“Einfach nur enttäuschend für ein vier Sterne Superior Hotel!”
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee
Bewertet am 5. August 2012

Wie entäuschend! Da bucht man für sehr viel Geld ein angebliches vier Sterne Superior Hotel und ärgert sich wie viele andere im Hotel über tausend Dinge. Ich kann hier nur ein paar Auszüge schreiben!
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse/ Balkon gebucht und bekamen zunächst ein Zimmer ohne Balkon/Terrasse. Auch nach deutlichem Nachhaken wollte die unfreundliche Rezeptionistin uns kein anderes Zimmer geben. Wir haben dann erstmal das Zimmer bezogen und (unglaublich, aber wahr) total durchgelegene Betten vorgefunden, einen verschmutzten Teppich und Wasserflecken an der Decke.
Also wieder zur Rezeption und erst als wird den Manager on Duty sehr eindringlich "überzeugten", war plötzlich ein Zimmer in der gebuchten Kategorie frei. Das kostete schon jedermans Nerven!
Nun hatten wir das Zimmer. Das war deutlich besser mit toller Aussicht, geräumig und auch einem sehr schönem Bad, aber auch hier: Klimaanlage kühlt nicht, Teppich verschmutzt, Terrassentür klempt, Betten besser, aber auch hier sind die Matratzen durchgelegen. Die Rezeptionistin bestätigte sogar, dass das bekannt sei!
Der Saunabereich hat drei kleine Saunen, ich würde sagen max 6 Personen je Sauna sind okay (das Hotel hat viiieeele Zimmer). Spa Bereich und Pools sehr schön eingerichtet und sauber.
Der gesamte Service ist auf Pensionsniveau und besteht aus gerade angelernten Leuten. Zu wenig für ein Hotel mit diesen Ansprüchen. Es fehlt im gesamten Hotel an Sauberkeit und Wartung.
Nun zu den guten Dingen: Die Lage direkt am See ist toll und riesig. Das Frühhstück ist erstklassig und der Service sehr bemüht.
Alles in allem absolut NICHT empfehlenswert.
Schade eigentlich!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, TomHansenHansen!

Bewertet am 1. August 2012

Das Resort Schwielowsee liegt direkt am See und ist nur 10 Autominuten von Postdam entfernt - optimale Ausgangsbedingungen also.
Optisch macht die Anlage einen schönen Eindruck, es ist von außen alles in weiß gehalten, das Interieur ist eher bieder, was uns nicht so gefallen hat, aber das ist Geschmackssache.

Anreise: Bei Ankunft wurden wir von der Rezeption weder gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten (was zwar nur eine Höflichkeitsfrage ist, aber dennoch ein wenig Persönlichkeit rüberbringt) noch, ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen. Unser Zimmer mussten wir ebenfalls alleine finden.

Zimmer: Die zwei Komfortzimmer gefielen uns überhaupt nicht und wir baten um ein upgrade. Man teilte uns mit, dass wir uns die neuen Zimmerkarten an der Rezeption holen könnten und uns die anderen Zimmer ansehen könnten. Das mag in Jugendherbergen so üblich sein, aber nicht in einem 4-Sterne Hotel. Nach einigem Hin- und Her hat sich ein Mitarbeiter dann auf den Weg gemacht und uns zwei höherwertige Zimmer mit Blick auf den See gezeigt. Die waren zwar verhältnismäßig klein, aber wesentlich besser als die ersten Zimmer. (Aufpreis war natürlich notwendig.)

Das Restaurant: Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, leider kommt das Personal am Wochenende mit dem Nachfüllen aber nicht hinterher und so fehlte immer irgendetwas.
Das Abendessen war qualitativ in Ordnung.

Das SPA: Recht überschaubar. Sehr schön ist der Außenbereich mit großer Liegewiese.
Wir sind am Morgen um 8 Uhr mit unseren Kindern (7+8 Jahre) geschwommen und außer uns war niemand im Pool. Eine Mitarbeiterin machte uns darauf aufmerksam, dass Kinder nur zwischen 14 und 17 Uhr schwimmen dürfen. Auf unsere Bemerkung, dass ja niemand außer uns im Pool ist oder auf den Liegen sei und wir somit niemanden stören können, sagte sie, dass dies nun mal die Bestimmung sei und wir könnten ja in den (ungeheizten) Außenpool nutzen. Es waren ca. 10 Grad an dem Morgen.
Fingerspitzengefühl ist etwas anderes und nur ein Beispiel für einen absolut unterkühlten und unpersönlichen Service.

Service insgesamt: Man hat insgesamt den Eindruck, dass es niemanden gibt, der den "Hut" aufhat und sich als Führungskraft kümmert. Man hat als Gast leider nicht den Eindruck, dass man willkommen ist. Alles wirkt unterkühlt und schläfrig. Im Restaurant ist man in Teilen bemüht, aber es kommen auch Mitarbeiter an den Tisch und räumen ohne zu fragen Teile des Geschirrs ab. (small-talk "Gefällt es Ihnen bei uns? "Haben Sie schon einiges gesehen in der Umgebung" oder ähnliches ist offenbar verboten.) Die wenigen Fragen die die Mitarbeiter stellen wirken komplett einstudiert und lassen wenig Flexibilität zu.

