“Spreewaldhaus ohne Mücken ein Genuss”
Bewertung zu Das Spreewaldhaus

Das Spreewaldhaus
Bewertet am 1. Juli 2014

Lange habe ich mich geweigert, mit meiner Frau Urlaub im Spreewald zu machen. Aber dann hat sie mich doch überredet und überzeugt und ich habe ausreichend Mückenschutz (angefangen vom Autan bis zum Antibrumm) eingepackt und bin losgefahren.
Nachdem ich eine umfassende Anfahrtbeschreibung von Frau Neumann erhalten habe, habe ich auch die etwas versteckt liegende Einfahrt gefunden.
Dann lag das Haus vor mir. Es ist ein wunderbarer Bau direkt an einer Kreuzung von verschiedenen Fließen in unmittelbarer Nähe von einem ruhigen Gasthof "Oppott". Dieser bietet einheimische Küche und schließt bereits um 17:00 Uhr, sodass man am Abend völlige Ruhe hat.
Das Ferienhaus ist in Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad sehr gut ausgestattet und mann (und auch frau) könnte es länger als nur eine Woche aushalten.
Wir wurden sehr herzlich und freundlich von Frau Neumann empfangen und der "Hausmeister" Andreas stackte uns mit dem hauseigenen Kahn mit viel Energie durch die Fließe rund um Lehde. Er kannte auch die kleinen Geheimtipps zum Einkauf der Spreewald - Spezialitäten bei Gabis "Drive-In-Laden", dem Gurkenfass!
Die Woche war ein Traum. Der Kontakt zu den Menschen auf den vielen am Haus vorbeifahrenden Kähnen und auch die oftmalige Ratlosigkeit manchen Kanufahrer ("Wo muß ich denn nun weiterfahren?") waren Unterhaltung pur.
Und sogar die Post kommt mit dem Boot, also mit einer echten "Postbootin"!!!
Wenn mir jemand garantieren könnte, dass es auch beim nächsten Besuch nur einige wenige Mücken gäbe, ich würde noch heute wieder buchen.
Die vielen Bücher jedenfalls, die ich lesen wollte, blieben im Koffer und warten auf den nächsten Urlaub. Einziger Wermutstropfen: Das WLAN ist gewöhnungsbedürftig langsam.

Zimmertipp: Auf der Anlage gibt es zwei Ferienwohnungen und ein Ferienhaus. Dieses Ferienhaus ist einfach der Hi ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ernst B!

Bewertet am 23. April 2014

Schon bei der Anreise,waren wir über die idyllische Lage des Grundstückes beeindruckt!
Wir bezogen dann die Ferienwohnung Fischotter und waren positiv überrascht.
Frau Neumann hatte uns sehr freundlich empfangen und uns alles was zum Grundstück
wichtig ist,bis ins Detail erklärt! Der Spreewald ist für Radfahrer ein muß und wer Ruhe und
Erholung sucht,ist auf diesem Grundstück,trotz zentraler Lage , sehr gut untergebracht!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael R!
Bewertet am 6. Januar 2014

Bereits die Anreise war super: Das Personal war sehr freundlich und hatte alles vorbereitet, sodass wir spät am Abend anreisen konnten. Es gab einen überdachten Parkplatz auf dem Hof - das war sehr gut, denn in Lehde gibt es kaum Parkplätze im historischen Ortskern.

Der hohe, bis unter das Dach ausgebaute Raum war angenehm vorgeheizt (Fußbodenheizung).

Am Morgen beim Frühstück konnten wir durch die tiefen Fenster einen herrlichen Blick auf die Spree und in den gepflegten Garten und auf die uralte Holzscheune genießen.
Begrüßt wurden wir von einem Reh, dass nur wenige Schritte von einem der Fenster entfernt stand - es war einmalig - dachten wir, bis das Reh auch am zweiten Morgen wieder vor dem Fenster auftauchte!!!

Die Ausstattung ist hochwertig, gepflegt und sehr sauber. Die Küche war für eine Ferienwohnung vollständig ausgestattet. Das Internet funktionierte prima.

Sehr gut war auch die Lage, direkt im Ortskern. Wir konnten alle Sehenswürdigkeit in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Auf dem Heimweg haben wir noch einen Abstecher in das herrliche Erlebnisbad in Lübbenau gemacht - das lag im Grunde auf dem Weg zur Autobahn, ca. 10 Minuten von Lehde per Auto entfernt.

