“Gutes Business-Hotel, Restaurant mangelhaft”

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Dortmund, Deutschland
“Gutes Business-Hotel, Restaurant mangelhaft”
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel an sich ist gut: sauber, komfortabel und angenehm. Eine pure Enttäuschung war allerdings das Gourmetrestaurant Aubergine. Die Küche ist an sich nicht schlecht, aber die Bedienung einfach miserabel!!!! Apperetif wurde nach dem Wein serviert ("hat leider etwas länger gedauert",-hieß es). Extrawünsche bezüglich des Hauptganges wurden erst nach der 10-Minutigen Erklärung endlich halbwegs verstanden (und auch nur teilweise eingesetzt), die Kellnerin insgesamt sehr hektisch, so dass man keine Erklärungen zu den Gerichten wirklich wahrgenommen hat, so schnell und undeuthlich sie waren (sie war auch im Hauptrestaurant tätig und hatte es anscheinend eilig). Dies und viele anderen Kleinigkeiten machen den Gesamteindruck einfach kaputt. Man will nur schnell aufessen und verschwinden,
Da die Küche allerdings nicht schlecht ist, ist es dringend anzuraten, ans Personal zu arbeiten. Der Abend war bei uns eindeutig misslungen, da man von einem Gourmet-Restaurant auch eine herforragende Ambiente und First-Klass-Service ertwartet, was leider im Aubergine nicht der Fall war. Schade, da es so viel versprechend klang auf der Webseite...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, E S!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre offenen Worte in Ihrer Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und wir Sie mit der Qualität unserer Speisen überzeugen konnten. Dass uns dies mit dem Service an Ihrem Abend im Gourmetrestaurant Aubergine nicht gelungen ist, tut uns leid und wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es ist gut, dass Sie davon berichtet haben, denn nur konstruktive Kritik wie Ihre ermöglicht es uns, besser zu werden. Das ist natürlich unser Ziel und wir werden unser Bestes geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begeistern.
Wir würden Sie sehr gerne wieder bei uns Willkommen heißen!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Mai 2013

Nicht zum ersten Mal verbrachten wir eine Nacht in diesem Hotel, d.h. im wesentlichen sind wir zufrieden. Die Zimmer sind entsprechend den 4 Sternen eingerichtet. Sehr positiv, es gibt eine Nespresso Maschine und der Service ist überwiegend gut. Die Lage so 2a, die Hauptstraße ist bei offenem Fenster in der Nacht immer zu hören.
Was uns stört ist, dass wir jedesmal einen anderen Preis für die angeblich selbe Leistung zu zahlen haben.
Wir buchten zum 3.mal, auch Wochen im voraus, und zahlten für ein Doppelzimmer beim ersten mal 125, beim 2. mal 175 und nunmehr 216 Euro. Angeblich weil das Hotel ausgebucht ist. Ok, aber die Leistung verschlechtert sich je voller das Hotel ist! Denn da das Hotel voll war und das Restaurant nicht genügend Kapazität hat, wurden Gäste mit einem freundlichen "Tut und leid" des Hauses verwiesen. Nicht mal eine Empfehlung wurde ausgesprochen, was das Hotel als Alternative empfiehlt.
Darüber hinaus wollten wir gerne in die Sauna. Leider sind keine Bademäntel auf den Zimmern. Um diese zu ordern, versuchten wir die Rezeption anzurufen. Leider ging niemand an das Telefon. Es stellte sich heraus, dass einfach zu viele Gäste von zu wenig Personal am Empfang abgefertigt wurden und deshalb niemand das Telefon abheben konnte. Vielen Dank und dafür zahlen wir nun einen höheren Preis. Leider stimmt hier was nicht im System! Gerne komme ich wieder wenn das Hotel leer ist und zahle dann auch gerne mehr, da der Service dann auch am Besten funktioniert. Versteht das jemand im Hotel?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, nesika!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre mehrfachen Aufenthalte!
Wir freuen uns, dass Sie uns die Treue halten und werden auch zukünftig daran arbeiten, unseren Service weiter zu verbessern.
Ihre Frage betreffend der Zimmerpreise, die sich an der Buchungslage orientiert möchten wir mit einer Gegenfrage beantworten: Wie würden sich billigere Preise bei steigender Nachfrage auswirken?
Sie haben jedoch völlig Recht, dass die Servicequalität auch bei höherer Belegung nicht nachlassen darf. Hier werden wir Ihre Kritikpunkte natürlich gerne aufgreifen!
Rufen Sie uns doch bald wieder einmal an, wir finden sicher ein schönes Angebot zu einem attraktiven Preis für Sie.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Mai 2013

Die Leistungen im Hotel sind perfekt; die Lage bezogen auf den Ort Starnberg mit seinem idyllischen See schmälert aber den Gesamteindruck; für einen Business-Aufenthalt in München oder Umland eine ideale Bleibe für Anspruchsvolle.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ptueff08!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre großartige Bewertung!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und würden Sie sehr gerne wieder bei uns begrüßen.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2013

Über ein Lockangebot haben wir das Hotel für ein romantisches Wochenende gebucht. Das Hotel ist jedoch nicht als 'romantisch' zu bezeichnen. Man hat keinen schönen Blick aus dem Fenster des Zimmers (nur Autowerstädte / Tankstellen). Das Frühstücksbuffet wurde bereits 15 Minuten vor ende abgeräumt und wir hatten 45 Minute vor Ende des Frühstücks keinen schönen Tisch mehr am Fenster belegen können, sondern mussten zusammengepfercht eng neben anderen Gästen in der Mitte des Raumes, in dem es am dunkelsten und ungemütlichsten war hinsetzen, da wohl die anderen tische bereits für das ab Mittag geplante Brunch vorgesehen und bereits gedeckt war (sind wir Gäste 2ter Klasse?).

