“Super, super, super...” 5 von fünf Punkten

Waldwirtschaft Sandau
Platz Nr. 14 von 65 Restaurants in Landsberg am Lech
Preisbereich: 6 $ - 19 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Genießen Sie bei uns die schönste Zeit Ihres Tages!Der Franke, Rainer Czerny und seine Frau Susanbegrüßen Sie recht herzlich in der Waldwirtschaft Sandau.Unmittelbar an der Romantischen Straße, 1 km nördlich von Landsberg am Lech, liegt an der A96 München-Lindau, Ausfahrt LL-Ost, in einer Talsenke das malerische, kleine Sandau. Die Waldwirtschaft befindet sich 50m oberhalb der zweitältesten Kirche (Sankt Benedikt) Bayerns.Verbringen Sie gemütliche Stunden in unseren liebevoll eingerichteten Gasträumen, im lauschigen Atrium oder im großzügigen Biergarten. Wir verwöhnen Ihre Geschmackssinne mit Schmankerl aus Bayern, fränkischen Spezialitäten und Köstlichkeiten aus aller Welt. In unserer Küche werden ausschließlich qualitativ hochwertige und frische Produkte verwendet. Das ermöglicht uns, die klein gehaltene Speisekarte immer wieder mit saisonalen Gerichten zu ändern.
Königsbrunn, Bayern, Germany
“Super, super, super...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

hätte wohl ein spanischer Startrainer, beim Verlassen des Lokales gesagt...
Bin auf meiner Radtour von Koenigsbrunn nach Landsberg direkt daran vorbeizukommen. Kurzer "Trip Check". OK, hier kannste nicht viel falsch machen.
Direkt auf den einladenden Biergarten zugesteuert. Sehr nette Chefin (TripAdvisor Fotocheck) wies mich darauf hin,das Lokal erst in 15 Min. öffnet. Aber wenn sie mir sagen wo sie sitzen wollen, mache ich ihnen den Tisch sauber und bringe gleich was zu trinken. Klasse. Vorige Woche wurde ich woanders nochmal in die Botanik geschickt. ..
Entschieden habe ich mich fuer einen Karpfen "fränkischer Art", da Hunger nicht zu gross war. Aufgetischt wurde "Bruno der Killer Karpfen"(siehe Foto)
In einer Optik wie ein "Essen & trinken"
Cover. Auch geschmacklich 1a mit einem sehr guten Kartoffelsalat.
Diese Lokalität ist ein guter Grund, fuer weitere Radtouren nach Landsberg.

2 Danke, servicetester_12!

“Top exklusives Restaurant !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die lage ist sehr speziell aber total schön außerhalb von landsberg mitten im nichts.

Die auswahl an speisen ist begrenzt wir haben schupfnudeln gegessen super lecker und mal was ganz anderes.

Pommes und co. Sucht man hier vergebens !!!

Das personal war sehr freundlich und hat den Aufenthalt noch schöner gemacht.

Wer im Landkreis landsberg am lech mal was exklusives sucht ist hier genau richtig.

Wir können es nur weiter empfehlen !!!

1 Danke, jastay1!
Mindelheim, Deutschland
“Da ist man gerne Gast”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal war ein Zufalsfund im Internet und es war ein guter Fund. So waren wir am Karfreitag beim essen in der Waldwirtschaft.
Der Service sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Das Essen (Fisch) Oberklasse, die Weinempfelung zum Essen sehr gelungen. Die Nachspeise ein Traum. Änderungen die von der Karte abwichen waren kein Problem. Auch die Optik der Speisen ist Kochbuchreif.
Bestimmt werden wir dort wider eine Einkehr machen. Es gibt noch viel auf der Karte das gegessen werde möchte.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Hermann M!
“Hier wird in jeder Hinsicht ein ganz hohes Niveau geboten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Auf einem Ausflug mit meiner Freundin nach Landsberg stellte sich die Frage wo wir Essen gehen sollen. Den Bewertungen auf TripAdvisor vertrauend probierten wir die Waldwirtschaft Sandau aus und ich muss sagen, dass 100% stimmt was hier schon geschrieben wurde. Beim Hereinkommen gefällt schon das Ambiente und man merkt, dass Wert darauf gelegt wird, dass die Gäste sich wohlfühlen. Das hohe Niveau setzt sich beim Service fort, von dem sich viele andere eine Scheibe abschneiden könnten. Hier wird sehr aufmerksam darauf geachtet, was der Gast wünscht, die Bedienung war immer freundlich und informativ, nie aufdringlich was den ersten Eindruck schon mal sehr positiv macht. Das Essen kam zügig und war was Frische und Qualität anging absolut einwandfrei. Die Portionsgrößen waren super, genau, wie es sein soll. Wir waren hier rundum zufrieden wie schon lange nicht mehr in München, wo man eine so gelungene Kombination von Service und qualitativ hochwertigem Essen leider nur noch selten antrifft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier ein so gutes Restaurant gefunden haben für das wir auch gerne die Fahrt von München nach Landsberg auf uns nehmen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Michael W!
Landsberg am Lech, Deutschland
“Man glaubt nicht, was sich da im Wald versteckt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

"Wir wollen heiraten und suchen eine Wirtschaft für den Nachmittag"; meinten meine Freunde. Also entschieden wir uns für Sandau. Wir waren hier schon gelegentlich beim Essen von der Firma aus wie auch privat, allerdings galt es jetzt mal den Service von einer anderen Seite kennenzulernen.

Also wenn sich jemand bei der Beratung ehrlich Gedanken und mit Herz und Seele seinen Job macht, dann ist es hier. Es wird nicht überzogen alles angeboten. Hier gilt auch noch "Weniger ist mehr" und Empfehlungen, bei wem man den einen oder anderen Euro einsparen kann gibt es auch noch, aber ohne das Gefühl zu haben, es wird einem etwas rein gedrückt.

Das Essen ist sehr, sehr gut und die Karte wechselt regelmäßig. Die Tagesempfehlung ist nicht nur eine Tagesempfehlung zum Abbau des Bestandes im Kühlhaus, sondern weil es wirklich sehr gut schmeckt und frisch ist. Die Bedienung denkt mit und man fühlt sich irgendwie so, als würde man sich schon ewig kennen. Immer einen netten Spruch auf den Lippen.

Zusammenfassend: Mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente