“Modernes Business-Hotel in uncharmanter Lage”

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Beitragender der Stufe 6
“Modernes Business-Hotel in uncharmanter Lage”
Bewertet am 30. Januar 2013

Dieses Hotel ist ideal für Geschäftsreisende, aber kein idyllisches Refugium am Starnberger See.

Das Hotel befindet sich an der Hauptausfallstraße von Starnberg, nur wenige hundert Meter von der Autobahn nach München entfernt. Mit dem Auto ist man etwa dreißig Minuten in die Münchner Innenstadt unterwegs. Alternativ ist der Starnberger Bahnhof Nord mit direkter Verbindung nach München nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Das erst vor wenigen Jahren erbaute Hotel entspricht modernen Standards und ist professionell geführt. Der Service ist freundlich. Den Zimmern fehlt es an nichts. Alles ist sauber. Das Frühstück und auch das Abendessen sind gut. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage. Darüber hinaus gibt es Tagungsräume.

Wer, sei es als privat Reisender oder als Geschäftsreisender einen soliden, modernen Hotelstandard sucht, findet im Vier Jahreszeiten ohne Zweifel das beste Starnberger Hotel.

Um Enttäuschungen vorzubeugen sollte man jedoch wissen, dass sich das Hotel an einer Hauptstraße umgeben von Geschäftsgebäuden befindet und nicht gerade die erste Wahl für Romantik-Suchende ist. In diesem Fall eignen sich die direkt am See, südlich von Starnberg gelegenen Hotels besser. Vom Vier Jahreszeiten sind es allerdings auch nur zehn Minuten Fußmarsch bis zum sehenswerten Starnberger See.

Das Preis-Leistungsverhältnis kann noch als angemessen gelten.

Unter dem Strich hat das Hotel weder herausragende Stärken noch Schwächen und kann guten Gewissens empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, JansTippp!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Schön auch, dass Sie uns weiterempfehlen und dabei helfen, Gästen ein gutes Bild bereits vor Anreise zu machen.

Neben den von Ihnen erwähnten Zimmern, Tagungsräumen und Tiefgarage bieten wir noch das bodenständige Restaurant Oliv's mit mediterraner Küche und das Restaurant Aubergine, das mit ausgefallenen Gerichten auch zu einem abendlichen Besuch einlädt und unter den Starnbergern als Geheimtipp gilt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie sind uns immer Willkommen!

Owingen
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben uns 4 Tage - 3 Nächte - in diem Haus aufgehalten und haben uns sehr wohl gefühlt. Kleinigkeiten gibt es überall - die Abluft in der Toilette lief die ganze Nacht oder aber das Frühstück wurde am So. um 10:30 Uhr gnadenlos abgeräumt und um 11 Uhr wird man mit dem vollen Teller gebeten im Foyer fertig zu essen, da sie ein nächstes Event haben - aber die sind nichtig gegen die Gastfreundschaft und den Service der sonst geboten wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Andreas S!
Wow! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Über "100% Wohlfühlen" haben wir uns sehr gefreut und auch über Ihr Verständnis für die Abläufe im Service, die Sonntags in kürzester Zeit den Wechsel zwischen Frühstück und Brunch stemmen müssen.
Wenn Sie das nächste Mal zu Gast bei uns sind, setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung.
Ich würde Sie gerne -wenn Sie möchten- zum frühstücken auf dem Zimmer mit anschließendem late-check-out einladen. Dann haben Sie alle Zeit, das volle Frühstücksangebot zu genießen und anschließend vielleicht noch ein wenig unseren Wellnessbereich zu nutzen.
Bewertet am 17. November 2012

