“Geheimtipp, guter Service, gutes Essen”
Bewertung zu Maisinger Seehof

Maisinger Seehof
Platz Nr. 17 von 77 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: 14 $ - 22 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
München
“Geheimtipp, guter Service, gutes Essen”
Bewertet am 30. Juli 2011

Excellente bayerische Küche, wunderschöne Location, malerisch am Maisinger See gelegen. Hier lohnt es sich auch bei schlechtem Wetter vorbei zu schauen, die gute Küche und das nette Personal trösten über die fehlende Aussicht auf den See hinweg.
Besonders zu empfehlen sind die Käsespätzle mit Salat (Salatdressing ist genial) und das Wiener Schnitzel.
Die Gaststube ist urig rustikal aber gemütlich. Im Sommer bei schönem Wetter wird es unter Umständen sehr voll im Biergarten, allerdings entstehen keine langen Schlangen, da man zum Warten auf das Essen im Biergarten Platz nehmen kann. Die Wirtschaft ist leider nur von Anfang April bis Mitte Oktober geöffnet.
Auch zum Wandern ideal geeignet, liegt mitten im Naturschutzgebiet.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Linguini84!

Maising
“Biergarten wie es sein soll”
Bewertet am 2. Mai 2011

Sauber eingeschenkte Maß Andechser Bier, frisches und schmackhaftes Essen, dazu das schöne Ambiente direkt am Maisinger See - so stellt man sich einen Biergartenbesuch vor.
Daß die Betreiber großen Wert auf lokalen Einkauf der Lebensmittel legen, und viele weitere Infos finden sich auf der Webseite des Seehofs

• Aufenthalt April 2011
6 Danke, mike_by!
münchen
“Biergarten im Winter”
Bewertet am 7. Februar 2011

Obwohl der Maisinger Seehof bis April eigentlich Winterpause hat, konnten wir schon an 2 Wochenenden dort einkehren. Wegen des warmen Wetters, war der Biergarten in Betrieb. Es ist wunderschön und sehr praktisch sich dort nach einem traumhaften Spaziergang um den Maisinger See (eineinhalb Stunden) zu stärken. Wir möchten hier einfach von unseren sehr guten Eindruck berichten: das Angebot war wegen der Winterpause natürlich absolut eingeschränkt, es gab ein paar Suppen, Schweinswürstel mit Kraut, selbstgebackenen Blechkuchen und kaum mehr. Aber uns, und wie es schien den vielen anderen Gästen schien es herrlich zu schmecken. An der Theke wird gutgelaunt und freundlich bedient. Die Gerichte kann man mit einem Pipser abholen, bekommt sie damit also wirklich heiß und frisch. Man freut sich somit auf den regulären Sommerbetrieb und auf gemütlichen Biergartenbesuche.

• Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, mauersegler!