Resort Schwielowsee
Hotel Mohr & Spa(Werder (Havel))
156 $*
99 $*
83 $*
Agoda.com
Befriedigend 3/5
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Apartmenthaus Kaiser Friedrich(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
160 $*
155 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
98 $*
Priceline
109 $*
Gut 3,5/5
Zum Rittmeister(Werder (Havel))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel zur Insel(Werder (Havel))
Hotels.com
TripAdvisor
Gut 3,5/5
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2011

Wir waren jetzt das zweite Mal in diesem Resort und werden immer wieder kommen. Die in frischem Weiß gehaltene Anlage liegt am malerischen Schwielowsee, ist sehr stylisch (sieht aus wie eine durchdesignte US-Siedlung von Ralph Lauren), sehr gepflegt und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und perfekt sauber.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Sogar ein kostenloses Late-Checkout war nach einer kleinen Prüfung möglich.
Lediglich das Frühstück wies Makel auf. Der Frühstückraum war morgens komplett gefüllt, so dass man uns bat in der Lobby auf einen freienen Tisch zu warten. In der Zwischenzeit lief zwar ein Oberkellner mit Kaffee umher, achtete jedoch nicht wirklich gut darauf, dass er alle Wartenden bediente.
Nach einer halben Stunde wurde vom Hotel entschieden, dass in der zweiten Etage des Hotels ein neuer Frühstückraum geöffnet wurde. Zwar waren oben zahlreiche Tische vorhanden, dass Buffet war jedoch etwas abgestanden, der Raum hatte absolut keinen Charme, d.h. war groß, kahl und lieblos.

Hingegen war die Wellnessarea sehr schön. Gepflegter, großer Pool, sauberes Wasser, freundliches Personal.
Auch der Außenpool verdient nur Lob. Sauber, gepflegt, zwar nicht allzu groß, aber ausreichend. Schöne Gartenmöbel.

Zu empfehlen ist am Abend ferner die Cocktailbar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rapishon!
Bewertet 24. August 2011

Das Resort liegt 9 km von Potsdam entfernt und ist von schöner Natur und dem Schwielowsee umgeben. Unser Zimmer befand sich im Hotel Seaside Garden. Es war ein
schönes, helles ruhiges Zimmer mit französichem Fenster und Landblick. Auch das Bad war mit allem komfort ausgestattet und sehr sauber. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, war alles frisch und gut fürs Auge angerichtet und einen schönen Blick auf den Schwielowsee....Das ganze Personal im Haus nett und aufmerksam. Komme gern wieder...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlotteLola!
Bewertet 14. August 2011

Schon die Empfangsdame war hinreizend, da sie unsere Buchung im System nicht gefunden hat. Sollte nochmals einen Zettel ausfüllen und erst auf erneuten Protest hat sie sich nochmals bemüht die Reservierungen durchzugehen. Und voila, wir hatten gebucht. Das Zimmer war lieblos hergerichtet, nichts besonderes, was man bei dem Preis erwarten würde. Das Abendessen hatten wir als Dinner gebucht für den ersten Abend, aber wir bekamen nur einen ganz normlen Tisch. Dafür dann am nächsten Morgen die Frage, ob wir denn heute das Dinner einnehmen möchten. Auf die Frage, warum es am Vorabend nicht ging, die patzige Antwort, dass unser Namen ja nicht auf der Stirn stehen würde????? Beim Frühstücksbuffett hat dafür die Zimmernummerabfrage umso besser geklappt. Kurz gesagt, das Servicepersonal braucht dringend eine Ausbildung und Freundlichkeit. Dafür war das Spa um so entspannender und freundlicher. Das kann man wirklich weiterempfehlen. Insgesamt kann man die Anlage für ein Luxuswochenende nicht empfehlen. Für den Preis findet man sicher etwas besseres.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sebastian G!
Bewertet 10. Juli 2011

Das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung (ohne Balkon, mit Seeblick) ist ausreichend gross und angenehm eingerichtet. Negativ: WLan kostet 5 Euro für 24 Stunden. Zusätzlich zu den Zimmern im Hauptgebäude gibt es noch zahlreiche Apartmenthäuser entlang des Sees, wobei diese auch mit Küchenecken ausgestattet sind.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit sehr grosser Auswahl an u.a. frischen Früchten. Vor dem Restaurant im Hauptgebäude ist eine grosse Terasse mit Seeblick.
Der See ist ca. 250m vom Hauptgebäude entfernt, es gibt keinen wirklichen Strand aber Zugang über einen nur für Hotelgäste zugänglichen See. Allerdings ist der See und das Ufer im Sommer reichlich mückenverseucht (daher zum Glück auch Fliegengitter in den Zimmern) und zumindest am Hotelufer sehr voller Algen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, niemandbesonderes!
Bewertet 9. Juli 2011

Das Resort Schwielowasee liegt dirket am gleichnamigen See und besteht aus einem Hotelgebäude, welches vermutlich mehrmals erweitert wurde und mehreren Häusern mit Appartements. Das Hotel hat ein Spa un einen Außenpool.
Im Komplex befinden sich 2 Restaurants und eine Bar. Das Restaurant Hemingway kann ich empfehlen. Es hebt sich bei vergleichbarem Preisniveau deutlich in Qualität und Service vom anderen Restaurant ab.
Die Behandlungen im Spa haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. BEi vollem Hotel kann es dort allerdings schon einmnal eng werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, David200011!