Der Sauna Bereich ist leider sehr klein und verfügt nur über eine sehr begrenzte Anzahl an Liegen im 'Ruhebereich', so dass einige sozusagen stehend pausieren müssen.

Wir hatten einen tisch im Restaurant Aubergine reserviert. Der Abnend dort war zwar sehr kostspielig, aber der service und das essen sehr gut. Allerdings war der Aufpreis iHv 5,50 für einen Hauptgangaustasch mit einem anderen Hauptgang, der im Einzelpreis das selbe kostete unschön und wurde auch nur mit einem Achselzucken bei Ansprache abgetan.

Alles in allem, kein Hotel für ein romantisches Wochenende.

3 Danke, Travel_12345_11!
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen zu berichten. Dies gibt uns die Möglichkeit uns weiter zu verbessern, denn wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst.
Für Ihre Unnanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses überzeugen könnten.
Sie sind immer bei uns Willkommen!
BR
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. März 2013

Für Urlauber, die eigentlich den Starnberger See im Auge haben möchten, ist dieses Hotel nicht geeignet. Die Lage an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, angrenzend an ein lebhaftes Gewerbegebiet, ist für Spaziergänger und Wanderer ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde zwar gehört, das Zimmer erwies sich jedoch alles andere als ruhig. Das Hotel ist auf Kongresse und Konferenzen spezialisiert, daher ist mit einem hohen Aufkommen an lebhaften Vertriebstagungen u. ä. zu rechnen, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Lärmpegel im Restaurant und in der Lobby und die Zimmerreinigung, die teilweise sehr spät stattfand. Ansonsten ist das Haus gepflegt, die Küche empfehlenswert, der Service engagiert, fast etwas zu bemüht bei dem Nachschenken der Getränke, und das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend. Wer das Hotel als Ausgangspunkt für Touren nach München wählt (S-Bahn in der Nähe), ist gut bedient, ruheliebende Naturliebhaber sollten Alternativen suchen.

3 Danke, 26ko!
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre freundliche Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Dass Sie teilweise durch Lärm gestört wurden tut uns leid und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Wie Sie schreiben, nutzt man als Urlaubsreisender unser Hotel als guten Ausgangspunkt für kleinere Ausflüge. Diese können, neben unserer Landeshauptstadt, auch in die wunderschöne Region des Starnberger Fünf-Seen-Landes führen. Besonders an sonnigen Tagen gibt es zahlreiche Ziele, die mit unseren Mieträdern erreicht werden können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Reise behilflich!
Leinburg
Bewertet am 3. März 2013

Wir haben 2 Tage in diesem so gepflegtem, sauberen Hotel gewohnt. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und geschult. Die Zimmer sind tipp topp.
Das Essen ist appetitlich, das Dinner ein Gaumenschmauß, es gibt keinerlei Anlass zur Kritik.

In 5 Gehminuten ist man am S-Bahnhof Starnberg Nord und innerhalb von 30 Minuten ohne umsteigen am Marienplatz in München. Besser geht es nicht.
Der See ist ca. 600 m entfernt, vom fabelhaften Wellnesscenter in der 5. Etage zu sehen.
Dieses Hotel kann man wirklich empfehlen.

Barbara und Uwe D.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Barbara und Uwe D!
Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Besuch bei uns und Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und begrüßen Sie gerne wieder!
Bewertet am 4. Februar 2013

sympathisches und sehr aufmerksames Personal, tolles Essen, sehr gepflegtes Hotel, dass man wirklich weiterempfehlen kann
nicht nur für einen Kurztripp, sondern auch zum Entspannen, tolles Preis-/ Leistungsverhältnis für Münchner Verhältnisse- da können sich viele Hotels in der Umgebung eine Scheibe von abschneiden
ich komme wieder und werde Euren Brunch und das neue Aubergine als tolle Gourmetadresse unbedingt wiederholen

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, n S!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback!
Über diese hervorragende Bewertung freuen wir uns sehr!

Unserem Leitspruch "5-Sterne-Service zu 4-Sterne-Preisen" folgend, ruhen wir uns nie auf unseren Lorbeeren aus, sondern überraschen immer wieder mit tollen Übernachtungs-Angeboten und kulinarischen Kreationen.
Das Ausruhen überlassen wir unseren Gästen. Ihnen wollen wir Aufenthalte voller Erholung und Genuss bieten, von denen Sie gerne Ihren Freunden erzählen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Hotel Bayerischer Hof Starnberg
Ammersee-Hotel
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Anschrift: Münchner Straße 17, 82319, Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 241€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, MyHotelShop, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg