“Einiges zu tun” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Lübbenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Lübbenau
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“Einiges zu tun”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Für ein 4 Sterne Hotel mit DZ-Preisen ab 120 €.... absolut nicht angemesen.
Zugegeben, das Ambiente eines Schlosses hat etwas. Aber die Ausstattung entspricht 3 Sterne.
Und es gibt einiges zu renovieren.
In unserem Zimmer konnte man das Bad-Fenster nicht öffne. Lüftung nicht vorhanden. Untern dem Dach gelegen, ohne Aircondition machten wir kein Auge zu (Tagestemperatur war 30°C).
Die Türklinke war total lose. Der Badewannengriff ebenfalls.
Der Föhn hatte einen gewaltigen Riss in der Plastikumhüllung, kreuz-gefährlich.
Das Frühstück allenfalls Durchschnitt. billigste pampige Brötchen (2 Sorten). Weißbrot erst auf Nachfrage. Das Personal beim Frühstück schien sehr unbeholfen, völlig unprofessionell.
Wenn das DZ 60-70 € gekostet hätte, könnte man noch eine Empfehlung aussprechen, aber bei diesen Preisen, tut es mir leid.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Harald P!

Alleinreisende
Kaltenbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt gut zentral in Lübbenau. Es soll vier Sterne haben, wer sie vergeben hat, ist nicht zu ergründen. Der Empfang war wenig herzlich, also ich meine professionell herzlich, sondern eher beiläufig. Die jungen Damen der Rezeption gefielen sich im Gutaussehen, aber nicht in Höflichkeit und Redegewandheit. Die Zimmer sind ok, aber nicht einem Hotel in gehobener Legion entsprechend. Das Frühstücksbuffet war ok, aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, HHW H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Für einen 2tägigen Workshop haben wir die Annehmlichkeiten des Hotels genutzt. Das Essen ist bietet feinste regionale Küche, die Zimmer sind dem Ambiente entsprechend angepasst, aber sehr gepflegt und sauber. Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung bietet nach einem Arbeitstag viele schöne Aktivitäten an. Alles in allem sehr schön .Vielen Dank nochmals.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, bubbles0701!
Rheingau
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine brillante Sonnenwoche erwischt, Anfang März. Die Bäume tragen keine Blätter und der Blick durch
Schlossgarten und Kanäle ist lichtdurchflutet. Das Schloß ist von angenehmen Schlossgeistern umsorgt, was dem Haus u.a. ein Zertifikat als serviceorientiertes Hotel einbrachte. Man hat sogar ein Spielzimmer für Zwerge eingerichtet. Es gibt unsagbare Schätze aus vergangenen Grafentagen, Bilder, Möbel und eine herrschaftliche Treppe auf der man sich selbst als Graf und Gräfin fühlt wenn man hinab schreitet. Der Saunabereich im Keller ist einmalig schön hergerichtet hat einen sehr angenehmen Ruhebereich. Kein Aufguss, kein Tauchbecken und kein Freiraum. Trotzdem sehr schön. Tee aus dem Samowar und Wasser im Krug sind kostenfrei. Ein paar aktuelle Zeitschriften habe ich vermisst. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen und die Ruhe genossen, Zimmer Nr. 201, im 2 Stock, ausreichend groß, mit Parksicht. Sehr großes Bad mit Dusche und Badewanne und juchuuu endlich mal Platz das Beauty Case abzustellen. Die Einrichtung ist dem Schloß angemessen, nicht überkandidelt. Sauber! Ordentlich! Das Frühstück hat alles geboten, was das Herz begehrt: frische Gemüsestifte, frisches Obst, Spreewälder Gurken, Lachs mit frischen Meerrettich, ausgezeichnetes Brot etc.pp. Das als Feinschmecker gekennzeichnete Restaurant hat uns bereichert. Wenn es auch an manchen Stellen nachbessern musste, was jedoch perfekt nachgebessert wurde. Die Weine sehr nach unserem Geschmack, erlesen, rein und klar. Zum Beispiel ein Rheingauer Diefendard (wer kennt nicht Ulrike Nerad?) oder ein Meißener Clemens von Schloss Proschwitz. Die Vorspeisen, Salat mit frischen gebratenen Pilzen und die Flusskrebssuppe ebenso frisch und lecker. Mein Rumpsteak auf den Punkt, die Ente gleichfalls köstlich. Die Creme Brulee (kam vielleicht etwas nüchtern daher) und die Quarkknödel ein sehr runder Abschluss. Wobei uns die Plinse und der Kuchen auf der Sonnenterrasse enttäuscht haben. Hier bekommt das Schloss eine 3- von uns. Man sollte vielleicht besser nur einen!!! frischen Blechkuchen anbieten als faule Kompromisse einzugehen. Die Plinse in Lehde war um ein Vielfaches besser. Schade! Lübbenau ist um diese Jahreszeit nicht überlaufen und hat einen reizenden Charme mit alten Gässchen und Häusern, Restaurants und Cafés etc. Im Café Zeitlos isst man frisch gebackenen Kuchen oder Leberwurstbrot mit Gurken. In der Fleischerei Koreng isst man bei sehr netter Bedienung und Sitzplatz, frisches aus der Wurstküche zu einem guten Preis. Wir hatten eine wohlschmeckende Soljanka! Eine kleine Bäckerei, leider weiß ich den Namen nicht, mit historischer Einrichtung und nur einem Tisch, neben der Metzgerei, bietet einheimische köstliche Backspezialitäten. Z.B. Kreppel wie sie nur meine Mama bäckt. Ein muss für Städter! Der Tante Emma Laden, Richtung stadtauswärts rechts, ebenfalls ein muss. Er bietet ebenso Mittagsküche. Frische Kartoffeln werden von der Inhaberin am Tresen geschält. So möchte ich zukünftig wieder einkaufen, da kommt kein Discounter mit!!! Bei Lederwaren Wanzke auf dem Marktplatz gegenüber der Kirche haben wir wahre Schätze entdeckt. Keine Massenware aus dem Internet. Die Inhaber sind super nett und verstehen ihr Handwerk als Profession. Ausschließlich deutsche Hersteller! Die Kahnfahrt mit Glühwein, Schmalzbrot und frischen Gurken ein muss. Alles um die Ecke vom Schloss in wenigen Schritten erreichbar. Wanderwege durch die Kanäle oder mit dem Rad starten direkt hinter dem Schloss. Die hauseigene Kosmetikerin erfüllt alle wünsche und versteht ihren Job. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, AdamundEva!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich war bereits mehrmals geschäftlich in dem Hotel und konnte die Meinung mit meinen Kollegen teilen. Leider kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen:

