Hotel Bayerischer Hof Starnberg
222 $*
216 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Schloss Berg Hotel(Berg am Starnberger See)
170 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Leoni(Berg am Starnberger See)
235 $*
106 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. November 2011

Freundliche, junge, schwungvolle Bedienung in einem Haus mit altem Flair. Sauberes großes Zimmer direkt über dem Haupteingang mit Blick zum See, Bahnhof und Straße war trotzdem ruhig für 99,- / Zimmer mit Frühstück. Das Bad im Stil der 70er Jahre funktional. Das gesamte Interieur ist wohl sanft renoviert, da eine totale Grundrenovierung wohl unwirtschaftlich und zu extremer Preiserhöhung führen würde. Eigener Parkplatz hinterm Haus. Reiches Frühstück in schönem alten Raum mit Stil.

Heikel ist das Heimkommen nach 22:00. Es gibt keinen Nachtportier! Aus Sicherheitsgründen als Fluchmöglichkeit bleibt innen ander Haupttüre ein Schlüssel angesteckt. Wenn dieser ganz im Schloß steckt, ist dieses von außen nicht mehr aufsperrbar! Wir mußten um das haus herum gehen und beim Garteneingang vom hauseigenen Parkplatz her das Hotel betreten. Darauf am nächsten Morgen angesprochen wußte das Personal von dem Problem und entschuldigte sich.

Bei dem Preis sollte freies WLAN zumindest in der Lounge zum Standard gehören. Stattdessen muß man für einen t-mobile Hotspot noch extra zahlen. Das ist schlechter als z.B. in den meisten billigen Hotels in Jordanien! Ein einfachr Service der kaum Geld kosten würde!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, anjop58!
Bewertet 2. August 2011

DZ inklusive Frühstück gebucht für 80,-€. Das Zimmer sehr klein mit alter Holztür zum Gang, daher keine Schallisolierung. Bett ca. 1,60 cm breit, leider durchgelegen, sodass man unweigerlich zur Mitte rollt. Das Bad recht klein, jedoch zweckmäßig eingerichtet. Beim Duschen zur rush hour leider deutliche Temperaturschwankungen von gefühlt mehr als 5 Grad Celsius. Frühstück in Ordnung. Zu diesem Preis ein befriedigendes Ergebnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wiggerl089!
Bewertet 13. Juli 2011

Wer knatschende Dielen, ein tolles Holztreppenhaus, Silbergeschirr und ein Frühstückszimmer mit echtem Stcuk sucht, wo die Reste der guten alten Zeit wabern, der ist hier richtig aufgehoben. Die Zimmer sind sauber, schlicht, setzen nicht das Flair des Alten fort und entsprechen auch nicht mehr dem aktuellen Geschmack. Das Haus bräuchte eine aufwändige Renovierung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist an der Schmerzgrenze.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, wh1958!
Bewertet 23. Mai 2011

Da die Zimmer im Süden Münchens wegen Messe ausgebucht waren, freuten wir uns über dieses preisgünstige am idyllischen Starnberger See gelegene Hotel, das unter Denkmalschutz steht und demzufolge gewisse Renovierungsarbeiten wie Fahrstuhleinbauten oder ähnliches untersagt sind. Natürlich sind die Zimmer einfach und z.T; recht klein. Wir bekamen auf meinenWunsch hin den Ausblick zum See, jedoch ist diese Seite sehr geräuschvoll (Strasse, Marktstände, Bahn,etc.), nach hinten raus ist es sicherlich etwas ruhiger. Das Frühstück ist einfach, aber angemessen. Das Rezeptionspersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit und geht auf persönliche Wünsche ein. Es gibt auch einen kostenlosen Parkplatz. Gleich nebenan ist ein griechisches Restaurant mit kleinem Garten, so dass wir abends draussen sehr nett sitzen und gut essen konnten. Die S-Bahn nach München sowie die Seepromenade sind einen Steinwurf entfernt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Irene60!
Bewertet 11. August 2010

Wir hatten für den doch hochen Zimmerpreis etwas mehr erwartet!
Es gab keinen Aufzug, sondern nur eine alte Holztreppe mit total verschmutzten Stufenmatten, die bei jeder Bewegung knackste.
Das Zimmer was zwar schön geräumig, dafür das Bad umso kleiner und total dunkel!
Wir ware im Juli dort und es war sehr heiß? Das Zimmer hat keine Klimaanlage noch Ventilator! Wir konnten das Fenster auch nicht offen lassen, da es draußen total laut war!
Das Frühstück ließ ebenfalls zu Wünschen übrig!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tracy074!