“Wunderschönes Hotel im Spreewald”

Hotel Schloss Lübbenau
Beitragender der Stufe 3
“Wunderschönes Hotel im Spreewald”
Bewertet am 10. August 2010

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Schloss-Hotel.
Die "Schlossgespenster" haben sich beide Male hervorragend um uns gekümmert. Das Essen im Restaurant bzw. der Orangerie war köstlich und der neu ausgebaute Wellnessbereich sowie die dort erhaltene Klangschalenmassage waren sehr erholsam und revitalisierend.
Unser Tipp: die sich auf zwei Etagen verteilende Turmsuite!!! Der Ausblick und das Himmelbett sind einfach traumhaft.

Aufgrund der Lage sind Ausflüge sowohl in den Ober- als auch Unterspreewald möglich. Als Ausflugsziele besonders hervorzuheben sind hierbei das Museumsdorf in "Lehde" (ca. 700m vom Hotel entfernt) sowie die Badelandschaft Tropical Islands in Burg (in der größten freitragenden Halle der Welt - der früheren Cargolifter Halle - errichtet).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, MattatWiley!

Ludwigshafen
Bewertet am 25. Juli 2010

Sehr schönes Schlosshotel mit gepfegtem Ambiente, freundlichem Service, traumhafter Umgebung, wenige Schritte zum Spreewaldhafen, von dem aus tägliche Kahnfahrten durch den naturbelassenen Spreewald ausgehen. Sehr gutes Preis-Leristungsverhältnis. Wir waren im Juli 2010 dort für 3 Nächte. Bei Sommerwetter athmosphärisch einmalige Einnahme der Mahlzeiten auf der großen Hotelterasse. Auch die Inneneinrichtung der Restaurants ist liebvoll gestaltet. Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Gute Küche.
Einziger Nachteil: Der Service. Aber das liegt wohl weniger am Service-Personal als an der Schulung desselben und an organisatorischen Fehlern. Wenn man an der Rezeption 10 Minuten warten muss, bis man nach Rückkehr von einem Ausflug den Zimmerschlüssel bekommt, weil die einzige, sehr bemühte und höfliche Dame an der Rezeption gerade eine telefonische Zimmerbuchung durchführt oder wenn die gerade erfolgte Order des Menues wieder vollständig vergessen wird, ein offensichtlich verschmutztes Bettlaken nie gewechselt wird, dann besteht ein organisatorischer Handlungsbedarf.
Von diesem - wohl zu behebendem- Mangel abgesehen, können wir das Hotel wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, germanvoyager!
Griesheim
Bewertet am 12. Juli 2010

Hervorragendes Hotel mit einem sehr guten Restaurant. Service im Restaurant ist aber sehr langsam.
In der Sauna gibt es kein Kaltwasserbecken, ansonsten sehr guter Wellnessbereich.

Fahrräder und Restaurant müssen im voraus reserviert werden, aber die wirkliche Nachfrage ist sehr gering.

Der gesamte Einrdruck, dass vom Hotel selbstgesetzte hohe Ziele nicht ganz erreicht werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, andrusik!
NRW
Bewertet am 1. Juli 2010

Für einen Wochenend-Trip buchten wir am Vortag über die Homepage des Hotels ein Zimmer im Marstall, einem kürzlich ausgebauten Gebäude auf dem Schloßgelände.
Die Bestätigung erfolgte prompt und professional.
Unser Sternenguckerzimmer lag im Dachgeschoß, kl. Fenster, gr. Dachfenster, moderne Ausstattung.
Frühstück und Abendessen genossen wir auf der Terrasse. Empfehlen kann ich eine Kahntour vom kleinen Hafen am Mühlenwehr. Wir buchten eine Natur-Tour auf Nebenrouten und ohne den üblichen "Rummel" mit Gaststättenbech. Also Natur pur. Toll. Der Hafen des Fährmannes Bernd Mario Weber liegt unmittelbar vor dem Haupteingang zum Schloßhotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, Cheldon1!
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2009

Für einen Wochenendaufenthalt im Spreewald genau das Richtige. Schloßambiente, schöne Zimmer, ausgesprochen freundliches, aufmerksames und dennoch unaufdringliches Personal. Sehr schön gestalteter Wellnessbereich und das hoteleigene Restaurant bietet neben einer wohl sortierten Weinkarte eine exzellente Küche.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Secondman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Nr. 7 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Hotelanlage Starick
Hotelanlage Starick
Nr. 4 von 10 in Lübbenau (Spreewald)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Unternehmen: Hotel Schloss Lübbenau
Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 10 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.