“Angenehmes Hotel für Wochenendausflug” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus und Hotel Spreewaldeck

Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
“Angenehmes Hotel für Wochenendausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer für ein Wochenende im Spreewald gebucht. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Touren zu Fuß, mit Fahrrad oder Boot/Kahn. Der Hafen von Lübbenau ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar und ebensoschnell erreicht man Möglichkeiten zur Anmietung von Paddelbooten oder Fahrrädern. Das Hotel liegt zwar direkt an einer nicht wenig befahrenen Straße. Davon bekommt man allerdings, obschon bei Zimmer zur Straße, wenig mit. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.

Bei Ankunft mit dem Auto wird man durch ein Schild an der Straße informiert, dass das Parken auf dem Hof für Hotelgäste umsonst ist, sonst aber 4 Euro am Tag kostet. Bei Ankunft um 13:30 Uhr erwischten wir den letzten freien Parkplatz. Unser Zimmer war schon fertig, die Ausstattung mit Doppelbett, Schreibtisch, Tisch, Stühlen Schrank, Kofferablage machte trotz Röhrenfernseher einen neuwertigen Eindruck. Die Betten waren bequem, das Badezimmer mit Dusche sauber. Das Frühstücksbuffet bot neben den klassischen Wurst- und Käsevariationen eine ordentliche Auswahl inklusive frischem Obstsalat und Naturjogurt. Ebenso hätte man sich ohne Aufpreis Spiegel- oder Rührei braten lassen können.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, obschon man anderenorts für einen Übernachtungspreis von über 80 Euro im Doppelzimmer noch mehr verlangen könnte. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und können eine bedingungslose Weiterempfehlung aussprechen!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, my r!

Altdöbern, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Da meine Kinder mit Partner zu Besuch waren, wollten wir uns einen schönen Abend machen und kamen auf das Spreewaldeck Lübbenau (übrigens im Winter gibt es dort auf alle Gerichte, die von 17.00 - 19.00 Uhr bestellt werden, 20 % Rabatt). Da vor der Tür derzeit eine Baustelle ist, wurde kurzerhand der Biergarten zum Parkplatz. Also keine lange Parkplatzsuche. Das Restaurant ist sauber und außergewöhnlich gemütlich spreewaldtypisch eingerichtet - übrigens werden auch Spreewaldartikel verkauft. Wir wurden hervorragend bewirtet und unsere "Spezialwünsche" wurden vollumfänglich erfüllt. Obwohl wir nur essen wollten, wurde es fast Mitternacht, bis wir nach Hause fuhren.
Das Hotelangebot haben wir nicht genutzt, da wir ja in der Nähe wohnen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Cornelia W!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Mein Misstrauen trotz der "NUR" 3 Sterne Kategorie, wurde nach meinem Aufenthalt ganz schnell eines Besseren Belehrt. Der erste Optische Eindruck am Anreisetag hat mich nicht enttäuscht. Trotz der kleinen Baustelle vor der Tür, wird es danach bestimmt noch besser aussehen. Das Essen war ganz große Klasse, sehr vielseitig und auch Regionale Gerichte wurden angeboten. Für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Auch diese Kleinigkeiten wie Meerrettich, Senf und Gurken als Beilage und Würze machen das besondere aus. Die Wartezeiten sind schon fast zu schnell, so dass man kaum zum Trinken kam. Die Bedienungen SEHR aufmerksam, zuvorkommend und äußerst Freundlich. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Zimmer waren sauber und solide nach der Kategorie eingerichtet. Das Bett war bequem und mit vernünftigen Kopfkissen ausgestattet. Mehr kann man nicht für 3 Sterne erwarten. Habe schon schlimmeres in höheren Sterne-Hotels geboten bekommen. Also gut, freundlich und für den Zweck zum Übernachten wirklich Top. Kleiner Hinweis doch noch. Ein Stück Seife oder Duschgel habe ich vermisst. Da ich durch eine Reifenpanne ungewollt dort Übernachten durfte, wäre das hilfreich gewesen. Ich habe mir durch meine Unachtsamkeit meinen Reifen so aufgerissen, dass ich am Freitagabend Panik sowie Nervosität aufkamen, weil ich noch nach Berlin wollte. Das Personal, der Inhaber, haben sich ganz besonders ins Zeug gelegt, mir bei meiner Exotischen Reifensorte behilflich zu sein. Und dass alles am Samstagvormittag von 9 Uhr an. Um 13 Uhr war alles erledigt. Auch Dank dem VW Autohaus Lowka, Reifenlieferanten und Monteure. Das Mittagessen wurde da zur reinen Entspannung und man konnte sich wieder sammeln. Meine Hochachtung an den Betreiber und sein Personal. Nochmals vielen Dank an alle. Und wir kommen wieder. Das ist sicher. Mit besten Gruß und weiter so. Uwe Dziomba, Geschäftsführer der UD Schwimmteichbau Berlin GmbH

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Uwe D!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Hotel eignet sich für Familien, Paare, Geschäftsreisende. Es ist ein kostenfreier Parkplatz verfügbar und der Bahnhof befindet sich in einer Entfernung von ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Fährhafenbereich kann innerhalb von 5 Minuten erreicht werden. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr sauber und z. Teil auch sehr geräumig. Das Frühstück bietet eine gute und schmackhafte Auswahl an warmen und kalten Speisen. Der Service war sowohl bei An- und Abreise als auch im Restaurant sehr zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, fussel2010!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Lübbenau. Der Empfang war freundlich und das Zimmer und Bad im Charme der 80iger Jahre eingerichtet. Die Betten okay, die Kissen jedoch nicht so toll, Ersatz gab es nicht. Es war sauber, doch durch eine Veranstaltung im Haus, war an Schlaf nicht vo 1 Uhr zu denken. Das Frühstücksbuffet gut bürgerlich und gut. Da an Ostern in Lübbenau Hochsaison ist, waren die Zimmerpreise entsprechend. Deshalb würde ich nicht von einem ausgewogenen Verhältnis sprechen. Für ältere Reisende sicher ein guter Tip.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, autumzh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Hotel Schloss Lübbenau
Hotel Schloss Lübbenau
Nr. 1 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Kartoffelgasthaus & Pension Knidle
Kartoffelgasthaus & Pension Knid ...
Nr. 5 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Hotelanlage Starick
Hotelanlage Starick
Nr. 4 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Hotel-Pension Am Meuhlberg
Hotel-Pension Am Meuhlberg
Nr. 8 von 10 in Lübbenau (Spreewald)

Sie waren bereits im Gasthaus und Hotel Spreewaldeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus und Hotel Spreewaldeck

Unternehmen: Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Anschrift: Dammstr. 31, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Nr. 6 von 10 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus und Hotel Spreewaldeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus und Hotel Spreewaldeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spreewaldeck
Spreewaldeck