“"Erlebnisgastronomie mit Donaufisch"” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“"Erlebnisgastronomie mit Donaufisch"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Immer, wenn wir in den letzten Jahren in diese wunderschöne Gegend im Donautal kamen, statteten wir dem "Kornexl" einen Besuch ab. Wo gibt es sonst noch Donaufisch frisch gefangen und lecker zubereitet ? Auf der Terrasse vor dem Gasthof sitzt man gemütlich und in Ruhe mit Aussicht auf den Jochenstein mitten in der Donau, ein Riesen Felsen mit einer Heiligenstatue. Wenn man eine Weile bleibt erlebt man ziemlich sicher die Durchschleusung eines Kreuzfahrtschiffes oder eines Schleppzuges diverser Nationen. Erlebnisgastronomie !
Wir kommen heuer wieder !

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Dieter B!

• Tschechische zuerst
Passau
“Das Fisch-Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Ein muss für jeden Donaufischliebhaber, unerreichbar in Sachen Heimatfisch. Neue Innenausstattung, modern hergerichtet. Insbesondere an sonnigen Tagen kommt es jedoch zu Engpässen in der Küche, wenn der Gastgarten voll besetzt ist. Für Radfahrer mit Zeitdruck nicht empfehlenswert. Oft längere Wartezeit auf die Speisen.

1 Danke, ntv64!
Passau
“sehr schönes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Hallo zusammen,
das Gasthaus Kornexl war an einem regnerischen Sonntag im Dezember gut besucht. Es waren hauptsächlich den Autonummern zu urteilen nur einheimische Gäste anwesend. Das bedeutet doch es ist kein Tourilokal sondern ein ganz normales gehobenes Wirtshaus an der Donau. Das Ambiente wurde hier schon desöfteren gelobt. Auch ich kann nur positives berichten. Wir hatten nur Kaffee und Kuchen und waren zufrieden damit. Am Nebentisch aß man Fisch und der sah lecker aus und duftete angenehm. Kein negativer Fischgeruch oder ähnliches.
Empfehlenswertes Lokal direkt an der Donau mit netter Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Mannerl!
Nuremberg, Germany
“Immer wieder gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Ich möchte meine Bewertung in drei Abschnitte unterteilen.
1.) Lage. Toll, direkt an der Donau (Schleuse Jochenstein), mit Gastgarten (gottseidank hinterm Haus ohne Beton-, sondern Naturboden), Laubencharakter.
2.) Gasthaus-Ambiente: Absolut gelungener Umbau; hervorragend gemacht, mit das Schönste hier in der ganzen Gegend.
3.) Essen. Also, ganz klar: der Fokus liegt auf Fisch. Meist sehr gut gemacht, vor allem aber den Preis wert. Da gibt es nichts zu bemängeln. Auch der Service klappt gut, wenngleich bei Hochbetrieb manchmal doch ein klein wenig Hektik aufkommt. Das aber ist ob der Gesamtqualität verschmerzbar.
Wir jedenfalls kommen (immer) wieder – und das seit Jahren.
Gäbe es 4,5 von 5 Punkten, ich würde 4,5 geben.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, cyberman!
Steyr, Österreich
“Miserable Küche”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Aufgrund früherer Erfahrung besuchten wir das Restaurant erneut. Die Lage ist recht schön an der Donau und auch das Ambiente im Gastgarten ganz gut. Das Restaurant liegt gleich hinter der Stasse an der Donau und wird von vielen Radfahrern besucht. Die Bedienung war recht nett.
Das Essen dagegen war eine einzige Katastrophe. So miserabel habe ich noch nie eine Forelle zubereitet bekommen. Es wurde uns nicht gesagt, dass es keine frischen, sondern nur gefrorene Fische gab. Die "gebackene" Forelle war dann in der Fritteuse getrocknet worden, dass sie fast nicht essbar war. Der Hunger trieb den Fisch in meinen Magen! Auf meine Beschwerde bekam ich vom Service nur zur Antwort, dass Forellen ja ohnehin trockene Fische seien. Dieser Meinung bin ich nun ganz und gar nicht. Ich kann nur jedem abraten, in diesem Restaurant mehr als ein Getränk zu bestellen.

• Aufenthalt Mai 2011
10 Danke, heidrunstravel!

Reisende, die sich Gasthaus Kornexl Fischspezialitäten Jochenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Obernzell, Niederbayern
Untergriesbach, Niederbayern

Untergriesbach, Niederbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Kornexl Fischspezialitäten Jochenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!