“Schön gelegen aber nicht für Familie und Kinder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee
Kiel
“Schön gelegen aber nicht für Familie und Kinder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Resort liegt wunderschön am Brandenburger Schwielowsee gelegen. Ein weitläufiges Gelände mit Haupthaus und Apartmenthäusern. Das Personal an Rezeption und Restaurant sind sehr freundlich. Ein gute Möglichkeit zu zweit vom Alltag abzuspannen.

Allerdings ist das Resort nicht für Familien mit Kinder geeignet. Der Indoor-Pool ist für Kinder nur zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Leider wurde uns das sehr unfreundlich und belehrend mitgeteilt. Das wünscht man sich definitiv nicht in dieser Preiskategorie ...

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, 4matt!

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben als Familie ein Wochenende in Petzow verbracht. Sehr kultivierte Küche mit freundlichem, aufmerksamem Service (Restaurant Ernest), gutes und reichliches Frühstücksbuffet, geräumige, saubere und gepflegte Zimmer. Weitläufige Wellness-Landschaft. Einziger Wermutstropfen und damit auch Minuspunkt: Kindern bis 14 Jahren ist der Zugang zum Wellnessbereich nur stundenweise möglich, damit werden natürlich auch deren Familien ausgegrenzt. Es soll tatsächlich auch Kinder bis 14 Jahre geben, die sich zu benehmen wissen.

Zimmertipp: Toll sind die Pfahlhäuser am See und natürlich alle Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Jens P!
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren dort für ein paar tage. Es war wunderschönen. Von außen sieht das Resort schon großartig aus und unser zimmer war total süß eingerichtet mit Blick auf den see. Himmlisch. Auch das Essen und das personal dort war toll. Der spa bereich hat einen pool innen und im sommer auch einen außen. Zwei saunen sowie sehr viele verschiedene wellnessangebote. Das hotel bietet aber auch so verschiedene Arrangements an. Es liegt auch nahe an Potsdam so dass man auch etwas anderes erkunden kann außer die tolle Umgebung rund um den See. Ab April hat dann auch wieder das hafenrestaurant auf. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Urlaubsmaus2000!
Stahnsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren mit einem Gutschein für 3 Tage im Resort, leider mitten in der Woche. Empfang freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer mit Seeblick und Balkon gemütlich und gut eingerichtet, Betten ok. Frühstück mehr als ausreichend, gutes à la carte-Abendessen, Preis der Qualität angepasst. SPA kompetent, pünktlich, freundlich, zuvorkommend und gründlich. Selten eine so gute Gesichtsbehandlung bekommen.
Zwei Sachen haben uns, teile sehr, gestört. Da unser Besuch mitten in die Woche fiel, mussten wir abends das Restaurant mit ca. 50 Teilnehmern eines Firmenmeetings teilen. Im Eingangsbereich des Restaurants wurde ein Stehempfang für diese Teilnehmer gegeben, so dass wir uns den Weg durch diese "Horde" bahnen mussten, nicht ganz einfach. Mit wachsendem Alkoholkonsum wurde die Lautstärke von sehr erheblich bis fast unerträglich gesteigert. Das Abendessen wurde für uns daher keine rechte Freude. Bei solchen Firmentreffen - und die sind zum Füllen des Hotels sicherlich extrem wichtig - sollte man aber als Spa- und Wellnes-Kunde dieses Hotel meiden, es sei denn, dem Management gelingt es, beide Personengruppen zu trennen, was bei der Größe des Hotels sicher nicht allzu schwer sein sollte. Unser nächster Besuch wir sicherlich an einem Wochenende stattfinden.
... ziemlich nah am Paradies. So die Werbung des Resorts. Die Handtücher, sowohl auf dem Zimmer als auch im Spa-Bereich, müssen dann aber auch dieses Feeling aufkommen lassen müssen. Dazu gehört bei uns flauschiges und dickes Frotteematerial. Das sollte aber umgehend (vor unserem nächsten Besuch - 22.-24.2.14) umgesetzt werden.

