlich. Allerdings können die Mücken abends auf der Terrasse zur Plage werden.
Das Zimmer und das Bad waren groß und sauber.Wir waren im Dachstock untergebracht. Dort hatten die Fenster allerdings, im Gegensatz zu den anderen im Haus, keinen Mückenschutz. Man konnte nachts das Fenster daher nicht öffnen und es wurde direkt unterm Dach sehr warm und stickig. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Fenster im Winter neu eingebaut worden waren und der Mückenschutz noch nicht fertig sei. Wir hatten das Zimmer mehrere Monate im voraus für 3 Nächte gebucht, da hätten wir dann doch erwartet, dass wir eher ein Zimmer mit Mückenschutz bekommen, als Gäste, die nur eine Nacht da waren. Die Erklärung, warum das nicht so war, war eher fadenscheinig. Trotzdem kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, zwilling56!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Für ein kleines Wellnesswochenende hatte ich eigentlich gar nicht so viel Luxus geplant, aber es war wirklich rundum gelungen. Das Essen und die Restauranterrasse (gut, wir hatten schönes Wetter) ein Traum und bezahlbar, also gar nicht soooo abgehoben. Der Garten, die Sitzplätze am See, die Liegen auf der Wiese mit den wunderbaren Kunstobjekten, alles erholsam und vor allem immer wieder eine Entdeckung wert. Der Wellnessbereich - klein aber fein! Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, YBENA!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

nicht sehr durchdacht im Gesamtangebot
Lesung an Heiligabend eher dürftig- Essen am 1. Weihnachtstag (Büfett) ungenügend.
Frühstüch so katastrophal, dass wir es am letzten Tag garnicht genutzt haben.
Wellnessbereich nicht richtig temperiert für diese Jahreszeit.
In der Bar haben wir an einem Abend fast 20 Minuten gewartet bis eine Bedienung auftauchte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, tabby0414!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mittenwalde.
Seehotel Zeuthen
Nr. 1 von 5 in Lübben
Flair Hotel Reuner
Flair Hotel Reuner
Nr. 1 von 4 in Zossen
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
a-ja Bad Saarow. Das Resort.
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Hotel Residenz am Motzener See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz am Motzener See

Unternehmen: Hotel Residenz am Motzener See
Anschrift: Toepchiner Str. 4 | Motzen, 15749 Mittenwalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Mittenwalde
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz am Motzener See 4*
Das 4-Sterne “Hotel Residenz am Motzener See" liegt in waldreicher Gegend in der Nähe des Naturparks Dahme, direkt am Ufer des Motzener Sees. Es zeichnet sich durch seinen individuellen Charakter und seine qualitätsorientierte Betreuung aus. Nach einem erlebnisreichen Tag lädt die gemütliche Eleganz der 60 Zimmer zum Entspannen ein. Ausgestattet sind die 27 Einzel- und 33 Doppelzimmer mit Sitzecke, Schreibplatz, Telefon, Internetanschluss, Sat-TV, Minibar und teilweise mit Balkon. Die Bäder verfügen über Wanne und bzw. oder Dusche, einen Waschtisch mit breiter Ablagefläche, Haartrockner sowie WC. Das à la carte Restaurant “Märkische Stuben“ und der Wintergarten liegen, ebenso wie der Bankettsaal, auf der Südwestseite der Hotelanlage. Der Bankettsaal bietet 80 Gästen Platz und ist mit seinem Blick auf den Motzener See ein beliebter Raum für Hochzeiten, Jubiläen und für Firmenfeiern. Am Abend erwarten wir Sie in unserer Piano-Bar zu erlesenen Bränden und Cocktails. Ganzjährig steht unser wunderschöner Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad und Blick auf den See zur Verfügung. Im Sommer lädt der Motzener See zum Baden und Schwimmen ein, unsere großzügige Liegewiese bietet Raum zum Entspannen. Das Wasser des Sees hat Badequalität. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Priceline, HRS, Hotels.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz am Motzener See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Motzener See Deutschland
Hotel Residenz Am Motzener See Mittenwalde, Brandenburg