Resort Schwielowsee
98 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Apartmenthaus Kaiser Friedrich(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
152 $*
148 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel am Katharinenholz(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Mohr & Spa(Werder (Havel))
  • Restaurant
Hotel zur Insel(Werder (Havel))
Zum Rittmeister(Werder (Havel))
  • Zimmerservice
Bewertet 24. August 2011

Das Resort liegt 9 km von Potsdam entfernt und ist von schöner Natur und dem Schwielowsee umgeben. Unser Zimmer befand sich im Hotel Seaside Garden. Es war ein
schönes, helles ruhiges Zimmer mit französichem Fenster und Landblick. Auch das Bad war mit allem komfort ausgestattet und sehr sauber. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, war alles frisch und gut fürs Auge angerichtet und einen schönen Blick auf den Schwielowsee....Das ganze Personal im Haus nett und aufmerksam. Komme gern wieder...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlotteLola!
Bewertet 14. August 2011

Schon die Empfangsdame war hinreizend, da sie unsere Buchung im System nicht gefunden hat. Sollte nochmals einen Zettel ausfüllen und erst auf erneuten Protest hat sie sich nochmals bemüht die Reservierungen durchzugehen. Und voila, wir hatten gebucht. Das Zimmer war lieblos hergerichtet, nichts besonderes, was man bei dem Preis erwarten würde. Das Abendessen hatten wir als Dinner gebucht für den ersten Abend, aber wir bekamen nur einen ganz normlen Tisch. Dafür dann am nächsten Morgen die Frage, ob wir denn heute das Dinner einnehmen möchten. Auf die Frage, warum es am Vorabend nicht ging, die patzige Antwort, dass unser Namen ja nicht auf der Stirn stehen würde????? Beim Frühstücksbuffett hat dafür die Zimmernummerabfrage umso besser geklappt. Kurz gesagt, das Servicepersonal braucht dringend eine Ausbildung und Freundlichkeit. Dafür war das Spa um so entspannender und freundlicher. Das kann man wirklich weiterempfehlen. Insgesamt kann man die Anlage für ein Luxuswochenende nicht empfehlen. Für den Preis findet man sicher etwas besseres.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sebastian G!
Bewertet 10. Juli 2011

Das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung (ohne Balkon, mit Seeblick) ist ausreichend gross und angenehm eingerichtet. Negativ: WLan kostet 5 Euro für 24 Stunden. Zusätzlich zu den Zimmern im Hauptgebäude gibt es noch zahlreiche Apartmenthäuser entlang des Sees, wobei diese auch mit Küchenecken ausgestattet sind.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit sehr grosser Auswahl an u.a. frischen Früchten. Vor dem Restaurant im Hauptgebäude ist eine grosse Terasse mit Seeblick.
Der See ist ca. 250m vom Hauptgebäude entfernt, es gibt keinen wirklichen Strand aber Zugang über einen nur für Hotelgäste zugänglichen See. Allerdings ist der See und das Ufer im Sommer reichlich mückenverseucht (daher zum Glück auch Fliegengitter in den Zimmern) und zumindest am Hotelufer sehr voller Algen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, niemandbesonderes!
Bewertet 9. Juli 2011

Das Resort Schwielowasee liegt dirket am gleichnamigen See und besteht aus einem Hotelgebäude, welches vermutlich mehrmals erweitert wurde und mehreren Häusern mit Appartements. Das Hotel hat ein Spa un einen Außenpool.
Im Komplex befinden sich 2 Restaurants und eine Bar. Das Restaurant Hemingway kann ich empfehlen. Es hebt sich bei vergleichbarem Preisniveau deutlich in Qualität und Service vom anderen Restaurant ab.
Die Behandlungen im Spa haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. BEi vollem Hotel kann es dort allerdings schon einmnal eng werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, David200011!
Bewertet 14. März 2011

War zu einer Konferenz in diesem Hotel zum ersten Mal und habe den Konferenzservice, die wunderbare Aussicht und das hervorragende Essen sehr genossen. Die Mischung aus Grand Hotel und California Style in Brandenburg am zauberhaften See machen die Anlage reizvoll und auch für einen privaten Aufenthalt interessant. Werde garantiert privat dort einmal hinfahren und das Hotel und die Umgebung genießen wollen,

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, berlinschnuxx!