Wir kommen ganz sicher wieder. Danke für die kurze und erholsame Auszeit!

Zimmertipp: Wir hatten das liebevoll und großzügig ausgebaute Appartement Fischotter. Wir empfehlen es für zwei ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Brigitte S!
Bewertet am 6. Januar 2014

Vor zwei Jahren haben wir den Spreewald als Ferienziel entdeckt, wo wir uns wohlfühlen: Wohnen im historischen Holzhaus mit Reetdach, unmittelbar an den Fließen des schon von Theodor Fontane beschriebenen Dorfes Lehde; gepflegter Garten für entspannende Lesestunden, mit idyllischen Plätzchen für das Abendessen am Wasser; komfortable Bootsanlegestelle als Ausgangsunkt für stunden-, wenn man will, tagelange Paddeltouren auf endlosen, romantischen Wasserwegen durch stille Wälder. Auch das Auto hat seinen nahen Platz, bereit für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Region, allerdings sollte man es, schon wegen der engen Zufahrt, nur bewegen, wenn’s sein muss. Was will man mehr? Wir freuen uns, auch diesen Sommer wieder in diesem gepflegten Haus, betreut von der freundlichen Frau Neumann, wohnen zu können und den Spreewald erleben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, holmJ!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein sehr gutes Quartier, um den Spreewald kennen zu lernen. Mitten im Spreewald, direkt mit eigener Bootsanlegestelle für 2 Boote. Helle Wohnung. Tischtennisplatte in der Scheune (gleichzeitig die älteste Scheune am Ort überhaupt) direkt nebenan nutzbar. Carport. Große Terrasse. Sehr schöne und idyllische Lage.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander592!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Seid mehreren Jahren verbringen wir jedes Jahr einige Urlaubstage im Spreewald. Das Spreewaldhaus ist eine Unterkunft die wir bereits oft gebucht haben. Es ist sehr gut ausgestattet und liegt einfach wunderschön, direkt am Fließ. Man kann vor dem Haus zu einer Kahn- oder Paddeltour durch den Spreewald oder den typischen Spreewaldort Lehde starten. Ab und zu kommt eine Kahntour vorbei. Die Strecke ist allerdings nicht stark frequentiert. Das Grundstück ist zudem mit Bäumen bewachsen, so das man sich nicht beobachtet fühlt.
Besonders aufgefallen ist uns, dass der Vermieter sich sehr bemüht, für alles zu sorgen. So sind die Gartenmöbel sehr zahlreich und gut und es stehen z. B. Geschirrspülertabs für den Aufenthalt zur Verfügung.
Besonders gut gefällt uns, dass es eines der wenigen Häuser im eigentlichen Naturschutzgebiet ist, welches man auch online und auch für weniger als eine Woche buchen kann.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bille S!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Spreewaldhaus im Appartement Fischotter u. wie vergangenes Jahr wurden wir von Frau Neumann freundlich empfangen . Die ganze Anlage liegt sehr romantisch, ist sehr gepflegt, und ist perfekt um den Spreewald mit dem Kanu zu erkunden. Das Appartement ist zweckmäßig u.modern eingerichtet ( kleiner Kritikpunkt: die Küchenzeile ist für ein Frühstück ausreichend, für eine Hauptmahlzeit doch etwas zu klein geraten ).
Fazit: Das Spreewaldhaus ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bernhard R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
10,6 km entfernt
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
6,1 km entfernt
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 1 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
0,3 km entfernt
Hotelanlage Starick
Hotelanlage Starick
Nr. 5 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
1,4 km entfernt
Hotel Schloss Lübbenau
Hotel Schloss Lübbenau
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
6,7 km entfernt
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
5,5 km entfernt
Hotel-Pension Am Meuhlberg
Hotel-Pension Am Meuhlberg
Nr. 9 von 10 in Lübbenau (Spreewald)

Sie waren bereits im Das Spreewaldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Spreewaldhaus

Anschrift: An der Dolzke 3, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Lübbenau (Spreewald)
Preisklasse: 65€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Spreewaldhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Spreewaldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Spreewaldhaus