• Kostenloses WLAN
Hönower Hof Hotel(Hoppegarten)
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertet 18. Oktober 2015

Wir waren im September diesen Jahres in diesem Haus untergebracht.
Wer das "Hotel" noch aus den Zeiten kennt als es noch Hoppegarten hieß, sei gewarnt.
Aus dieser Zeit ist nur noch das Schild über dem Eingang geblieben.
Ich versuche es hier möglichst kurz auf den Punkt zu bringen.

- dieses Haus als 4 Sternehotel anzubieten ist eine Frechheit
- die Sauberkeit lässt im gesamten Haus zu wünschen übrig,
besonders ist hier jedoch die unterste Etage zu erwähnen,
welche fast komplett mit ausländischen Gastarbeitern gefüllt ist
- saufen, singen, krachende Türen, Müll überall und uneingeschränktes Rauchen auf dem Gang und den Zimmern
- Krach und Lärm bis mitten in die Nacht, bis 3.30 Uhr!!!
- mehrfacher Beschwerde an der Rezeption, welche nicht für Ruhe sorgen konnten
- Frühstück war einfach nur traurig ( vertrocknetes Rührei, die billigste Wurst, eine Sorte Brötchen....!
- jegliche Reklamation wurde vom Hotelmanager abgetan und fand keinerlei Gehör,
wir wurden hingehalten und an einen, nur per E-Mail zu erreichenden Hoteldirektor verwiesen
- wer dieses "Hotel" lobt oder weiterempfiehlt muss echt niedrige Ansprüche haben

Des weiteren finde ich es eine Frechheit, das überall im Hotel noch die früheren Schilder des "Hotel Hoppegarten" hängen.( am Eingang, vor dem Restaurant, in der Lobby, den Gängen.......!
Das Haus heißt jetzt "Mardin". Also schreibt euch das auch über die Tür, damit jeder Gast auch weiß, wo er sich gerade befindet.
Auch sollte man hier nicht von einem guten Preis/Leistungs/Verhältnis sprechen.
Das setzt nämlich eine gewisse Leistung vorraus.

Uns wird man hier ganz sicher nicht mehr sehen !

Zimmertipp: am besten keines buchen
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sven G!
Bewertet 18. März 2015 über Mobile-Apps

Für Individualreisende ein perfekter Stopp an der Bundesstraße 1. Der Preis ist günstig, das Frühstück gut und umfangreich, die Einrichtung nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber man fühlt sich willkommen und wohl. Wer auf den Spuren der ehemaligen Reichsstraße 1 in Richtung Osten fahren möchte findet hier einen guten Zwischenstopp. Gerne wieder!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stromy D!
Bewertet 9. März 2015

Das Hotel wirbt mit 4 Sternen, die definitiv nicht gerechtfertigt sind. Überfall sind Flecken an den Wänden, die Matratze durchgelegen und in der defekten Duschkabine war unten schwarzer Schimmel an den Türen. Das Frühstück war sehr spärlich bestückt- 1 Sorte billiger Aufbackbrötchen, 2 Aufschnittplatten, kein frisches Gemüse- da bekomme ich in der Stadt z.T. für 8 € ein reichhaltiges Brunchbuffet.Im Frühstücksraum sollte man sofort bezahlen ( auch wenn man vorher abgesprochen hat, dass man bei Abreise zahlt) ansonsten bekommt man richtig Ärger mit dem Concierge. Eine Rechnung wurde uns nur auf nach massiver Einforderung dieser Serviceleistung ausgestellt. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass ich in einem Hotel über achte, sondern in einer billigen Absteige. Der Preis war zwar sehr günstig, jedoch bin ich von einem besonderen Angebotausgegangen, da ja mit 4 Sternen geworben wurde... Bis spät abends war es total laut, da auf meinem Stockwerk lauter jugendliche Schüler einer Klassenfahrt Krach machten.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kätzchen S!
Bewertet 24. Januar 2015

Dieses Gebäude, man kann es definitiv nicht als Hotel bezeichnen, ist eine Katastrophe!!

Überall Schmutz und Dreck,eine Unterkunft wie diese habe wir noch nie gesehen!

Zudem ist es kein Hotel mehr, ZWEI ETAGEN WERDEN AN ASYLANTEN DAUERHAFT VERMIETET!

Zimmertipp: Finger weg von dieser Unterkunft
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
15  Danke, Martin K!
Bewertet 7. Oktober 2014

Das Hotel liegt außerhalb von Berlin. Bis zum Alexanderplatz muss man mindestens 30 Minuten einplanen. Dafür stimmt der Preis. Wir haben hier preiswert und gut gewohnt. Allerdings sind die vier Sterne nicht berechtigt. Es ist ein gutes Drei-Sterne-Haus. Wenn einem der Weg in die Stadt nicht zu lang ist, durchaus ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, superdoris!