“Tolle Lage direkt am Wasser”
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage direkt am Wasser”
Bewertet am 3. März 2011

Das sehr schöne Hotel liegt, wie der Name schon sagt direkt am Schwielowsee. Es ist also auch über den Wasserweg erreichbar. Es liegt sehr ruhig in einem wunderschönen Ambiente. Der Kongreßbereich ist sehr großzügig und verfügt über alles, was man für eine erfolgreiche Tagung benötigt. Die Qualität des Essens kann verbessert werden und der Service muß unbedingt zügiger und aufmerksamer werden. Der Fittnessbereich ist sehr umfangreich und schön.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, gourmetfeinschmecker!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2010

Am Schwielowsees üdlich von Berlin liegt dieses Hotelresort. Neben dem Haupthaus mit Restaurant gibt es viele Bungalows, teils direkt am Wasser gelegen. Die Bungalows sind modern und komfortabel eringerichtet. Das Seminargebäude bietet eine moderne Ausstattung mit allen notwendigen Extras. Das Essen ist sem Niveau entsprechend, allerdings nicht herausragend.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, fug7575!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. September 2010

Ich war im April für eine Nacht im Hotel am Schwielowsee. Die Zimmer waren groß & geräumig, das Personal sehr freundlich und das Essen sehr gut. Daher kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn man Spa/Wellness-Urlaub machen möchte. Ansonsten ist das Hotel ca. 30 Auto-Minuten von Potsdam entfernt.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Dani_Berlin!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Schwielowsee mit traumhafter Sicht und Kulisse.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, die Villen sind sicher noch einmal gediegener.
Unser Zimmer war riesig, mit Himmelbett, großem Bad mit begehbarer Dusche, sehr modern gehalten. Das ganze Hotel bietet ein tolles Ambiente, einen tollen Seeterassenbereich mit Anleger, man kann direkt Boote mieten oder Schwimmen gehen oder Sonnenbaden.
Kann ich nur empfehlen, auch als Wellness-Kurzurlaub.
Der Poolbereich allein ist super, man fühlt sich wie im Süden, wenn man Glück mit dem Wetter hat.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Bine_und_Kay!
Mainz
Bewertet am 20. September 2010

Wegen eines Wasserschadens in unserem gebuchten Hotel wurden wir für eine Nacht im Resort Schwielowsee ( 4 Sterne superior) untergebracht.
Wir wären gerne länger geblieben....
Das Hotel und Resort ist im amerikanischen Baustil gebaut und versetzt einen augenblicklich an die amerikanische Ostküste. Die Lage am Ufer des Schwielowsees ist einzigartig.
Unser Zimmer hatte die Größe eines durchchnittlichen Zweizimmer-Appartements. Das Bett war ein beeindruckendes Kingsize-Himmelbett.
Das Frühstücksbüffett im Restaurant mit Seeblick war köstlich. Das Hotelrestaurant verweist auf mehrere Auszeichnungen durch den " Feinschmecker".
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider waren wir zu kurz da, um den Wellness bereich zu nutzen. Auch in die Bar - ein Nachbau der Floridita in Havanna - konnten wir aus Zeitgründen nur einen kurzen Blick werfen.
Fazit: dieses wunderschöne Hotel, mit sehr viel Liebe zum Detail erbaut und eingerichtet, ist einen Kurzurlaub wert. Mit dem Auto ist man auch schnell in Potsdam oder sogar in Berlin.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, dreisam!
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel Resort Schwielowsee ist sicher insbesondere durch die großzügige Förderpraxis des Landes Brandenburg entstanden. Die Gesamtanlage wirkt ordentlich, aber vom Stil her etwas displaziert im Brandenburgischen Land. Ansprechend ist die Größe der Zimmer. Der Konferenzbereich liegt sehr nett einige Meter vom Hotelgebäude entfernt. Das ist zwar ganz hübsch, allerdings nicht wenns dann mal zwischendurch regnet :-(
Auf mich hat es den eindruck eines dieser typischen Tagungshotels im Umland von Berlin vermittelt, die nur durch Tagungen und evtl. die eine oder andere Familienfeierlichkeit überleben können. Von Nachteil ist halt, dass der Gast durch die abseitige Lage voll und ganz auf die Hotelinfrastruktur angewiesen ist. Ein Bier in einer Kneipe in der Nähe ist dort kaum möglich. Genausowenig eine An- oder Abreise mit öffentl. Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Joerg-Oberhavel!
Berlin
Bewertet am 20. Juni 2010

Die schöne Lage des Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter können die organisatorischen Mängel und Servicekatastrophen nicht kompensieren. Für 4 Sterne erwartet und kennt man eine ganz andere Leistung.

Meine Erfahrung: mangelhafte Organisation/Führung, Hygiene der Zimmer schlecht, das Reinigungspersonal schien gänzlich ungeschult. Am Frühstückbüffet war das Personal völlig desorganisiert und bereits bei mittelmäßiger Auslastung komplett überfordert.

Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, die Küche habe ich ansonsten nicht getestet. Die Wellnessanwendungen sind angenehm dennoch nichts besonders. Räumlichkeiten des TAO Life sind schön, aber auch Mängel vorhanden (zum Beispiel: ständig stockende "Entspannungsmusik" mit Unterbrechungen alle 1-2 MInuten. Erkläreung der Masseurin: CD sei abgenutzt).

Die Preise sind gemessen an der Gesamtleistung sehr teuer und durch nichts zu rechtfertigen. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, diana090!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werder (Havel).
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 3 von 4 in Werder (Havel)
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Flair Hotel Müllerhof
Flair Hotel Müllerhof
Nr. 2 von 4 in Schwielowsee

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Unternehmen: Resort Schwielowsee
Anschrift: Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Werder (Havel)
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 202€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
Herzlich Willkommen... ... „ziemlich nah am Paradies“. In traumhafter Umgebung, unweit der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin erwartet Sie das Resort Schwielowsee. Inmitten von idyllischen Seen und der beeindruckenden Natur der Havellandschaft bietet Ihnen das Resort alles für einen perfekten Aufenthalt: komfortable Zimmer, Suiten und Apartments, einen SPA-Bereich, kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants und natürlich die einmalige Lage am Schwielowsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Evoline ltd, Weg, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Fewo Schwielowsee
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch
Hotelanlage Schwielowsee