“Hotel auf hohem Niveau” 5 von fünf Punkten

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Starnberg
“Hotel auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Die Leistungen im Hotel sind perfekt; die Lage bezogen auf den Ort Starnberg mit seinem idyllischen See schmälert aber den Gesamteindruck; für einen Business-Aufenthalt in München oder Umland eine ideale Bleibe für Anspruchsvolle.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ptueff08!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre großartige Bewertung!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und würden Sie sehr gerne wieder bei uns begrüßen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Über ein Lockangebot haben wir das Hotel für ein romantisches Wochenende gebucht. Das Hotel ist jedoch nicht als 'romantisch' zu bezeichnen. Man hat keinen schönen Blick aus dem Fenster des Zimmers (nur Autowerstädte / Tankstellen). Das Frühstücksbuffet wurde bereits 15 Minuten vor ende abgeräumt und wir hatten 45 Minute vor Ende des Frühstücks keinen schönen Tisch mehr am Fenster belegen können, sondern mussten zusammengepfercht eng neben anderen Gästen in der Mitte des Raumes, in dem es am dunkelsten und ungemütlichsten war hinsetzen, da wohl die anderen tische bereits für das ab Mittag geplante Brunch vorgesehen und bereits gedeckt war (sind wir Gäste 2ter Klasse?).

Der Sauna Bereich ist leider sehr klein und verfügt nur über eine sehr begrenzte Anzahl an Liegen im 'Ruhebereich', so dass einige sozusagen stehend pausieren müssen.

Wir hatten einen tisch im Restaurant Aubergine reserviert. Der Abnend dort war zwar sehr kostspielig, aber der service und das essen sehr gut. Allerdings war der Aufpreis iHv 5,50 für einen Hauptgangaustasch mit einem anderen Hauptgang, der im Einzelpreis das selbe kostete unschön und wurde auch nur mit einem Achselzucken bei Ansprache abgetan.

Alles in allem, kein Hotel für ein romantisches Wochenende.

3 Danke, Travel_12345_11!
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen zu berichten. Dies gibt uns die Möglichkeit uns weiter zu verbessern, denn wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst.
Für Ihre Unnanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt von der Qualität unseres Hauses überzeugen könnten.
Sie sind immer bei uns Willkommen!
BR
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Für Urlauber, die eigentlich den Starnberger See im Auge haben möchten, ist dieses Hotel nicht geeignet. Die Lage an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, angrenzend an ein lebhaftes Gewerbegebiet, ist für Spaziergänger und Wanderer ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde zwar gehört, das Zimmer erwies sich jedoch alles andere als ruhig. Das Hotel ist auf Kongresse und Konferenzen spezialisiert, daher ist mit einem hohen Aufkommen an lebhaften Vertriebstagungen u. ä. zu rechnen, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Lärmpegel im Restaurant und in der Lobby und die Zimmerreinigung, die teilweise sehr spät stattfand. Ansonsten ist das Haus gepflegt, die Küche empfehlenswert, der Service engagiert, fast etwas zu bemüht bei dem Nachschenken der Getränke, und das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend. Wer das Hotel als Ausgangspunkt für Touren nach München wählt (S-Bahn in der Nähe), ist gut bedient, ruheliebende Naturliebhaber sollten Alternativen suchen.

3 Danke, 26ko!
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre freundliche Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Dass Sie teilweise durch Lärm gestört wurden tut uns leid und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Wie Sie schreiben, nutzt man als Urlaubsreisender unser Hotel als guten Ausgangspunkt für kleinere Ausflüge. Diese können, neben unserer Landeshauptstadt, auch in die wunderschöne Region des Starnberger Fünf-Seen-Landes führen. Besonders an sonnigen Tagen gibt es zahlreiche Ziele, die mit unseren Mieträdern erreicht werden können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Reise behilflich!
Leinburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir haben 2 Tage in diesem so gepflegtem, sauberen Hotel gewohnt. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und geschult. Die Zimmer sind tipp topp.
Das Essen ist appetitlich, das Dinner ein Gaumenschmauß, es gibt keinerlei Anlass zur Kritik.

In 5 Gehminuten ist man am S-Bahnhof Starnberg Nord und innerhalb von 30 Minuten ohne umsteigen am Marienplatz in München. Besser geht es nicht.
Der See ist ca. 600 m entfernt, vom fabelhaften Wellnesscenter in der 5. Etage zu sehen.
Dieses Hotel kann man wirklich empfehlen.