Fazit: ein sehr schön gelegenes Hotel was viel Potential nach oben hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, MinnieM2002!
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Haus ist super gelegen, direkt am See mit herrlichem Ausblick aus meinem sehr schönen, grossen Zimmer. Dies war beim einchecken jedoch nicht fertig. Leider war die Rezeption nicht in der Lage, mir auf meine dringende Nachfrage (musste mich noch vorbereiten) ein alternatives Zimmer anzu bietet. Vom mMittagsbuffet war ich ebenfalls enttäuscht: die Vorspeisen fast nur Salat, der Fisch etwas angetrocknet. Trotz allem aber ein sehr empfehlenswertes Haus nach einer gelungenen Veranstaltung.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, augustz!
Bewertet am 18. April 2012

Location hui, Service pfui...
So oder so ähnlich kann der Aufenthalt im Resort Schwielowsee beschrieben werden.
Das Hotel Schwielowsee besticht durch seine schöne am Wasser gelegene Lage. Durch die Nähe zu Potsdam lässt sich Berlin relativ stressfrei mit der S-Bahn erreichen. Idealerweise fährt man mit der Auto 15 Minuten zum Potsdamer Hbf und fährt von dort aus weiter.

Nun zum Hotel, es besteht aus einem Haupthaus und vielen auf dem großzügigen Grundstück
verteilten Bungalows. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden und kostenpflichtig.
Der Check-In verlief relativ problemlos, leider etwas kühl und unherzlich. Gepäckservice bietet das Hotel scheinbar nicht an, denn bis man zum passenden Zimmer kommt, vergeht ein wenig Zeit. Das Hotel ist relativ verwinkelt sodass man beim ersten Mal etwas Probleme mit der Orientierung hat.

Ein Deluxe Zimmer mit Seeblick ist großzügig, hell eingerichtet und bietet sehr viel Platz. Couch, Sessel und Büro harmonieren gut miteinander. Das Badezimmer entspricht voll und ganz den Erwartungen eines vier Sterne Hotels.
Die Betten sind von guter Qualität, das Zimmer und Bad sind sauber.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und absolut empfehlenswert, es sei angeraten früh zu Tisch zu gehen da man ansonsten in ein Bankettsaal geschickt wird. Der Spa Bereich ist relativ klein geraten - die Auszeichnung Wellness Hotel ist hier nicht angebracht.

Insgesamt würde ich diesem Hotel eigentlich 4 Sterne geben wollen. Leider schaffen es viele Angestellte, besonders im Spa und Restaurant Bereich, dass man sich nicht willkommen fühlt.
Besonders ärgerlich und inakzeptabel ist, dass Fragen mit dem Rücken beantwortet oder als Belästigung aufgefasst werden.

Tip: Das Resort verfügt über einen eigenen privaten Steg der im Sommer zum baden im See einlädt.

Fazit: Tolle Lage, schöne Zimmer in der man eigentlich gut "abschalten" kann, leider wirkt das Personal etwas unbeholfen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, mathas!
Bewertet am 18. April 2012

2 Tage dienstlicher Workshop sind hier wie im Fluge vergangen. Das Resort liegt wunderschön am Schwielowsee nahe bei Potsdam. Sofort hat man das Gefühl, den Trubel der Großstadt los zu sein. Das Hotel ist modern und sehr hochwertig gestaltet, kein Plüsch, sondern geschmackvoll hell nordisch. Der Empfang war sehr hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr groß, luxeriös mit Blick auf die verschneite Landschaft und den zugefrorenen See. Herrlich. Die Tagungsräume sind zwar nicht im selben Gebäude - also im Winter war Jacke anziehen angesagt, aber dafür einladend. Das Essen während der Arbeitspausen war genauso gut wie beim gesetzten Abendmenü. An der Bar zeigt eine engagierte Mitarbeiterin, wie man richtig Cocktails mixt. Alles in allem - sehr angenehm, die Arbeit anzugehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susi_und_Strolch!
Bewertet am 28. März 2012

Das Resort Schwielowsee am gleichnamigen See besticht vor allem durch seine exzellente Lage und der nordisch anmutenden Architektur. Als ich mir mit meiner Partnerin letzte Woche Sonntag bei Kaffee und Kuchen die Lokalität für eine geplante Familienfeier mit einem geplanten Budget im mittleren fünfstelligen Bereich näher ansehen wollte, waren wir jedoch geschockt von der Unfreundlichkeit des Restaureantpersonals im Erdgeschoss. Die diensthabende Leiterin rollte mit den Augen, als sich meine Partnerin näher erkundingen wollte bzgl. Angebotserstellung. Wer nicht will, der hat schon. Peinlich für ein 4 Sterne "Resort". Kuchen war ok.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HBIOX!
Bewertet am 24. März 2012

Das Resort besticht durch seine sensationelle Lage am See. Ich hatte das Vergnügen dort zwei Tage beruflich zu residieren. Nette eingerichtete Zimmer mit einem sehr ordentlichen Bad. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Einmal habe ich die Hotelküche im Rahmen einer Abendveranstaltung getestet. Serviert wurde als Teil eines Arrangements, so dass ich sicher keine maximale Küchenleistung bewerten kann. Dennoch war es gut.

Der Aussenparkplatz kostet tatsächlich 10€/Tag (max. 20€ gesamt). Ich denke dort ist es im Sommer traumhaft.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marc-Berliner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werder (Havel).
2,7 km entfernt
Nr. 14 von 37 in Potsdam
9,4 km entfernt
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
8,1 km entfernt
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Werder (Havel)
Preisklasse: 100€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
Herzlich Willkommen... ... „ziemlich nah am Paradies“. In traumhafter Umgebung, unweit der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin erwartet Sie das Resort Schwielowsee. Inmitten von idyllischen Seen und der beeindruckenden Natur der Havellandschaft bietet Ihnen das Resort alles für einen perfekten Aufenthalt: komfortable Zimmer, Suiten und Apartments, einen SPA-Bereich, kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants und natürlich die einmalige Lage am Schwielowsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, TUI DE, Ostrovok, Evoline ltd, Odigeo, Eurosun, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Fewo Schwielowsee
Hotelanlage Schwielowsee
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch