“Gute Lage, nettes Personal, aber noch etwas unprofessionell”

Hotel Wittelsbacher Zollhaus
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilshofen
Ellerbek
“Gute Lage, nettes Personal, aber noch etwas unprofessionell”
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatten Monate vorher ein Zimmer mit Donaublick gebucht. Als wir ankamen und unsere email-Bestätigung zeigten, wurde gesagt, man habe aus Versehen erst am nächsten Tag mit uns gerechnet. Es wurde uns ein kleines, einfaches Zimmer mit einem verstellten alten Röhren-TV gegeben, mit der Option, am nächsten in das gebuchte Zimmer umzuziehen. Auf unsere sichtbare Enttäuschung und die Nachfrage, ob wir wegen der Unannehmlichkeit etwas Preisnachlass bekommen könnten, wurde abschlägig beschieden.
Wenigstens ein Drink auf Kosten des Hauses wäre wirklich professionell gewesen!
Im nächsten Zimmer fiel uns dann leider die Duschstange fast auf den Kopf, eine Reparatur am gleichen Abend schien nicht möglich.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings fehlt Servicepersonal, es wurde mehr als eine Stunde fast nichts abgeräumt. Das ist trotz des netten Personals und der moderaten Preise ebenfalls nicht sehr schön! Die Gardinen im Frühstücksraum waren leider verdreckt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, obrock!

Bewertet am 30. Juni 2013

Ich habe noch NIE so mieserables Essen zu solchen Preisen gegessen!Die Fleischgerichte haben einen penetranten Schweinegeschmack und sind absolut ungenießbar.Eine Beschwerde deswegen traf nur auf freches Unverständnis!Kann nur jedem abraten dort zu Essen! :(

• Aufenthalt Juni 2013
14 Danke, LuckyUserYeah!
Wernigerode, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses Hotel eingerichtet. Die Kombination aus Tradition und Moderne ist durchaus gelungen.
Zwar hatte ich ausschließlich Regentage, dennoch war ein kurzer Spaziergang in die nahe gelegene Stadt und auch zur Donau Pflicht. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig.
Einziger Kritikpunkt: kein WLAN auf dem Zimmer (wurde aber bei der Buchung erwähnt).
Da ich sehr oft in Hotels übernachte, kann ich sagen, dass das Frühstück überdurchschnittlich gut und reichhaltig war. Dies gilt ebenso für das ans Zimmer gebrachte "Thermofrühstück".

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Gastmutti!
Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Kirchenglocken, die auch Nachts alle 15 Minuten die Uhrzeit kund tun muss ich einfach erwähnen. Auf der Internetseite wird auf Wunsch Frühstück auf dem Zimmer angeboten, gab es aber leider nicht. Das Frühstücksbüffet war aber gut. Die antike Einrichtung hat uns gut gefallen, das W-Lan ist kostenlos, nur leider nicht in allen Zimmer verfügbar. Das Zimmer war sauber.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, uthobe!
Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel Wittelsbacher Zollhaus liegt direkt an der Donau im schönen Örtchen Vilshofen. Ich war für vier Wochen beruflich in der Gegend tätig und wohnte mit einigen Unterbrechungen in diesem schönen Hotel.

Zu den Zimmern:
Die Zimmer sind nicht gerade modern eingerichtet, die Einrichtung passt aber ins Konzept. Die schwer wirkenden Bauernschränke sind zwar etwas laut beim öffnen und schließen, habe aber keine oder nur selten Geräusche aus den Nachbarzimmern gehört. In einigen Zimmer stehen aber leider noch sehr alte Fernseher, die zwar funktionieren, aber noch nicht einmal Videotext haben. Zudem sind die Fernseher in einigen Zimmer doch sehr klein geraten. Die Zimmer sind sauber und die Bäder zwar klein, aber in Ordnung.
Die Zimmer auf die Nordseite sind allerdings durch die angrenzende Bundesstraße nicht ganz leise.
Fazit zu den Zimmer: Nichts überwältigendes, aber in Ordnung.

Frühstück:
Beim Frühstück bleiben keine Wünsch übrig. Wurst, Käse, frische Semmeln, Brezen, Brot, Eier, Speck, Obst, Jogurt, etc. Da ist wirklich für jeden das richtige Dabei. Dazu gibt es Kaffee, der vom Personal gebracht wird.
Fazit zum Frühstück: absolute Extraklasse.

Lage:
Zur Donau geht es unter einer Bundesstraße hindurch. Der Weg beträgt nur 50 Meter. In die andere Richtung (ca. 200 m) kommt man zum schönen "Marktplatz" des kleinen Städtchens. Dort ist zwar nicht viel los, dafür sind die Restaurants und kleinen Kneipen sehr preiswert.

Fazit insgesamt: Sehr gutes Hotel. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, pavel111!
Schmerikon, Schweiz
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel Wittelsbacher Zollhaus ist einmalig gelegen im schönen Ort Vilshofen. Es gibt Zimmer mit direktem Blick auf die Donau und den kleinen Flugplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Donau. Leider führt zwischen der Donau und dem Hotel eine sehr stark befahrene Strasse, die sehr lärmig ist. Schlafen kann man nur mit geschlossenen Fenstern, die aber sehr gut isoliert sind. Das Essen im Restaurant war hervorragend, ebenso das Morgenbuffet. Einziger Minuspunkt: Es war zu wenig Personal vorhanden, so dass wir öfters sehr lange warten mussten. Der Kellern erwähnte, dass viele in den Ferien seien, inkl. der Besitzer des Hotels - darum ist dieser Minuspunkt evtl. nur temporär. Wir werden dies bei einem nächsten Besuch sehen. Wir kommen gerne wieder hierhin: Sehr gutes Hotel zu sehr vernünftigen Preisen. Speziell geeignet für Fliegerausflüge zum schönen Flugplatz Vilshofen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, tmorf!
Germany
Bewertet am 3. Juni 2012

Das 'Zollhaus' ist ein nettes Haus, das direkt an der Donau liegt und zugleich nur wenige Gehminuten vom (kleinen) Ortszentrum entfernt. Leider führt eine recht stark befahrene Straße direkt am Haus vorbei, so dass man entweder die Fenster geschlossen halten muss (dann absolut kein Problem), oder ein Zimmer mit Blick zum Ort hat, was schade ist - denn der Blick auf die Donau ist ja reizvoller.

Die Zimmer sind geräumig und auch hell, alles ist sauber. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, es ist eben 'nur' ein Kleinstadthotel, aber darauf bezogen passt alles gut!

Abzüge bei der Punktwertung gibts für die Probleme beim Reservieren (Mails wurden erst sehr spät beantwortet, telefonisch war kaum jemand erreichbar), und auch beim Einchecken muss man lange suchen und rufen, bevor man jemanden erreicht. Das ist seltsam. Andererseits ist der Service aber sehr höflich und nett - wenn man ihn antrifft.

Das hauseigene Restaurant hat uns gefallen, gute Speisen zu korrekten Preisen. Ideal übrigens: Vilshofen hat einen eigenen Flugplatz, der liegt genau dem Hotel gegenüber auf der anderen Seite der Donau, nur etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. Das ist eine nette Anreisemöglichkeit, und das Hotel liegt dafür ideal!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Vielflieger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilshofen.
Hotel Bayerischer Löwe
Nr. 1 von 24 in Passau
Hotel Gasthof Mayerhofer
Hotel Gasthof Mayerhofer
Nr. 1 von 2 in Aldersbach

Sie waren bereits im Hotel Wittelsbacher Zollhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wittelsbacher Zollhaus

Unternehmen: Hotel Wittelsbacher Zollhaus
Anschrift: Donaugasse 10-12, 94474 Vilshofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Vilshofen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Vilshofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wittelsbacher Zollhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Weg, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wittelsbacher Zollhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbacher Zollhaus Vilshofen, Bayern