Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. April 2018 über Mobile-Apps

Der Spreewaldhof ist eine kleine authentische Pension direkt an der Spree.
Ich war sehr positiv überrascht über die Liebe zum Detail. Es ist einfach typisch Spreewald.
Die Lage ist prima um mit den Hoteleigenen Paddelbooten die Umgebung zu erkunden oder sich aufs Rad zu schwingen. Die Hotelmitarbeiter geben in Ruhe Infos zu Sehenswürdigkeiten oder Routen in der Umgebung.

Die Zimmer sind sehr gemütlich und funktional eingerichtet, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich hatte das Zimmer "Schlangenkönig" mit Terrasse und Blick auf die Spree. Perfekt um den Alltagsstress zu vergessen und um die Ruhe zu genießen.

Das Essen war sehr Lecker! Die Gerichte auswahl ist überschaubar, aber sehr lecker und Regional. Jeder wird etwas finden.
Das Frühstücksbuffet hat mich umgehauen endlich mal kein 0815 Rüherei mit Speck. Sondern authentisch mit leckereien aus der Region. Einfach Klasse!!!

Ich kann die Pension jedem empfehlen der Ruhe sucht, die Natur liebt und gerne mit dem Rad oder Paddelboot unterwegs ist. Es ist ein prima Ausgangspunkt und der perfekte Ort zum Energie tanken!

Liebes Spreewaldhof Team habt vielen Dank für den kurzen aber tollen Aufenthalt bei euch! Ich komme definitiv wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, SOMMERLUFT!
Bewertet am 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Haben mit dem Paddelboot angelegt und wollten ein schönen Kaffee trinken und ein Plinse essen.
Der Plinse hat zwar geschmeckt, aber für 4€ ein wenig überzogen und der Kaffee kostet für einen kleinen Becher 2,90€.
Wir finden das etwas überteuert.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, spreewaldandy!
Bewertet am 3. Mai 2017

Gäste, die ein super komfortables Wellness-Hotel suchen, sind hier sicher nicht an der richtigen Adresse. Wer die Schönheit und den eigenen Charme der Spreewalds in seiner Ursprünglichkeit erkunden möchte, hat hier eine sehr gute Ausgangsposition. Fürs Wandern, Paddeln und Radeln sind die besten Voraussetzungen gegeben. Boote und Fahrräder werden verliehen. Chef und Personal stehen mit Rat und Tat dem Gast zur Verfügung.
Die Zimmer sind in ihrer Gestaltung dem Äußeren der Häuser und der Landschaft angemessen. Einfach, funktional, sauber und gemütlich.
Das Frühstück ist deftig, vielseitig und mit den hausgemachten Spezialitäten sehr verlockend. Die Speisen im Restaurant sind gut zubereitet und saisonal und regional angepasst.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 445elfrieder!
Torsten G, Inhaber von Pension Spreewaldhof Leipe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2017

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Besser hätte ich unsere Pension nicht beschreiben können! Herzlichst Torsten Goldmann

Bewertet am 23. Juni 2016 über Mobile-Apps

Zuerst sei die vor allem für Paddelbootfahrer ideale zentrale Lage erwähnt. Man kann in vier verschiedene Richtungen starten und kann die schönsten Tagestouren machen ohne sich zu wiederholen.
In der Pension trafen wir auf gut gelauntes, immer freundliches Personal und eine insgesamt gute entspannte Atmosphäre.
Zimmer, Frühstück, Fahrräder, Boote, und die absolute Ruhe waren für uns perfekt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: als Paar
2  Danke, 225thomase!

Hallo Thomas, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Herzlichst Torsten Goldmann

Bewertet am 27. Mai 2015

Der Spreewaldhof ist eine Pension in Leipe einer Insel im Herzen des Speewaldes. Hier hält sich der Rummel im Rahmen und der Ort bietet sich gut für Rad und Wasserausflüge an. Der Spreewaldhof bietet Unterkünfte verschiedener Art an. Vom Bauwagen für Radler bis zur Ferienwohnung ist alles dabei. Ich hatte ein Zimmer in der Pension. Es war zwar schlicht aber wohnlich, das Bad war ausreichend groß und sehr modern. Man schläft hier sehr ruhig, allerdings ist man hier fast mitten im Wald und die Vögel dort fangen früh an zu zwitschern. Wirklich erstaunt war ich von der Qualität des Frühstücks. Super Auswahl mit leckeren Sachen besser geht's nicht, nur die Aufbackbrötchen taugen nicht viel. Angeschlossen ist das Gasthaus Fischerstübchen mit schöner Terrasse direkt am Fließ. Habe dreimal hier sehr lecker gegessen und hatte nichts zu meckern, besonders die Zanderfilets waren lecker. Halt wie es sich für ein gutes Gasthaus gehört, ein weiteres Fischgericht auf der Karte wäre noch nett. Zur Pension gehört auch eine Bootsvermietung, eine Spielwiese für Kinder gibt es auch. Das Personal war nett und freundlich und ich komme gerne wieder

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zum Wasser und zur Hofseite hin
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: allein
3  Danke, weckewerk!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Unsere Brötchen müssen wir selber backen, da wir etwas auswärts, leider nicht frisch vom Bäcker beliefert werden. Bei der Auswahl haben wir uns für Weizenbrötchen und Körnerbrötchen mit Leinsamen entschieden. Diese erhalten wir als Rohlinge (wie viele Bäcker inzwischen auch) und backen sie morgens frisch für unsere Gäste auf.
Neben dem Zanderfilet bieten wir Räucherfisch, Fischbouletten, und Lachssalat, natürlich alles hausgemacht, in unserem Gasthaus an. Da wir daneben noch 5 andere frisch zubereitete spreewaldtypische Gerichte servieren, können wir leider keine weiteren Fischgerichte anbieten. Das würde zu Lasten der Qualität gehen, was wir hier nicht wollen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzlichst Torsten Goldmann