“tolles Hotel mit sehr liebem Personal”

Hotel & Restaurant Flora
Nr. 1 von 1 Hotels in Fredersdorf
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden, ob es die Küche, die Zimmer oder das sehr nette Personal betrifft, das zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere Wünsche hatte. Besonders hervorheben möchten wir das Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, Preis-Leistung=TOP!!! Auch die Anbindung nach Berlin ist echt super! Wir kommen gern wieder!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole W!

Bewertet am 22. Juni 2013

Leider ist der Pool momentan im Neubau. Der W-Lan Zugang ist nicht der schnellste (1MB).
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, alles was zum ordentlichen Frühstück gebraucht wird ist vorhanden. Sehr ruhig gelegen in einer Seitenstraße.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf K!
Bewertet am 7. November 2012

Sehr gute Küche,tolles Frühstück,ganz,ganz liebes Personal,
Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
l.g.frank buschmann
postscriptum: Da ich in vielen Hotels in Übersee war,kann sich das Flora jeder Zeit,
mit den vergleichbaren Hotels,in Montreal,Miami,Orlando etc.messen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, frank b!
Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr hilfsbereites Personal. Äußerst leckeres Essen. Der Shuttle-Service war eine angenehme Überraschung. Dank an das Personal vom Hotel Flora! Die Zimmer sind sauber und groß. Frühstück ist auch gut.

Danke, bunnsa!
Bewertet am 22. August 2012

Vom Hotel aus kann man den Bahnhof leicht zu Fuß erreichen. Von dort fahren ständig Züge ins Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten. (Ein Ticket , mit dem 5 Leute für einen Tag unbeschränkt das Berliner Zugnetz benutzen dürfen kostet 16 Euro). Die Zimmer sind gut eingerichtet und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist ok, muss man aber extra bezahlen. Die Qualität der Küche hängt davon ab, ob der Koch einen guten Tag hat oder nicht. Auf Überraschungen muss man gefasst sein. Die Lage ist nicht besonders ruhig, besonders an Wochenenden, wenn es Geburtstagspartys oder Hochzeitsempfänge gibt und die Gäste bis in den frühen Morgen feiern.

Danke, Kilkare1!
Bewertet am 4. Januar 2012

Die Silvesterfeier im Hotel Flora war angenehm, das war natürlich auch ein Verdienst des DJ, der es wirklich verstand, die Gäste zu unterhalten. Das Buffet war sehr reichhaltig und gut, allerdings fehlten leider Schilder, die erklärten, um welche Speisen es sich handelte. Die Servicekräfte waren sehr fleißig und keiner musste lange auf ein Getränk warten. Alles klappte vorzüglich!
Das Hotel verfügt über saubere Zimmer in diversen Ausführungen, die gut eingerichtet sind, allerdings bietet der Ort Fredersdorf absolut keine Abwechslung, z. B. Gastronomie. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit der S-Bahn nach Berlin zu fahren.
Ja, Herr Schielke und hier kommt es nun, auch wir sind der Meinung, dass das Frühstück für ein vier Sterne Hotel nicht angemessen war!!!! Auch das Abendessen, ebenfalls in Buffetform, ließ Wünsche offen.Wir sind keinesfalls Menschen, die an allem etwas zu bemängeln haben, sondern Realisten, mit viel Erfahrungen in diversen Hotels. Es wäre zu überlegen, die Kosten anzugleichen und dafür keine Brötchen zu servieren, die man fast nicht genießen kann und Brot nur auf Nachfrage zu reichen. So etwas ist absolut unmöglich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, romy2314!
Bewertet am 29. November 2011

Hotel FLORA - mein besonderer Typ für Reisen nach BERLIN.
Geeignet für alle Veranstaltungen, um die sich der "Chef" persönlich bemüht. Alle Ausflüge werden für SIE vom Hotel aus organisiert.

Nahe der Hauptstadt Berlin gelegen, welche mit der Eisenbahn, einfach in ca 30 Minuten erreicht werden kann.

Die Lage, vertäumt im kleinen ( fast verschlafenen ) Fredersdorf.

Schon unsere Bestellungen (Gruppe 30 Personen) aus Österreich wurden vorzüglich und in freundlichster Form entgegengenommen und erledigt.

Vom Flughafen Schönefeld abgeholt wurden wir im Hotel herzlich vom Inhaber empfangen und in unsere Zimmer eingewiesen.

An den nächsten 4 Tagen - so hatten wir das bestellt - wurden wir von einem sehr umsichtigen, lokalen Führer "HORST" ( der einfach alles wußte ) nach Potsdam, ins "Brandenburgerische", nach Berlin und in die nahe Umgebung Fredersdorf geführt.

Rund herum zufrieden, war das ein tolles 4-tages Programm, hervorragend organisiert.
Von der Küche im Hotel wurden wir verwöhnt, am Galadinner zu Silvester waren sogar die Getränke eingeschlossen "Herz was willst du mehr ".

Auch im Wellness-Bereich kann man sich verwöhnen lassen.

Selten einen solchen Hotelinhaber erlebt, der sich so persönlich nett um seine Gäste bemüht.

Also, auf nach Fredersdorf ins Hotel FLORA zur nahen Party.

Oder Sie kommen im Sommer zu den zahlreichen Ausflügen und Radtouren - vom Hotel organisiert.

Hotel FLORA im "Brandenburgischen" ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, albre-13-TL!

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Flora

Anschrift: Florastr. 15, 15370 Fredersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Fredersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Fredersdorf
Preisklasse: 74€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Flora 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Fredersdorf
Hotel Flora Berlin