“Weihnachtsente und Spreewaldgurken”

Optionen: Reservierung empfohlen
Jena, Deutschland
“Weihnachtsente und Spreewaldgurken”
Bewertet am 16. Januar 2014

Beides paßt zusammen hier, denn vor dem Hauptgericht - Ente mit Klößen - bestellen wir einen Gurkenteller. Die 3 Sorten sind bekannt, wenngleich bewährt gut.
Wir hatten bestellt und das für halb 7, gut so, denn das Haus ist voll zwischen den Jahren. Der Service ist schnell, die Einrichtung gemütlich und sehr weihnachtlich.
Nun kommen die Hauptgerichte. Die (halbe) Ente ist gut geworden, außen wie innen tiptop. Auch die Klöße sind in Ordnung. Um halb 9 ist fast niemand mehr da, nur 2 Gäste nehmen noch Platz.
Das "Mühlenwehr" empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, friedruhm!

Beitragender der Stufe 3
“Ganz schwach!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Altes Essen (Fleisch kaum mehr genießbar, Gurkensalat von vorgestern), absolut uninspiriert zubereitet.
Sehr unfreundliche (fette) und faule Bedienung; kein Gruß beim Betreten und Verlassen des Restaurants.
Nicht noch einmal!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, SpReisefreunde!
Hannover, Deutschland
“Leckeres frisches Essen”
Bewertet am 14. Mai 2012

Die Bedienung war sehr aufmerksam und hat für uns als Gruppe problemlos Tische zusammengestellt. Bei schönem Wetter kann man im Biergarten sitzen und die Leute beoachten. Das Essen alles frisch, lecker und reichlich. Unbedingt die typischen Spreewald-Gerichte kosten - einfach himmlisch. Den Spreewälder Sahne-Gurken-Salat mit Leinöl unbedingt kosten!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, sunshine187351!
“Leckeres Essen”
Bewertet am 12. Mai 2012

Nach dem Schlittschuhlaufen sind wir hier eingekehrt. Die Bedienung war sehr freundlich. Getränke kamen sofort nach der Bestellung und auch auf unser Essen mussten wir nicht lange warten. Ich hatte das Rumpsteak nach Spreewäler Art und meine Freundin das Welsfilet mit Schinken. Beides war sehr lecker.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bjoern S!
Beitragender der Stufe 6
“Eigentlich wollten wir nur einen Kaffee zum Aufwärmen”
Bewertet am 7. Mai 2012

Und dann waren wir mittendrin in einem wunderbaren Café. Die Leute saßen dichtgedrängt an den Tischen, auch wir teilten unseren Tisch mit anderen Gästen - ein bisschen wie in Frankreich. Dann gab es so eine Art Spreewälder Gericht - ein Eclair als Gurkenersatz in unfassbarer Größe. Und wirklich lecker. Die Bedienung war freundlich, der Kaffee war gut. Die Sünde war es wert!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, NZ_pingi!

Reisende, die sich Gaststätte am Mühlenwehr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübbenau (Spreewald), Brandenburg

Sie waren bereits im Gaststätte am Mühlenwehr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!