“Schöner Kurztrip!” 4 von 5 Sternen

Resort Schwielowsee
Chemnitz, Deutschland
“Schöner Kurztrip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir sind kurzfristig angereist und hatten einen schönen Aufenthalt. Das Abendessen schmeckt gut. Der Wellnessbereich ist etwas klein, aber ausreichend. Man sieht dem Hotel und der Anlage von außen an, dass es ein paar Jährchen in Betrieb ist. Der Service und die Mitarbeiter sind freundlich, aber ein wenig verhalten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Ulrike F!

Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich in dem Hotel vor den Toren Potsdams übernachtet. Der Parkplatz ist abgeschlossen und für ca. 10€ die Nach zu haben. Der Checkin war schnell. Ich habe schon häufiger in dem Hotel übernachtet und muss sagen, dass mich die Atmosphäre jedesmal einfängt. In allen Zimmern, in denen ich bislang hier übernachtet habe, haben mich sowohl die Einrichtung als auch die Sauberkeit, aber vor allem die Qualität der Matratzen beeindruckt. Das Frühstück ist mit ca. 20€ für mich als reinen Obstfrühstücker zu teuer und somit wähle ich das immer ab. Eine Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten, wäre toll.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Galaxxy66!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Die Lage ist super, allerdings nicht bei den Zimmern zur Seeseite abgewandt.
Fenster gehen direkt zum Parkplatz und die Autos parken 3 Meter entfernt.
Zimmer sehr ordentlich.
Restaurant direkt am See hervorragend.
Frühstück ist auf keinen Fall 19 Euro wert. Spanische Tomaten lieblos in eine Schüssel zusammengeschnitten, Gurken ebenso. Hier lässt sich einiges verbessern.
Ernüchternd muß man feststellen, eine wirkliche Alternative zur Bleiche gibt es kaum.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Finn2284!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in toller Lage. Zimmer mit Seeblick, sauber und Super Bett. Das Frühstücksbüffet war der Kategorie entsprechend. Der Service kam aber mit dem Abräumen und der Tischreinigung nicht hinterher.
Das Abendessen war gut, aber nicht super, wie ich erwartet habe. Hier fand ich den Service auch eher mäßig.
Die Bar/Raucherlounge ist nett eingerichtet und hier war der Service sehr aufmerksam.
Die Übernachtung war trotzdem etwas zu teuer für die Gesamtleistung

• Aufenthalt November 2012
Danke, AndyAusR!
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

In dieser großen Anlage verbrachten wir ein Wochenende. Landschaftlich atemberaubend; man fragt sich, wie eine Genehmigung zustande kommen konnte, dieses Ufer privat zu bebauen. Wir wohnten im Hotel in einem Superior-Zimmer, die Einrichtung hell und freundlich. An den Wänden überall Fotos offenbar von Kuba - Urlauben. Angenehm die hohen Decken und der schöne Blick, in 90Grad-Richtung zum See, sowie die absolute nächtliche Ruhe. Das Bad klein aber zweckmäßig mit allem, was man braucht. Der Schrank zu klein. Sauber, guter Zimmer- Reinigungsservice; die Putzfrauen waren herausragend freundlich und hilfsbereit im ansonsten etwas mäßigen Service. Mit dem machten wir unterschiedliche Erfahrungen; von sehr nett bis HO-Gaststätten-Charme. Damen mit schwerem Koffer wird keine Hilfe angeboten. Zimmerfernseher, Fahrrad- oder Bootsverleih, Restaurantessen haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstück war gut und der große bevölkerte Veranden-artige Frühstücksraum hat uns nicht gestört. Die Cocktails in der Havanna-Bar schienen mir ein Quentchen zu zuckrig, aber das ist ja Geschmackssache. Die Atmosphäre mit Antiquitäten und Ölbildern in Rezeption und Fluren und der umfangreichen Promi-Fotosammlung im unteren Treppengeschoss ganz nett, aber Glamour-heischend. Im Spa keine Chance auf Behandlungen ohne äußerst frühzeitige Anmeldung. Wassertemperatur im Innenpool ok, außen eiskalt. Einige auftauchende Fragen erklären sich, wenn man für die Geschichte des Resorts interessiert und mal googelt, z.B. unter 'Axel Hilpert', Erbauer des Ganzen. Eigentlich verbietet sich, nach Kenntnis auch nur eines Teils dieser Umstände, eine Buchung dort. Es sei denn, man möchte solchen Leuten noch mehr Geld in die Tasche spülen. Dennoch, einmal da, konnten wir uns wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, Naseweis_12!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise wollten meine Partnerin das Angenehme mit dem nützlichen verbinden und ein 2-3 Tage im Resort am Schwielowsee verbringen.

Das Resort, direkt am Schwielowsee grundsätzlich sehr gut gelegen, ist unterteilt in FeWo´s und Hotel. Die Räumlichkeiten des Hotels sind der Kategorie angemessen und schön. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Balkon (Seeblick im 3. Stock), einem schönen Bad sowie einem großen TV.

Es gibt zwei Restaurants, wobei die Qualität des "Ernest" am Hafen wirklich sensationell, sowohl bzgl. der Qualität der Speisen und Weine, als auch des Service war. Wir waren zu 100% zufrieden, zumal es mit der Lage am Wasser und dem Südstaaten-Stil ein tolles Ambiente bieten kann.

Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr gut und entspricht der Kat. 4* sup.

Leider gibt es auch einige negative Eigenschaften, die dafür sorgen, dass das Gesamtbild einfach nicht stimmig ist und letztendlich auch das Preis-Leistungsniveau bei Übernachtungspreisen von 170€ ohne Frühstück nicht ganz stimmt.

- Servicequalität: Schwankt unglaublich. Von der absolut serviceorientierten Empfangskraft zur etwas teilnahmslosen und demotivierten Kellnerin (oder umgekehrt)
- HAUPTPUNKT: Zugang zum See. Von der riesengroßen "Sonnenwiese" ist der See leider auf Grund von Büschen nicht zu sehen. Ggf. kann das Hotel nichts dazu, auf Grund irgendwelcher Vorschriften. Trotzdem könnte der Zugang, es gibt zwar einen kleinen Steg, def. besser gelöst werden. Dies würde die Urlaubsqualität aus meiner Sicht deutlich erhöhen. (Das Strandbad Caputh zeigt wie der Zugang zum See aussehen kann)
- Verpflegungsangebot am Pool ist mangelhaft. Ein kleines Büdchen wurde nur am WE aufgemacht, obwohl das Haus voll war.

Alles in allem ein schönes Hotel in einer wunderschönen Gegend, welches leider sein Potenzial, ein Spitzenhotel zu werden, nicht annähernd ausnutzt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Bene K!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wie entäuschend! Da bucht man für sehr viel Geld ein angebliches vier Sterne Superior Hotel und ärgert sich wie viele andere im Hotel über tausend Dinge. Ich kann hier nur ein paar Auszüge schreiben!
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse/ Balkon gebucht und bekamen zunächst ein Zimmer ohne Balkon/Terrasse. Auch nach deutlichem Nachhaken wollte die unfreundliche Rezeptionistin uns kein anderes Zimmer geben. Wir haben dann erstmal das Zimmer bezogen und (unglaublich, aber wahr) total durchgelegene Betten vorgefunden, einen verschmutzten Teppich und Wasserflecken an der Decke.
Also wieder zur Rezeption und erst als wird den Manager on Duty sehr eindringlich "überzeugten", war plötzlich ein Zimmer in der gebuchten Kategorie frei. Das kostete schon jedermans Nerven!
Nun hatten wir das Zimmer. Das war deutlich besser mit toller Aussicht, geräumig und auch einem sehr schönem Bad, aber auch hier: Klimaanlage kühlt nicht, Teppich verschmutzt, Terrassentür klempt, Betten besser, aber auch hier sind die Matratzen durchgelegen. Die Rezeptionistin bestätigte sogar, dass das bekannt sei!
Der Saunabereich hat drei kleine Saunen, ich würde sagen max 6 Personen je Sauna sind okay (das Hotel hat viiieeele Zimmer). Spa Bereich und Pools sehr schön eingerichtet und sauber.
Der gesamte Service ist auf Pensionsniveau und besteht aus gerade angelernten Leuten. Zu wenig für ein Hotel mit diesen Ansprüchen. Es fehlt im gesamten Hotel an Sauberkeit und Wartung.
Nun zu den guten Dingen: Die Lage direkt am See ist toll und riesig. Das Frühhstück ist erstklassig und der Service sehr bemüht.
Alles in allem absolut NICHT empfehlenswert.
Schade eigentlich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, TomHansenHansen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werder (Havel).
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 1 von 4 in Schwielowsee
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Zum Rittmeister
Zum Rittmeister
Nr. 2 von 4 in Werder (Havel)

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Unternehmen: Resort Schwielowsee
Anschrift: Am Schwielowsee 117 | 14542 Werder/ Havel, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Nr. 1 von 4 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
Herzlich Willkommen... ... „ziemlich nah am Paradies“. In traumhafter Umgebung, unweit der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin erwartet Sie das Resort Schwielowsee. Inmitten von idyllischen Seen und der beeindruckenden Natur der Havellandschaft bietet Ihnen das Resort alles für einen perfekten Aufenthalt: komfortable Zimmer, Suiten und Apartments, den TAO-Life Wellnessbereich, kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants und natürlich die einmalige Lage am Schwielowsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Weg, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Hotelanlage Schwielowsee
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch
Fewo Schwielowsee