“typisch bayerisch”

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Augsburg, Deutschland
“typisch bayerisch”
Bewertet am 20. Oktober 2013

In Hurlach (bei Landsberg am Lech) gibt es zwei durchaus besuchenswerte Gaststätten. Die eine „Untere Mühe“ habe ich schon vor einiger Zeit bewertet. Heute waren wir spontan unterwegs, da das Wetter gut war. Nicht bedacht hatten wir, dass heute in Bayern Kirchweihe ist und ziemlich viele Leute unterwegs waren. In der unteren Mühe bekamen wir keinen Platz mehr, so dass wir die ca. 3 km weiter nach Hurlach fuhren. Beim Metzgerwirt wurden wir freundlich begrüßt und bekamen auch nach kurzer Zeit einen sauberen Tisch zugewiesen. Es gab eine Tageskarte und eine Stammkarte. Beide enthielten u. a. typisch bayerisch-schwäbische Schmankerln. U. a. gab es Teigtaschen mit Kürbisfüllung, eine Kürbiscremesuppe, bayerischen Krustenbraten mit Knödeln, Zwiebelrostbraten vom Rind, usw.
Die Portionen waren groß und schmackhaft, die Bedienung freundlich und zuvorkommen, die Preise angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Rheinbayer!

Augsburg
“Schade”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Ein sehr schönes Lokal zwischen Landsberg und Augsburg. Sehr nettes bemühtes Personal. Leider schaffen sie es nicht über das dort angebotene Essen auf Kantinenniveau hinweg zu trösten. Man sitzt dort sehr nett im Ambiente einer großen Scheune. Sehr nett gestaltet.
Aber das Essen war furchtbar. Nichts war wirklich frisch und machte stark den Eindruck das hier Masse statt Klasse gefragt ist und wie schon erwähnt Kantinenviveau. Obwohl ich sagen muss, ich hab eigentlich auch in keiner Kantine bisher so schlecht gegessen.
Schade. Wir waren nun das 2. Mal dort in der Hoffnung das es das erste Mal einfach nur Pech war, leider war dem nicht so. Ein drittes Mal werden wir dort sicher nicht mehr hingehen.
2 Punkte gab´s auch nur wegen dem sehr freundlichen Personal aber das Alleine reicht nun mal leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, washbaer!
Schwabmünchen, Deutschland
“Ein Muss!”
Bewertet am 10. Mai 2012

Da ich ganz in der Nähe wohne bin ich hier regelmäßig zu Gast.
Die Location ist super, da das Retaurant in einer alten Scheune ist.
Die Einrichtung ist typisch bayerisch. Man kann im unteren Gastraum oder auch auf der umlaufenden Galerie einen Tisch wählen.
Im Sommer ist auch der Biergarten absolut empfehlenswert.

Die Speisen sind traditionell und sehr, sehr lecker. Meine Empfehlung an Schnitzel-Freunde, das "Metzgerwirt-Schnitzel"! aber Achtung...großen Hunger mitbringen!
Aber auch alle anderen Speisen, egal ob aus der Standardkarte oder auch der Saisonkarte sind wirklich lecker!

Das Personal ist stets freundlich und zur Stelle!

Wer in der Nähe ist sollte hier mal einkehren!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Dennis S!
“Gemütlich Essen und Trinken”
Bewertet am 11. Juni 2011

Gerne komme ich immer wieder in das gemütliche Lokal. Zu echt moderaten Preisen kann man gute Küche und große Portionen genießen. Egal ob nur eine Brotzeit im Biergarten oder ein gutes Abendessen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Empfehlung: Schnitzel mit Merrettich-Brezenkruste und dazu ein dunkles Bier.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Las-Vegas089!
“Günstige Preise große Portionen”
Bewertet am 14. Dezember 2010

In dem traditionellen Gasthof mit Bedienungen im Dirndl kann man gut bürgerlich essen. Auf der großen Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei, Extrem gut das Metzgerwirtschnitzel mit Beilagen, die Portionen sind riesig und der Preis gut. es gibt auch ein kleines Salatbuffet an dem man sich selbst bedienen kann. Der Metzgerwirt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, Las-Vegas089!

Reisende, die sich Gaststatte Beim Metzgerwirt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Landsberg am Lech, Oberbayern

Sie waren bereits im Gaststatte Beim Metzgerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!