Zimmer:
Sehr alte Einrichtung, keine Klimaanlage, sehr kleine Fenster (nur eins je Zimmer mit Fliegennetz, d.h. nutzbar), Bad nur mit Wanne und das noch ohne Duschvorhang. Sauberkeit im gesamten Hotel ist an der Grenze. Ich konnten mehrmals morgens das höchstmotivierte Putzteam beobachten, wodurch sich mir auch der Grund dessen erschloss.

Restaurant:
Gewollt und nicht gekonnt. Alle bisher probierten Essen waren allenfalls durchschnittlich. Die Qualität passt in keinem Fall zum Anspruch, den das Restaurant scheinbar an sich selber stellt. Es ist bereits häufiger vorgekommen, dass das Bier nicht kalt serviert wurde, dafür das Essen.

Service:
Hier kann ich mich nicht beklagen, die Angestellten an der Rezeption und im Restaurant haben sich bemüht.

Lage:
Sicherlich schön zentral und grün.

Preis- Leistung:
100 Euro für ein EZ und Parkgebühren sind eindeutig zu viel.

Leider kann ich noch keinen Tip im Spreewald geben, da ich noch kein wirklich gutes Hotel gefunden habe. Das beste (im Preis/Leistungsvergleich) ist das Spreewaldeck, jedoch auch dort keine Wunder erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Max M!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Sehr stilvolles Hotel mit einem sehr gutem Service. Die Zimmer im Schlosshotel sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Wenn man größere, modernere Zimmer bevorzugt, findet man diese im Nebengebäude (Marstall). Sehr schön angelegter Schlosspark. Wenige Gehminuten vom Ort entfernt wo man viele nette Restaurants vorfindet. Wir waren ein paar Tage im Schlosshotel anlässlich einer Hochzeit. Das Essen, Ambiente und Service in der Orangerie (gegenüber vom Schloss) war superb.

Zimmertipp: Im Sommer sind die Zimmer zur Waldseite kühler. Die Zimmer im Marstall haben Klimanalage.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Tiger_Wildcat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Schlosshotel in Lübbenau kann man in stilvollem Ambiente sehr schön speisen. Gute Küche mit regionalem Einschlag, sehr gute offene Weine (wir wechselten mehrmals während des Essens). Stilvolle Räume für gehobene aber nicht steife Gastromie. Das Beste: Perfekt geschultes, freundlich-persönliches, unaufdringliches, zum Ambiente passend gekleidetes Servicepersonal, das immer dann zur Stelle war, wenn es gebraucht wurde. Da bereitet ein Abendessen richtig Spaß. Bei schönem Sommerwetter auf der Terrasse muss es mindestens ebenso schön sein. Wir werden es testen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, SpReisefreunde!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Hotel Nordic Spreewald
Hotel Nordic Spreewald
Nr. 1 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Gasthaus und Hotel Spreewaldeck
Nr. 4 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Turmhotel Lübbenau
Turmhotel Lübbenau
Nr. 6 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Odigeo, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.