Zimmertipp: Bitte nur am Wochenende reisen und Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, GernreiserStahnsdorf!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anlage ist sehr schön und ich fand auch unser sehr Zimmer hübsch in dem wir bequem auch unseren 6 jährigen Sohn unterbringen konnten. Das Frühstück war prima und hat mich an die Frühstücke in dem Skiresort in der Schweiz erinnert, wo ich immer mit meinen Eltern hinfuhr. Wir haben aber einen Kardinalfehler begannen: Nach Jahren in einer amerikanischen Grossstadt in der man nun einmal nur Taxi fährt, konnte weder mein Mann noch ich mehr richtig Auto fahren und wir haben den Bus zum Schwielowsee ausprobiert. Das hat die Rezeptionsleute dazu veranlasst hat, uns von oben herab zu behandeln. Angenommen ich hätte mir das Wochenende vom Mund abgespart und meine letzten 2 Euro für den Bus ausgegeben. . . Na ja: also richtig macht man es so: man kommt mit den Auto (Mercedes S Klasse) oder Taxi, vorzugsweise am Abend, direkt nach dem Büro noch in Arbeitskleidung entweder mit den Chef bzw. mit der jungen Assistentin an und geht sofort auf Zimmer und am nächsten morgen geht man dann ins Spa. Nur ein Scherz, aber es ist eher etwas für Ruhe suchende Paare als für Familien (im Spabereich dürfen sich die Kinder nur zu ganz beschränkten Zeiten aufhalten). Nebenbei: wir waren schon häufig in den Keys (das Hotel hat ein Hemmingway Thema): tut mir leid, aber der Schwielowsee und die Keys haben absolut nichts gemein: die Keys sind in Florida: da ist es warm; der Schwielowsee ist in Deutschland: da ist es kalt. Die Keys haben den Atlantischen Ozean und den Golf von Mexiko. Der Schwielowsee hat, na ja, den Schwielowsee eben. Die Keys haben lebenbejahende Kubaner, die in die USA rübergeschwommen sind, der Schwielowsee hat mittllere Bankangestellte aus Berlin, die mit Ihren kubanischen Freunden angeben. Na ja, mein amerkanischer Mann fand das ganze sehr lustig (Deutschlands "Platz an der Sonne" etc.), Aber wenn man ein Key "feeling" haben möchte, muss man halt doch weit über Potsdam hinaus. Also ein Thomas Mann Thema würde gut passen, aber das ist wohl nicht exotisch genug. Hemingway wäre nicht lange am Schwielowsee geblieben, glaube ich- weiss ich natürlich nicht. Ich kannte den Mann nicht, aber seine Bücher lassen nicht direkt darauf schliessen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, JHAVN!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Personal sehr freundlich. Toller Spa Bereich. Äußerst professionelle Anwendungen. Ideale Nähe zu Berlin und Potsdam.
Wanne mit integrierter Dusche ist unvorteilhaft. Begrenzung der Dusche unzureichend. Bad steht oft unter Wasser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Unsere Reise führte uns ins "Middle of nowhere".
Wir fanden das Resort schnell und uns erwartete ein Wochenende für zwei Personen, wir hatten ein Thao Wellness Arrangement für zwei gebucht.
Das Personal im Spa Bereich hat uns nicht begrüßt, geschweige denn die Anlage und Bereiche erklärt. Wir mussten uns im Spa Bereich alles selbst suchen, was jedoch aufgrund der kleinen Größe des SPAs recht einfach war. Wir wurden einfach gebeten zu warten bis wir unsere Termine wahrnehmen konnten, wir wussten nicht wo oder auch wo man abgeholt werden würde. Die Termine für uns beide konnten nicht gleichzeitig wahrgenommen werden, was ärgerlich war, denn so musste eine von uns beiden jeweils mind. 35 Minuten auf den anderen warten. Die Behandlungen waren gut, die Massage glich jedoch eher einer Streicheleinheit. Das Peeling war sehr gut, die Gesichtmassage hingegen wieder mittelmäßig.
Es gibt nur 2 Saunas und einen kleinen Pool, was ich für solch ein Resort eindeutig für zu klein empfinde. Es gibt keine Bar im Spa Bereich, so dass unregelmäßig eine Servicekraft auf der Suche nach den Empfängern der bestellten Getränke umherirrt. Als Überraschung hatte ich zwei Cocktails aus dem Spa Bereich auf das Zimmer bestellt, die nie ankamen. Generell war der Service nicht was wir erhofft hatten in solch einem angepriesenen Resort vorzufinden. Eher wortkarg das Personal bis auf herausstechende wenige Ausnahmen, die uns einen exzellenten Zimmerwechselermöglichten (Blick auf parkende Autos zu Blick auf den See). Wir hätten ein paar freundliche Worte zum Empfang oder beim Thema wo sich die Restaurants und der Spa-Bereiche befinden als angebracht empfunden. Stattdessen bekamen wir eine Karte zur Ansicht überreicht. Do it yourself.
Das Frühstücksbuffet war lecker, eine schöne Auswahl an Tees und Speisen. Das Fischrestaurant am Abend war sehr gut (unser Highlight) der Service top und alles bestens, jedoch haben die Speisen auch ihren Preis ab 25,00€ aufwärts.
Abschließend fanden wir beide den Preise schlichtweg zu teuer für gebotenen Service und würden es nicht noch einmal machen.
Alles in allem okay, aber eben nicht ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, sebrinaBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werder (Havel).
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 2 von 4 in Schwielowsee
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 13 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Unternehmen: Resort Schwielowsee
Anschrift: Am Schwielowsee 117 | 14542 Werder/ Havel, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Nr. 1 von 4 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
Herzlich Willkommen... ... „ziemlich nah am Paradies“. In traumhafter Umgebung, unweit der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin erwartet Sie das Resort Schwielowsee. Inmitten von idyllischen Seen und der beeindruckenden Natur der Havellandschaft bietet Ihnen das Resort alles für einen perfekten Aufenthalt: komfortable Zimmer, Suiten und Apartments, den TAO-Life Wellnessbereich, kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants und natürlich die einmalige Lage am Schwielowsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Fewo Schwielowsee
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch
Hotelanlage Schwielowsee