“Prima Haus”
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee
Bewertet am 22. März 2012

Sehr tolles anspruchsvolles Haus direkt am See. Die Einrichtung der ganzen Anlage sowie der Zimmer ist sehr geschmackvoll und wertig. Der Ausblick von dem Balkon auf den See im Sonnenuntergang ist einmalig. Das Umfeld ist sehr ruhig und entspannend. Dieses Haus kann man mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, vinzBiberach!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Resort Schwielowsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten zu unserem Hochzeitstag eine "kleine Auszeit" in der Nähe von Berlin gesucht-- und hier gefunden! Das Zimmer war wunderschön und großzügig, das Personal sehr sehr freundlich und wir bekamen zum Feiern sogar eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Das Essen im Restaurant "Ernest" war fein abgeschmeckt, einzig das Hirschragout war von der Konsistenz etwas zu lang gegart.
Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Pool war wunderbar, auch wenn ich mir etwas mehr Beleuchtung zum Lesen gewünscht hätte. Auch hier wieder auffallend freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, geckolina!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Potsdam im August: alle Hotels ausgebucht, wir wollten aber unbedingt zur Schlössernacht. Im Resort Schwielowsee wurden wir fündig. Eine sündhaft teure Suite war noch frei. Das Zimmer war klimatisiert, hatte zwei Fernseher (einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer) und einen Balkon. Die gesamte Einrichtung war im maritimen Stil gehalten. Der Weg von der Suite bis zum Parkplatz war sehr lang und verwinkelt. Ein schöner Ausblick entschädigte uns. Am Nachmittag gingen wir erst mal an den hoteleigenen Freiluft-Pool. Ein Kellner brachte Getränke und Eis bis an den Liegestuhl. Wir fühlten uns wie Promis. Das Frühstück am nächsten Morgen nahmen wir auf der Terrasse ein. Das war leider kein Genuss, da der Sonnenschutz fehlte.

1  Danke, joe652!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben in den sehr gut ausgestatteten und geräumigen Appartmenthäusern gewohnt (Gruppenfahrt mit fünf angemieteten Häusern). Das gemeinsame Fürhstück auf den Terassen mit Blick auf dem Schwielowsee ist einmalig. Das Hotel ist im Haupthaus untergebracht, ebenso das Hauptrestaurant. Das von uns gewählte Menü (4-Gang) war sehr lecker, jedoch für ausgehungerte Sportler nicht ausreichend portioniert. Leider kosten alle Serviceleistungen eine extra Gebühr (Parken € 10; Lagerfeuer € 100 ...).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, empathie!
Bewertet am 25. September 2011

Wir waren jetzt das zweite Mal in diesem Resort und werden immer wieder kommen. Die in frischem Weiß gehaltene Anlage liegt am malerischen Schwielowsee, ist sehr stylisch (sieht aus wie eine durchdesignte US-Siedlung von Ralph Lauren), sehr gepflegt und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und perfekt sauber.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Sogar ein kostenloses Late-Checkout war nach einer kleinen Prüfung möglich.
Lediglich das Frühstück wies Makel auf. Der Frühstückraum war morgens komplett gefüllt, so dass man uns bat in der Lobby auf einen freienen Tisch zu warten. In der Zwischenzeit lief zwar ein Oberkellner mit Kaffee umher, achtete jedoch nicht wirklich gut darauf, dass er alle Wartenden bediente.
Nach einer halben Stunde wurde vom Hotel entschieden, dass in der zweiten Etage des Hotels ein neuer Frühstückraum geöffnet wurde. Zwar waren oben zahlreiche Tische vorhanden, dass Buffet war jedoch etwas abgestanden, der Raum hatte absolut keinen Charme, d.h. war groß, kahl und lieblos.

Hingegen war die Wellnessarea sehr schön. Gepflegter, großer Pool, sauberes Wasser, freundliches Personal.
Auch der Außenpool verdient nur Lob. Sauber, gepflegt, zwar nicht allzu groß, aber ausreichend. Schöne Gartenmöbel.

Zu empfehlen ist am Abend ferner die Cocktailbar.

1  Danke, rapishon!
Bewertet am 24. August 2011

Das Resort liegt 9 km von Potsdam entfernt und ist von schöner Natur und dem Schwielowsee umgeben. Unser Zimmer befand sich im Hotel Seaside Garden. Es war ein
schönes, helles ruhiges Zimmer mit französichem Fenster und Landblick. Auch das Bad war mit allem komfort ausgestattet und sehr sauber. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, war alles frisch und gut fürs Auge angerichtet und einen schönen Blick auf den Schwielowsee....Das ganze Personal im Haus nett und aufmerksam. Komme gern wieder...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlotteLola!
Bewertet am 14. August 2011

Schon die Empfangsdame war hinreizend, da sie unsere Buchung im System nicht gefunden hat. Sollte nochmals einen Zettel ausfüllen und erst auf erneuten Protest hat sie sich nochmals bemüht die Reservierungen durchzugehen. Und voila, wir hatten gebucht. Das Zimmer war lieblos hergerichtet, nichts besonderes, was man bei dem Preis erwarten würde. Das Abendessen hatten wir als Dinner gebucht für den ersten Abend, aber wir bekamen nur einen ganz normlen Tisch. Dafür dann am nächsten Morgen die Frage, ob wir denn heute das Dinner einnehmen möchten. Auf die Frage, warum es am Vorabend nicht ging, die patzige Antwort, dass unser Namen ja nicht auf der Stirn stehen würde????? Beim Frühstücksbuffett hat dafür die Zimmernummerabfrage umso besser geklappt. Kurz gesagt, das Servicepersonal braucht dringend eine Ausbildung und Freundlichkeit. Dafür war das Spa um so entspannender und freundlicher. Das kann man wirklich weiterempfehlen. Insgesamt kann man die Anlage für ein Luxuswochenende nicht empfehlen. Für den Preis findet man sicher etwas besseres.

3  Danke, Sebastian G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werder (Havel).
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
Seminaris Seehotel Potsdam
Nr. 11 von 37 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 10 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Werder (Havel)
Preisklasse: 110€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
Herzlich Willkommen... ... „ziemlich nah am Paradies“. In traumhafter Umgebung, unweit der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin erwartet Sie das Resort Schwielowsee. Inmitten von idyllischen Seen und der beeindruckenden Natur der Havellandschaft bietet Ihnen das Resort alles für einen perfekten Aufenthalt: komfortable Zimmer, Suiten und Apartments, einen SPA-Bereich, kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants und natürlich die einmalige Lage am Schwielowsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Fewo Schwielowsee
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch
Hotelanlage Schwielowsee