Barbara und Uwe D.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Barbara und Uwe D!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Besuch bei uns und Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und begrüßen Sie gerne wieder!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

sympathisches und sehr aufmerksames Personal, tolles Essen, sehr gepflegtes Hotel, dass man wirklich weiterempfehlen kann
nicht nur für einen Kurztripp, sondern auch zum Entspannen, tolles Preis-/ Leistungsverhältnis für Münchner Verhältnisse- da können sich viele Hotels in der Umgebung eine Scheibe von abschneiden
ich komme wieder und werde Euren Brunch und das neue Aubergine als tolle Gourmetadresse unbedingt wiederholen

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, n S!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback!
Über diese hervorragende Bewertung freuen wir uns sehr!

Unserem Leitspruch "5-Sterne-Service zu 4-Sterne-Preisen" folgend, ruhen wir uns nie auf unseren Lorbeeren aus, sondern überraschen immer wieder mit tollen Übernachtungs-Angeboten und kulinarischen Kreationen.
Das Ausruhen überlassen wir unseren Gästen. Ihnen wollen wir Aufenthalte voller Erholung und Genuss bieten, von denen Sie gerne Ihren Freunden erzählen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Dieses Hotel ist ideal für Geschäftsreisende, aber kein idyllisches Refugium am Starnberger See.

Das Hotel befindet sich an der Hauptausfallstraße von Starnberg, nur wenige hundert Meter von der Autobahn nach München entfernt. Mit dem Auto ist man etwa dreißig Minuten in die Münchner Innenstadt unterwegs. Alternativ ist der Starnberger Bahnhof Nord mit direkter Verbindung nach München nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Das erst vor wenigen Jahren erbaute Hotel entspricht modernen Standards und ist professionell geführt. Der Service ist freundlich. Den Zimmern fehlt es an nichts. Alles ist sauber. Das Frühstück und auch das Abendessen sind gut. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage. Darüber hinaus gibt es Tagungsräume.

Wer, sei es als privat Reisender oder als Geschäftsreisender einen soliden, modernen Hotelstandard sucht, findet im Vier Jahreszeiten ohne Zweifel das beste Starnberger Hotel.

Um Enttäuschungen vorzubeugen sollte man jedoch wissen, dass sich das Hotel an einer Hauptstraße umgeben von Geschäftsgebäuden befindet und nicht gerade die erste Wahl für Romantik-Suchende ist. In diesem Fall eignen sich die direkt am See, südlich von Starnberg gelegenen Hotels besser. Vom Vier Jahreszeiten sind es allerdings auch nur zehn Minuten Fußmarsch bis zum sehenswerten Starnberger See.

Das Preis-Leistungsverhältnis kann noch als angemessen gelten.

Unter dem Strich hat das Hotel weder herausragende Stärken noch Schwächen und kann guten Gewissens empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, JansTippp!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Schön auch, dass Sie uns weiterempfehlen und dabei helfen, Gästen ein gutes Bild bereits vor Anreise zu machen.

Neben den von Ihnen erwähnten Zimmern, Tagungsräumen und Tiefgarage bieten wir noch das bodenständige Restaurant Oliv's mit mediterraner Küche und das Restaurant Aubergine, das mit ausgefallenen Gerichten auch zu einem abendlichen Besuch einlädt und unter den Starnbergern als Geheimtipp gilt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie sind uns immer Willkommen!
Owingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben uns 4 Tage - 3 Nächte - in diem Haus aufgehalten und haben uns sehr wohl gefühlt. Kleinigkeiten gibt es überall - die Abluft in der Toilette lief die ganze Nacht oder aber das Frühstück wurde am So. um 10:30 Uhr gnadenlos abgeräumt und um 11 Uhr wird man mit dem vollen Teller gebeten im Foyer fertig zu essen, da sie ein nächstes Event haben - aber die sind nichtig gegen die Gastfreundschaft und den Service der sonst geboten wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Andreas S!
Wow! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Über "100% Wohlfühlen" haben wir uns sehr gefreut und auch über Ihr Verständnis für die Abläufe im Service, die Sonntags in kürzester Zeit den Wechsel zwischen Frühstück und Brunch stemmen müssen.
Wenn Sie das nächste Mal zu Gast bei uns sind, setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung.
Ich würde Sie gerne -wenn Sie möchten- zum frühstücken auf dem Zimmer mit anschließendem late-check-out einladen. Dann haben Sie alle Zeit, das volle Frühstücksangebot zu genießen und anschließend vielleicht noch ein wenig unseren Wellnessbereich zu nutzen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching
Hotel Residence Starnberger See
Biohotel Schlossgut Oberambach

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Anschrift: Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Priceline, Odigeo, Ebookers und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg