“Wunderschönes Silvester!” 5 von fünf Punkten

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Starnberg
“Wunderschönes Silvester!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben das Hotel Vier Jahreszeiten im Rahmen eines Silvesterarrangements gebucht und
waren drei Tage dort. Neben großen Zimmern mit allem Komfort und hervorragendem Essen, ist vor allem die Lage sensationell. Mit der S-Bahn (ca. 7 Minuten Fussweg) ist man in nur 25 Minuten mitten in München.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, wobei ich hier noch besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Bar hervorheben möchte.
Die Silvesterfeierlichkeiten waren wirklich ein Traum. Das 8-Gang Menü ließ keinerlei Wünsche offen und das anschließende Glas Champagner (mit Austern und Horsd’œuvre) auf der Dachterrasse mit Eisbar war einfach großartig.
Die Krönung jedoch war das Feuerwerk, dass extra für uns Hotelgäste abgeschossen wurde.
Wir haben schon an vielen Orten Silvester gefeiert. Unter anderem in Berlin, Wien und New York. Aber Starnberg hat -dank des Hotels Vier Jahreszeiten- den Vogel abgeschossen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, zappine28!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Wow! Was für eine großartige Bewertung!! Vielen, vielen Dank!
Es erfüllt uns mit Stolz, wie Sie unsere Arbeit wertschätzen und spornt uns an, jeden Tag weiter unser Bestes für Sie zu geben. Sie sind immer bei uns herzlich Willkommen!

Seligenstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt zwar nicht zentral, aber man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Parkplatz vorhanden, sodass man das Auto stehen lassen kann. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber ausreichend, ebenso das Bad. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig.
Idealer Ausgangpunkt, um Starnberg und den See zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Caroline K!
Vielen lieben Dank für Ihre nette Beschreibung unseres Hotels, viel besser hätte das auch unser Marketing nicht formulieren können. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Kommen Sie gerne wieder zu uns, bestimmt gibt es noch ein paar wunderschöne Plätze, die Sie bisher noch nicht erkundet haben. Kennen Sie beispielsweise den Bismarck-Turm am Starnberger See?
Asmara, Eritrea
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Im Vier Jahreszeiten sind die Zimmer sehr gut, funktionell und doch ansprechend eingerichtet. Dass es eine kleine Getränkeauswahl und Nespresso-Kapseln im Zimmerpreis enthalten gibt, ist eine nette Geste. Frühstück sehr gut, aber, für den Preis, nicht überragend. Der Wellnessbereich ist wirklich klein - die Sonnenterrasse gibt es, aber der Blick geht auf Tankstelle und Getränkemarkt und man hört die vielbefahrene Strasse (Zimmer sind aber gut schallgeschützt). Keine Wellness-Oase am See, aber ein sehr gutes, funktionierendes Business-Hotel.

Zimmertipp: nach ruhigem Zimmer fragen, viele liegen zur vielbefahrenen Münchner Strasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Huschke!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre freundliche Einschätzung unseres Hotels. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und Ihnen unser Haus als Ausgangspunkt empfehlen, die wunderschöne Region Starnberg AmmerSee zu erkunden.
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir haben drei Nächte über Ostern im Hotel verbracht. Die Zimmer sind einwandfrei und bieten mit einer kleiner kostenlosen Getränkeauswahl und Nespressomaschine einen angenehmen Service. Sehr schönes Bad mit Glasscheibe in den Wohnraum (inkl. elektrischer Jalousie).
Herrschaftliche Auffahrt zum Hotel, das sich leider an der Hauptstr. in einem Büro- und Gewerbebereich befindet und keine unmittelbare Seelage hat, dafür direkt ein Tankstelle ggü an der viel befahrenen Straße. Im Zimmer hört man davon zum Glück nichts, genausowenig wie von den Nachbarzimmern.
Wir fahren vor und laden die Koffer aus. Mein Mann fährt in die Garage und in einem 4 Sterne S Hotel bietet uns niemand Hilfe mit dem Gepäck an. OK, internationales Publikum wäre spätestens jetzt entsetzt. Ich bringe als zunächst zwei Koffer hoch und fahre wieder zur Rezeption. Damit die Koffer vor der Rezeption nicht stören, hat man sie beiseite gestellt! Unser bestelltes Zustellbett ist auch nicht da. Offensichtlich von Booking nicht übermittelt. Ich trete den Beweis des Gegenteil über meine Buchungsbestätigung an, fühle ich mich durch die Bestimmtheit desMA am Empfang unter Rechtfertigungsdruck. Offensichtlich trifft niemanden eine Schuld und nach wenigen Minuten ist das Bett aufgestellt und frisch bezogen.

Wegen Ostern weist man uns netterweise darauf hin, das es beim Frühstück voll werden könnte und wir doch besser sehr früh kommen sollen. Nett gemeint, aber fahre ich ins Hotel um mich ein paar Tage von der Arbeit zu erholen um dann um 07:00 am Feiertag zu frühstücken???

Ich würde gerne eine Tisch für Ostersonntag abends im Restaurant Aubergine bestellen. Sonntags und Montags geschlossen ist die lapidare Antwort. Ob wir im Olive reservieren möchten oder ob man uns mit einer anderen Reservierung behilflich sein kann, wird nicht gefragt.Wahrscheinlich ist das der Unterschied zu 5 Sternen, den wir ansonsten gewohnt sind, aber ähnliches Mitdenken erlebt man standardmäßig auch in guten vier Sterne Häusern.

Am Ostersonntag treffen wir dann erst um 09:30 Uhr beim Frühstück ein und stehen in einer sich ständig verlängernden Schlange. Das alleine find e ich unschön aber nicht dramatisch und eigentlich waren wir noch guter Dingen da wir einen kleinen Lindt Osterhasen vom Hotel an der Zimmertüre vorgefunden hatten.

Man hätte die Situation sehr einfach und mit wenig gutem Willen entschärfen können. Zur Sicherheit stand aber niemand vom Personal am Empfang. Minuspunkt! Man hätte die Zimmernummern aufschreiben können, die Gäste bitte können, auf den Sofas zu warten. Man hätte ein Glas Sekt oder O-Saft reichen können und durch kundenzugewandtes Verhalten die Wartezeit zur Nebensache machen können. Hätte man, passierte nur leider nicht.

15 min Wartezeit und keine Servicekraft hat das Rückgrat sich zu zeigen ist schwach. Erst einmal drinnen sind Plätze gar nicht das Problem. Das Buffet ist geplündert, es gibt keine Gläser, kein Wasser, keine Säfte. Hier wurde def. nicht laufend aufgefüllt. Leider auch das gleiche Buffet wie am Vortag. Ich spreche drei Servicekräfte an, doch bitte Gläser und Wasser/Säfte an das Buffet zu stellen. Die erste Dame sagt "sofort" und deckt dann den nächsten Tisch neu ein. Zwei weitere verschwinden und werden lange nicht gesehen. Auch hier wäre ein "Selbstverständlich bitte nehmen Sie Platz, ich bringe es Ihnen" eine sofort versöhnende Geste gewesen.

Was bleibt - wir haben an drei Abenden sehr gut woanders gegessen und sind entgegen unserer Gewohnheit der Hotelbar fern geblieben. Mit sehr wenig Aufwand hätte man das Kundenerlebnis deutlich verbessern können und unsere Rechnung deutlich höher ausfallen lassen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Marion E!
Vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen im großen und ganzen gut bei uns gefallen hat und dass Sie sich wirklich Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu schildern. Sie haben viele Punkte positiv angesprochen und uns Möglichkeiten zur Verbesserung aufgezeigt. Wir haben bereits einiges umgesetzt -gerade im Bereich Frühstück- und arbeiten kontinuierliche daran unsere Servicequalität weiter zu verbessern.
Vielleicht bietet sich ja für Sie wieder einmal die Gelegenheit uns erneut zu besuchen, wir werden unser Bestes geben, um Sie dann zu begeistern!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Im Februar waren wir über ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel.
Wir hatten einen Hund dabei und er war im ganzen Haus (Ausnahme SPA und Aubergine) willkommen. Bereits zur Begrüssung gab es Leckerli durch das Hotel.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Fenster ziemlich schalldicht.
Das Essen im Restaurant war sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam und das gleiche
kann man von Frühstücksbüffett sagen. Natürlich werden auch Lactose freie Produkte am Morgen
angeboten und persönlich würde mich freuen, wenn auch mal ein Birchermüsli lactosefrei angeboten würde.
Die Bar im Hotel ist eine besondere Empfehlung und die Barkeeper machen einen excellenten Job.
Für einen Kurztrip würde ich dieses Haus immer wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Barbara P!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Wow, vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback!
Schön, dass Sie bei uns waren und so eine positvie Bewertung verfasst haben.
Jeder Gast ist bei uns Willkommen und wird herzlich begrüßt, das schließt natürlich auch Ihre vierbeinigen Begleiter mit ein.
Ihren Vorschlag betreffend das lactosefreie Frühstück greifen wir gerne auf und beziehen ihn in die Überlegungen zu unserem neuen Frühtstückskonzepts mit ein.
Halten Sie gerne Augen und Ohren offen nach unseren Angeboten für Ihren nächsten Kurztrip. Auf unserer Homepage können Sie sich über ganzjährig buchbare Specials informieren, von Zeit zu Zeit locken besondere Angebote bei unseren Reisepartnern und selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung um Sie ganz persönlich zu beraten!
Münsing, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Endlich mal ein Restaurant auf Sterne-Niveau im Raum Starnberg. Das Essen ist, wie gesagt, auf Sterne Niveau, der Koch hat vorher in renommierten Sterne-Küchen gearbeitet. Bei Menüänderungen werden Änderungsaufschläge berechnet; zwar nur im einstelligen Eurobereich; trotzdem muss das nicht sein. Finde ich ärgerlich und kenne das aus der Sterne-Küche nicht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist nicht auf Sterne-Niveau, aber sehr natürlich und freundlich. Leider sitzt man im Restaurant nicht schön, der Blick auf die sehr präsente Tankstelle gegenüber ist nicht schön. Trotzdem: Das Aubergine ist eine Empfehlung wert und wir werden bestimmt wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, marvinhub!
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Gourmetrestaurants Aubergine!
Wir freuen uns, dass Sie bei uns waren und wir Sie von unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten und dass Sie das gute Preis-Leistungsverhältnis loben.
Es ist uns wichtig, Spitzenqualität zu fairen Preisen anzubieten, so dass Sie uns weiterempfehlen und wir Sie als Stammgäste gewinnen können!
Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne auf und werden uns auch hier weiterentwickeln. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Freundlicher, hilfsbereiter Empfang. Zimmer haben eine angenehme Größe und sind sauber.

Frühstück bis auf das an der Eier-Station zubereitete Fertig-Ei Omelette gut. Dies sollte bei einem Hotel, dass auch oft mit seinen kulinarischen Angeboten wirbt, und insbesondere in dieser Preisklasse, nicht vorkommen. Essen Abends ebenfalls gut, Bar mit großer Auswahl.

Parkhaus mit 12 EUR pro Nacht für ein Nicht-City-Hotel zu teuer. Lage am Rande des Gewerbegebietes direkt an der Hauptstraße, daher gute Anbindung aber teilweise laut bei offenem Fenster.

Leider gibt es bei Tripadvisor kein "gut", sondern nur "sehr gut" oder "befriedigend".

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, ABC_Globetrotter!
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihr Feedback!
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, einige Erfahrungen Ihres Aufenthaltes niederzuschreiben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und uns dann Ihr "sehr gut" zu verdienen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching
Hotel Residence Starnberger See
Biohotel Schlossgut Oberambach

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Anschrift: Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg