“Jeder erfüllbare Wunsch wird erfüllt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Flora

Hotel & Restaurant Flora
Nr. 1 von 1 Hotels in Fredersdorf
ampfing
“Jeder erfüllbare Wunsch wird erfüllt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Sehr gute Küche,tolles Frühstück,ganz,ganz liebes Personal,
Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
l.g.frank buschmann
postscriptum: Da ich in vielen Hotels in Übersee war,kann sich das Flora jeder Zeit,
mit den vergleichbaren Hotels,in Montreal,Miami,Orlando etc.messen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, frank b!

Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr hilfsbereites Personal. Äußerst leckeres Essen. Der Shuttle-Service war eine angenehme Überraschung. Dank an das Personal vom Hotel Flora! Die Zimmer sind sauber und groß. Frühstück ist auch gut.

Danke, bunnsa!
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Vom Hotel aus kann man den Bahnhof leicht zu Fuß erreichen. Von dort fahren ständig Züge ins Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten. (Ein Ticket , mit dem 5 Leute für einen Tag unbeschränkt das Berliner Zugnetz benutzen dürfen kostet 16 Euro). Die Zimmer sind gut eingerichtet und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist ok, muss man aber extra bezahlen. Die Qualität der Küche hängt davon ab, ob der Koch einen guten Tag hat oder nicht. Auf Überraschungen muss man gefasst sein. Die Lage ist nicht besonders ruhig, besonders an Wochenenden, wenn es Geburtstagspartys oder Hochzeitsempfänge gibt und die Gäste bis in den frühen Morgen feiern.

Danke, Kilkare1!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Silvesterfeier im Hotel Flora war angenehm, das war natürlich auch ein Verdienst des DJ, der es wirklich verstand, die Gäste zu unterhalten. Das Buffet war sehr reichhaltig und gut, allerdings fehlten leider Schilder, die erklärten, um welche Speisen es sich handelte. Die Servicekräfte waren sehr fleißig und keiner musste lange auf ein Getränk warten. Alles klappte vorzüglich!
Das Hotel verfügt über saubere Zimmer in diversen Ausführungen, die gut eingerichtet sind, allerdings bietet der Ort Fredersdorf absolut keine Abwechslung, z. B. Gastronomie. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit der S-Bahn nach Berlin zu fahren.
Ja, Herr Schielke und hier kommt es nun, auch wir sind der Meinung, dass das Frühstück für ein vier Sterne Hotel nicht angemessen war!!!! Auch das Abendessen, ebenfalls in Buffetform, ließ Wünsche offen.Wir sind keinesfalls Menschen, die an allem etwas zu bemängeln haben, sondern Realisten, mit viel Erfahrungen in diversen Hotels. Es wäre zu überlegen, die Kosten anzugleichen und dafür keine Brötchen zu servieren, die man fast nicht genießen kann und Brot nur auf Nachfrage zu reichen. So etwas ist absolut unmöglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, romy2314!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hotel FLORA - mein besonderer Typ für Reisen nach BERLIN.
Geeignet für alle Veranstaltungen, um die sich der "Chef" persönlich bemüht. Alle Ausflüge werden für SIE vom Hotel aus organisiert.

Nahe der Hauptstadt Berlin gelegen, welche mit der Eisenbahn, einfach in ca 30 Minuten erreicht werden kann.

Die Lage, vertäumt im kleinen ( fast verschlafenen ) Fredersdorf.

Schon unsere Bestellungen (Gruppe 30 Personen) aus Österreich wurden vorzüglich und in freundlichster Form entgegengenommen und erledigt.

Vom Flughafen Schönefeld abgeholt wurden wir im Hotel herzlich vom Inhaber empfangen und in unsere Zimmer eingewiesen.

An den nächsten 4 Tagen - so hatten wir das bestellt - wurden wir von einem sehr umsichtigen, lokalen Führer "HORST" ( der einfach alles wußte ) nach Potsdam, ins "Brandenburgerische", nach Berlin und in die nahe Umgebung Fredersdorf geführt.

Rund herum zufrieden, war das ein tolles 4-tages Programm, hervorragend organisiert.
Von der Küche im Hotel wurden wir verwöhnt, am Galadinner zu Silvester waren sogar die Getränke eingeschlossen "Herz was willst du mehr ".

Auch im Wellness-Bereich kann man sich verwöhnen lassen.

Selten einen solchen Hotelinhaber erlebt, der sich so persönlich nett um seine Gäste bemüht.

Also, auf nach Fredersdorf ins Hotel FLORA zur nahen Party.

Oder Sie kommen im Sommer zu den zahlreichen Ausflügen und Radtouren - vom Hotel organisiert.

