“Schönes ruhiges Hotel”

Hotel Schloss Lübbenau
Parchen
“Schönes ruhiges Hotel”
Bewertet am 30. August 2010

Wie die letzten 4 Jahre sind ,meine Familie und ich wieder im Schloß eingekehrt.Und wir wurden mit einem Super Appartment überascht welches kaum Wünsche offen läßt.Der Marstall wurde gerade erst fertig gestellt und ist super gelungen.Für Familein die auch im Urlaub nicht auf den Luxus eines 4Sterne Hotels und die Möglichkeiten einer Ferienwohnug verzichten wollen bietet das Schloß alles.Das Essen im Restaurant ist super.In der Orangerie ist es O.K. etwas zu sehr Touristen belastet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Sven1976!

Stuttgart
Bewertet am 20. August 2010

Ein Schlosshotel, wie es im Buche steht. Traumhafte Lage im bildschönen Schlosspark, ruhig und friedlich. So richtig erholsam! Auch die Umgebung (Spreewald) ist sehenswert, Kahnfahrten auf den Kanälen machen besonders Spaß.
Das Hotel hat großzügige, edel eingerichtete Räume mit Blick ins Grüne und ein wunderbares Restaurant, die Orangerie. Dazu ein schönes, großes Wellnesszentrum, sehr aufmerksames Personal und freundliche Gastgeber, die um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, MajaStuttgart!
Bewertet am 15. August 2010

In dem klassisch eingerichteten Schlosshotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vor allem die Turmsuite, eine Maisonette-Zimmer mit Himmelbett, ist ein Traum. Das Haus wurde nach einer wechselvollen Geschichte von den Grafen zu Lynar wiederhergestellt, teils sind die Räume noch original eingerichtet (Bsp. rote Damast-Tapete im Trauzimmer). Diese Liebe zum Haus findet man überall, vor allem aber im Service. Zu empfehlen sind sowohl das Restaurant im Schloss, als auch die Orangerie (z. B. auf eine Mai-Bowle oder einen Windbeutel, hmm). Im Anschluss hilft ein Spaziergang durch den Schlosspark oder eine kurze Fahrt nach Lehde, am besten per Kahn.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, kawila!
Bad Driburg
Bewertet am 14. August 2010

Vom 24. 7. 2010 auf den 25.7.2010 haben meine Frau und ich im Schloss-Hotel Lübbenau übernachtet. Das Schloss-Hotel ist romantisch gelegen und macht einen gemütlichen, historischen Eindruck. Besonders schön ist die neue Saunaanlage des Hotels. Ansonsten waren wir nicht zufrieden. Das für uns reservierte Zimmer befand sich im 3. Stück und wies eine Raumtemperatur von über 30 Grad auf. Auf Grund unsere Reklamation bot man uns gegen Aufpreis in Höhe von 20,00 EUR ein Zimmer im Marstall inkl. Klimaanlage an. Wir stimmten zu und zogen um. Das neue Zimmer hatte zwar eine Klimanlage, diese konnte aber nur bis 25 Grad gekühlt werden. Auf Rückfrage bei der Rezeption wurde erklärt, dass alle Zimmer mit Klimaanlage nicht kälter gekühlt werden können. Dies sei von der Hotelleitung so vorgegeben. Offensichtlich werden vom Hotel enorme Sparmaßnahmen gefahren. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

6 Danke, Franz10!
Bewertet am 10. August 2010

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Schloss-Hotel.
Die "Schlossgespenster" haben sich beide Male hervorragend um uns gekümmert. Das Essen im Restaurant bzw. der Orangerie war köstlich und der neu ausgebaute Wellnessbereich sowie die dort erhaltene Klangschalenmassage waren sehr erholsam und revitalisierend.
Unser Tipp: die sich auf zwei Etagen verteilende Turmsuite!!! Der Ausblick und das Himmelbett sind einfach traumhaft.

Aufgrund der Lage sind Ausflüge sowohl in den Ober- als auch Unterspreewald möglich. Als Ausflugsziele besonders hervorzuheben sind hierbei das Museumsdorf in "Lehde" (ca. 700m vom Hotel entfernt) sowie die Badelandschaft Tropical Islands in Burg (in der größten freitragenden Halle der Welt - der früheren Cargolifter Halle - errichtet).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, MattatWiley!
Ludwigshafen
Bewertet am 25. Juli 2010

Sehr schönes Schlosshotel mit gepfegtem Ambiente, freundlichem Service, traumhafter Umgebung, wenige Schritte zum Spreewaldhafen, von dem aus tägliche Kahnfahrten durch den naturbelassenen Spreewald ausgehen. Sehr gutes Preis-Leristungsverhältnis. Wir waren im Juli 2010 dort für 3 Nächte. Bei Sommerwetter athmosphärisch einmalige Einnahme der Mahlzeiten auf der großen Hotelterasse. Auch die Inneneinrichtung der Restaurants ist liebvoll gestaltet. Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Gute Küche.
Einziger Nachteil: Der Service. Aber das liegt wohl weniger am Service-Personal als an der Schulung desselben und an organisatorischen Fehlern. Wenn man an der Rezeption 10 Minuten warten muss, bis man nach Rückkehr von einem Ausflug den Zimmerschlüssel bekommt, weil die einzige, sehr bemühte und höfliche Dame an der Rezeption gerade eine telefonische Zimmerbuchung durchführt oder wenn die gerade erfolgte Order des Menues wieder vollständig vergessen wird, ein offensichtlich verschmutztes Bettlaken nie gewechselt wird, dann besteht ein organisatorischer Handlungsbedarf.
Von diesem - wohl zu behebendem- Mangel abgesehen, können wir das Hotel wirklich nur empfehlen.

Danke, germanvoyager!
Griesheim
Bewertet am 12. Juli 2010

Hervorragendes Hotel mit einem sehr guten Restaurant. Service im Restaurant ist aber sehr langsam.
In der Sauna gibt es kein Kaltwasserbecken, ansonsten sehr guter Wellnessbereich.

Fahrräder und Restaurant müssen im voraus reserviert werden, aber die wirkliche Nachfrage ist sehr gering.

Der gesamte Einrdruck, dass vom Hotel selbstgesetzte hohe Ziele nicht ganz erreicht werden.

Danke, andrusik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Hotelanlage Starick
Hotelanlage Starick
Nr. 4 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Nr. 6 von 10 in Lübbenau (Spreewald)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Unternehmen: Hotel Schloss Lübbenau
Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 10 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Eurosun, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.