“Idyllischer Ort” 5 von fünf Punkten

Hotel Schloss Lübbenau
Stuttgart
“Idyllischer Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Sehr stilvolles Hotel mit einem sehr gutem Service. Die Zimmer im Schlosshotel sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Wenn man größere, modernere Zimmer bevorzugt, findet man diese im Nebengebäude (Marstall). Sehr schön angelegter Schlosspark. Wenige Gehminuten vom Ort entfernt wo man viele nette Restaurants vorfindet. Wir waren ein paar Tage im Schlosshotel anlässlich einer Hochzeit. Das Essen, Ambiente und Service in der Orangerie (gegenüber vom Schloss) war superb.

Zimmertipp: Im Sommer sind die Zimmer zur Waldseite kühler. Die Zimmer im Marstall haben Klimanalage.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Tiger_Wildcat!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Schlosshotel in Lübbenau kann man in stilvollem Ambiente sehr schön speisen. Gute Küche mit regionalem Einschlag, sehr gute offene Weine (wir wechselten mehrmals während des Essens). Stilvolle Räume für gehobene aber nicht steife Gastromie. Das Beste: Perfekt geschultes, freundlich-persönliches, unaufdringliches, zum Ambiente passend gekleidetes Servicepersonal, das immer dann zur Stelle war, wenn es gebraucht wurde. Da bereitet ein Abendessen richtig Spaß. Bei schönem Sommerwetter auf der Terrasse muss es mindestens ebenso schön sein. Wir werden es testen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, SpReisefreunde!
Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Eins der heißesten Wochenenden des Jahres verbrachten wir in Lübbenau.
Das Zimmer war aufgebettet, da wir als Familie reisten, geräumig und groß.
Frühstück reichlich und lecker und auch das Essen in den beiden Restaurants sehr gut. Der Service freundlich, insbesondere zu den Kindern.
Toll auch das große Spielzimmer, wo die Kinder sich beschäftigen konnten, während die Eltern noch frühstückten, das sollte es überall geben!!
Wir feierten abends eine große Hochzeit, da war es irgendwann mit den Getränken nicht mehr optimal, viele Tische wurden kaum mehr bedient, man musste sich selbst an der Bar um Getränke kümmern. Schade, da waren wohl einfach zu wenige Mitarbeiter am Start. Das Büffet war sehr gut.
Der Fahrstuhl ist winzig, ein Kinderwagen passt nicht herein, ein Rollstuhl wird wohl auch schwer, es gibt auch keine Rampe für eben diese Bedürfnisse.
Außerdem reagiert die Lichtschranke schleppend und meiner Tochter, da noch nicht ganz drei, wurde sehr schmerzhaft der Fuß in der Fahrstuhltür eingeklemmt, da die Tür sich nicht aufhalten ließ. Folge: Quetschung mit Blutergüssen. Seitdem hat sie Angst vor Fahrstühlen und will immer hinein und hinausgetragen werden.
Die Eingangstür lässt sich für Kinder und Rollstuhlfahrer nicht öffnen, da sehr schwer und Klinke in ca 1,60m Höhe. Die hohe Klinke mag ja historisch interessant sein, aber es sollte ein Türdrücker installiert werden, oder eine Klingel.
Andere Reisende, die im 3. Stockwerk untergebracht waren, beklagten die sehr hohen Temperaturen nachts, da die Zimmer sich schlecht lüften ließen und die Hitze sich staute. Im 2.Stock ging es noch so gerade, einige Zimmer hatten Ventilatoren, wir leider nicht.
Aber uns hat es dennoch gut gefallen in Lübbenau.

Zimmertipp: Im Hochsommer nicht unterm Dach, da keine Klimaanlage.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Madita!
79410 Badenweiler
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Schön und ruhig gelegen im großen Schlosspark angrenzend an den im Sommer überlaufenen Ort Lübbenau war das Haus für uns ein guter Startplatz für eine kleine Erkundung des Spreewaldes (hierzu hat das Haus auch interessante Arrangements bis hin zur privaten Kahnpartie mit Picknick-Korb). Wir haben wirklich gut gegessen im Hotelrestaurant und und uns auch am guten Frühstück-Buffet erfreut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, landlust3!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren am ersten Januarwochenende dort. In der Region gibt es die Aktion "Winterliches Brandenburg", die Angebote haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. So auch hier: wir hatten ein sehr großes Zimmer im 1. Stock. WLAN funktionierte im Zimmer nicht - ging auch 2 Tage ohne...
Draußen waren knapp über 0Grad und es gab häufiger Nieselregen, nichts desto trotz haben wir eine 4 Stunden Wanderung im schönen Spreewald gemacht. Die Sauna hinterher war eine Wohltat, die Dampfsauna etwas zu kalt, hätten wir aber bestimmt reklamieren können und dann wäre es korrigiert worden, war aber nicht so wichtig.
Beide Abende haben wir lecker im Restaurant gegessen. Das Frühstück war gut, hervor zu heben ist die große Teeauswahl, mit korrektem Teetrinker Zubehör (Sanduhr, Ablage für Teebeutel).
Im Ort (neben 2 Häuser dem Rathaus in Richtung Bahnhof an der Ecke) gibt es nettes Kaffee mit einer großer Kuchenauswahl, dort lohnt sich ebenfalls ein Besuch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, K B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel, sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen strömt besinnlichkeit und ruhe aus,
die lage ermöglicht fussläufig leicht kahnfahrten im spreewald zu erreichen.
das städtchen lübbenau ist ebenfalls gut zu erreichen.
grosser parkplatz bietet ihrem auto sicherheit.
die alten gemäuer mit extrem stark schwankender nutzung und geschichte bieten besten essensgenuss im freien und im haus.
das ruhige einzelzimmer ,es war wirklich nur 1 einzelbett vorhanden,war eher spartanisch,aber sauber und vor allem ruhig

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, jogie_11!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir waren hier zu einer Hochzeit eingeladen die in der Orangerie (gehört zum Hotel) gefeiert wurde. Das Schloss, die Orangerie sowie der umliegende Park sind einfach nur traumhaft. Die Zimmer sind logischer weise nicht auf dem allerneusten Standard / verfügen aber natürlich über großen Fernsehr und Mini-Bar. Wir haben hervorragend gegessen und getrunken. Die Nähe zum Zentrum von Lübbenau ist auch noch positiv hervorzuheben. Das einzige kleine Minus musste ich bei der Qualität des Frühstückspersonals feststellen, da dieses leicht überfordert schien.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, janradoch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Kartoffelgasthaus & Pension Knidle
Kartoffelgasthaus & Pension Knid ...
Nr. 5 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Schlosshotel Fürstlich Drehna

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Unternehmen: Hotel Schloss Lübbenau
Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 10 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.