“Paradies für Fischliebhaber” 5 von fünf Punkten

Dechant Fischladen & Restaurant
Platz Nr. 7 von 76 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: 11 $ - 20 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Fischfachgeschäft mit eigener Fischerei und angegliedertem Fischrestaurant. Ausgezeichnet mit dem Seafoodstar als ²Bestes Fischgeschäft Deutschlands".
Risch, Schweiz
“Paradies für Fischliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Dank Hinweisen an dieser Stelle haben wir am Freitagabend bei Dechants kleinem Restaurant angeklopft und bekamen tatsächlich noch einen Tisch. Wir schwelgten zuerst in Belmont-Austern, probierten anschliessend die Krabbensuppe und zum Abschluss den norwegischen Blauleng. Alles war köstlich. Und zum Nachtisch genossen wir Schokoladenkaviar mit Karamelleis auf Eierlikörcreme. Ein Gedicht.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich den gemütliche Rahmen der ehemaligen guten Stube und eine überaus freundliche und kompetente Bedienung. Und anderntags mussten wir natürlich noch schnell im Fischladen vorbeischauen und ein Döschen Schokoladenkaviar kaufen.

• Aufenthalt März 2014
6 Danke, Christina B!

“Neptun segnete diesen Genuss-Tempel für Seafood-Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

"Klein, aber fein" - damit wäre eigentlich schon fast alles gesagt: aber der *Dechant* ist mehr (oder meer): perfekt zubereitete Fischgerichte, saisonale Sensationen wie Skrei oder Matjes, eine gepflegte Weinkarte, aufmerksame und freundliche Betreuung machen jeden Besuch zu einem kulinarischen Fest. Wer dann noch das Glück hat, an einem sonnigen Sommertag im kleinen Restaurantgarten einen Tisch zu ergattern, fühlt sich wie in Neptuns Paradies...
Ich freue mich jedes Mal auf's Neue, hier einzukehren, auch wenn es nicht immer sofort mit der (unbedingt zu empfehlendn) Tischreservierung klappt und die Parkplatzsituation oft schwierig ist.
P.S. Auch das Fischgeschäft, die eigentliche Keimzelle des Restaurants, lohnt den Besuch.

• Aufenthalt August 2013
7 Danke, wolframw538!
“ein inzwischen bekannter Geheimtipp!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Beste frische einheimische Fische und was auch das Meer so alles hergibt, fantastische irische Austern und eine wöchentlich wechselnde Fischkarte mit den leckersten Fischgerichten! Und sollte mal nicht die gewünschte Zubereitung dabei sein - kein Problem - man ist flexibel und bekommt das Gericht sofort auch anders.
Bei schlechtem Wetter sitzt man in der sehr gemütlichen kleinen Stube und kommt auch mal mit den Nachbarn nett ins Gespräch. Und wenn dann endlich die Sonne scheint, gibt's eine kleine Terrasse mit Gärtchen, zwar neben der Hauptstr., was aber vom Lärmpegel erträglich ist.
Rosi und Melanie sind die sehr guten Seelen im Service und wissen natürlich bestens Bescheid was gerade besonders zu empfehlen ist.
Und, ......natürlich ist es zu empfehlen zu reservieren - denn mittlerweile wissen immer mehr wie herrlich man hier speist.

• Aufenthalt Mai 2013
11 Danke, Gabriele G!
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Sind hier spontan vorbeigekommen, haben mit mehr Glück als Verstand noch einen Tisch ergattert. Die Speisekarte ist voll mit leckeren Fischspezialitäten, auch die Weinkarte lässt wirklich nicht zu wünschen übrig und das Preisleistungsverhältnis ist top. Einzigster Nachteil ist, dass der Garten gleich an die Hauptstrasse durch Starnberg angrenzt. Ansonsten gibt es hier wirklich nur grosses Lob.

• Aufenthalt April 2012
13 Danke, Nel678!
Gräfelfing, Deutschland
“...am liebesten würde ich es garnicht verraten...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

.... damit ich auch weiterhin die Chance habe, spontan einen Tisch zu bekommen. Wir fahren extra aus München an,um hier mal lecker Fisch zu essen.... und es gibt immer Austern und Matjesvariation und jegliches Fisch der Saison. Wer möchte kann sich im angeschlossenen Laden seinen Lieblingsfisch aussuchen und zubereiten lassen. Bei der Qualität ist auch die etwas laute Straßenlage des kleinen Gartens zu verschmerzen.... selbst ausprobieren!

Aufenthalt Oktober 2011
14 Danke, AK_MUC!

Reisende, die sich Dechant Fischladen & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dechant Fischladen & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!