Hotel FLORA im "Brandenburgischen" ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
3 Danke, albre-13-TL!
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir haben das romantische Wochenende im Hotel Flora gebucht. Wir wurden etwa vier Tage vor dem Wochenende vom Wellnessbereich angerufen. Unglücklicherweise bot man uns die Wellness-Termine nur am Freitag an. Nach mehrmaligen Hin- und Hertelefonieren stellte sich heraus, dass die Dame nicht an einem anderen Tag konnte. Daher mussten wir schon am Freitag die Wellnessangebote annehmen. Wir fuhren mit dem Zug bereits am Donnerstag an. In Fredersdorf gibt es einen S-Bahnhof, der von Berlin zu erreichen ist. Das Hotel befindet sich aber etwa 20 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Beim Anruf sagte man uns man könne gut mit den Koffern zu Fuss laufen, holte uns aber freundlicherweise kostenlos vom Bahnhof ab. Im Hotel gibt es keinen Lift. Das Zimmer war OK und schön dekoriert. Der versprochene Obstkorb und der Begrüßungsdrink waren nicht da. Als wir am Abend etwas essen wollten sagt uns die Dame an der Rezeption, dass die Küche bis 22Uhr offen hat. Als wir bestellen wollten sagte uns die Kellnerin aber, dass der Koch bereits Feierabend gemacht hat. Trotzdem bekamen wir nach Nachfragen noch etwas. Man war sehr mit einer größeren Gruppe im Nachbarraum beschäftigt. Die Massage im Wellnessbereich am nächsten Tag war sehr gut. Im Wellnessbereich gibt es auch einen Fitnessraum, der aber sehr überschaubar ist (ein oder zwei Geräte mit Gummiwiderstand). Wir konnten mit der Wellness-Dame reden und das Milchbad auf Samstag verschieben. Wir haben aber extra wegen baldigen Nachwuchs darauf hingewiesen, dass das Bad nicht zu heiß sein sollte und dazu Orangensaft statt Sekt bestellt. Am Abend gab es das 3-Gänge Menu für das wir uns zuvor an der Rezeption aus einer Auswahl entschieden. Es war gut vorbereitet und recht gut. Am nächsten Tag war das Obsterrangement immer noch nicht da. Wir mussten darauf aufmerksam machen. Das Milchbad war zum vereinbarten Zeitpunkt eingelassen worden. Es war weniger Milch- als mehr Schaumbad. Schlimmer jedoch war, dass es eine sehr interessant hohe Temperatur hatte. Es war so heiß, dass man wirklich eineinhalb Stunden warten musste, bis es ging, also rechtzeitig zum bestellten Candle Light Dinner. Dies war auch gut vorbereitet, schön dekoriert und in Ordnung. Das Obsterrangement war am Abend vor der Abreise da. Den Meinungsbogen haben wir in der Nachtkommode gefunden und sogar extra per Mail zugeschickt. Bis heute gibt es keine Antwort.
Wir geben dem Hotel die Note: "Sie haben sich stets bemüht." Das gut erscheindende Konzept und Gesamtangebot wurde durch fehlende Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, die gleichzeitig an der Rezeption, im Wellnessbereich und im Restaurant waren, getrübt. Schade, dass auch konstruktive Kritiken scheinbar nicht zur Optimierung genutzt werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Peter S!
Fredersdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Ich möchte hiermit eine Beurteilunf über das Restaurant abgeben-
Ich wurde von meinen Söhnen am 8.Mai (Muttertag) zum Essen in das Restaurant des Hotels "Flora" eingeladen.
Wir hatten einen Tisch bestellt, dieses war auch noch nicht zu beanstanden,da aber sehr schönes Wetter war hatten wir gefragt, ob wir uns in den Garten stzen können. Dem sprach nichts dagegen.Es wurden die Bestellungen aufgenommen,die Getränke wurden serviert,und dann hat man vom Personal ca. 45 Minuten nichts mehr gesehen,der Tisch war staubig, man hielt es nicht für nötig ihn einmal abzuwischen,es wurde das Besteck darauf gelegt, Servietten bekam man auch keine,haben wir uns dann selbst geholt.Als dann so nach 45 Min. immer noch kein Essen kam hat sich mein Sohn beim Personal erkundigt.Man sagte das Essen kommt bald.Hizuzufügen wäre noch das im Lokal nur ein Tisch mit 4 Personen besetzt war und unser Tisch mit drei Personen, also der Koch kann nicht überfordert gewesen sein und das Servierpersonal war mit 6 Personen anwesend.
Das Essen selbst war sehr gut.
Fazit: Wir werden dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, isle68!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fredersdorf.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fredersdorf.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 2 von 5 in Strausberg
Villago
Villago
Nr. 3 von 3 in Eggersdorf

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Flora

Unternehmen: Hotel & Restaurant Flora
Anschrift: Florastr. 15, 15370 Fredersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Fredersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Fredersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Flora 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Eurosun, Weg, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Fredersdorf
Hotel Flora Berlin