Schönes Hotel mit guter Lage in Starnberg. Zimmer sehr sauber und gute Grösse. Schönes Badezimmer. Ein unglaublich gutes Frühstück. Abendessen 3 Gänge Menü im Restaurant auch sehr gut. Zum See ca. 10 min zu Fuss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, DcDirty!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Hier können wir nur sagen: Dankeschön!
Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Freiburg
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See ist ein sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, alles war sauber. Allerdings liegt das Hotel an einer viel befahrenen Einfallsstrasse, so dass man die Fenster (vorne raus) nicht öffnen mag. In ca.10 Minuten ist man zum See gelaufen. Die direkte Umgebung des Hotels ist jetzt nicht gerade ansprechend. Das Personal war sehr nett und hifsbereit, der Roomservice etwas aufdringlich (wir wurden an einem Morgen geweckt, ohne den Service bestellt zu haben). Die Schwächen: Die Sauna ging zeitweise nicht, auch ist der Ruhebereich etwas zu klein. Die Frühstückskapazitäten reichen offenbar nicht aus, so musste man morgens auf einen freien Platz warten. Die Wartezeit wurde aber bei einem Glas Sekt gut überbrückt.
Ich kann das Hotel aber nur empfehlen. Ein guter Standort, um Natur und Stadt (München ist mit der S-Bahn schnell und gut zu erreichen (vom Hotel gute 8 Minuten bis zur S-Bahn)) miteinander zu verbinden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, fitzilotta!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Seit Dezember 2012 haben wir unser Gourmetrestaurant Aubergine eröffnet und nutzen die neuen Räumlichkeiten auch, um Spitzenzeiten beim Frühstück noch besser bewältigen zu können.
Wir bedauern, dass die Sauna Ihnen nicht während Ihres gesamten Aufenthaltes zur Verfügung stand und möchten uns dafür entschuldigen. Leider konnte regelmäßige Wartung den Defekt Ende Oktober nicht verhindern. Das kaputte Teil haben wir natürlich mittlerweile ausgetauscht und seit Anfang November können wieder alle Angebote aus Wellness und Spa-Suite wie gewohnt genutzt werden.

Kommen Sie uns doch mal wieder besuchen!
Vielleicht im Frühling, wenn Sie mit unseren mietbaren Rädern eine kleine Tour um den See oder zum Kloster Andechs unternehmen können?
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bewertet am 27. Oktober 2012

Frühstücken bitte am Wochenende früh morgens. Ab neun oder halb zehn bekommt man keinen Platz mehr und um zehn Uhr wird ohne Rücksicht alles geräumt mit blöden Kommentaren vom Personal. Ein Hotelurlaub ohne Frühstück, geht überhaupt nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, masuli!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Vielen Dank für Ihre offenen Worte, die wir sehr Ernst nehmen.
Im Moment kommt es leider zu den Frühstücks-Stoßzeiten am Wochenende tatsächlich zu Engpässen an Sitzplätzen im Restaurant Oliv's. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem wir bei hoher Belegung des Hauses zusätzliche Tische im Bereich vor dem Restaurant bereitstellen oder auch unsere Hemingway Bar zu bewirten. Natürlich ist das keine ideale Lösung.
Um zukünftig unserer stetig anwachsenden Nachfrage gerecht zu werden, können wir mit Fertigstellung unseres neuen Gourmet-Restaurants Aubergine Anfang Dezember weitere 44 Sitzplätze auch zur Erweiterung des Frühstücksraumes nutzen.
Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist generell das Aushängeschild unseres Hauses und wir bedauern zutiefst, dass Sie nicht in einer Weise behandelt wurden, die unserer Philosophie "5-Sterne-Service zu 4-Sterne-Preisen" entspricht. Wir möchten uns für Ihre negativen Erfahrungen aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter weiter zu schulen.
Nochmals Dankeschön für Ihr Feedback und vielleicht geben Sie uns ja im neuen Jahr noch einmal eine Chance, Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt zu ermöglichen.
Talheim, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Rande des Gewerbegebiete an einer sehr stark befahrenen Straße .
Bei geöffnetem Fenster war es sehr, sehr, sehr laut. Nachts mußte das Fenster deswegen geschlossen werden, so daß es im Zimmer recht stickig und unangenehm warm war.
Das Zimmer war sauber und ausreichend ausgestattet. Das Bett empfand ich als relativ unbequem, da die Matratze extrem hart war, die Kopfkissen leider ebenso.Der Service war freundlich, doch leider seht unpersönlich.
Das Frühstück war gut und ausreichend.
Die WLAN Verbindung im Zimmer war kaum nutzbar, da diese sehr schwach war. Ein doch sehr großes Manko für Geschäftsreisende.
Ich werde dieses Hotel nicht meht buchen und auch nicht weiterempfehlen, da ich für 4 Sterne und diesen Preis viel mehr erwartet hätte.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Heide78!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen, die Sie an unser Haus hatten, nicht erfüllen konnten und sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dennoch Feedback geben.
Wir möchten dies gerne für Maßnahmen zur Verbesserung nutzen und haben deshalb noch eine Frage an Sie: Können Sie uns bitte mitteilen, in welchem Zimmer Sie übernachtet haben?
Wir würden dort gerne Lüftung und W-Lan-Empfang prüfen lassen.
Da unsere doppelt schallisolierten Fenster Aussengeräusche nur bei geschlossenen Fenstern komplett abschotten ist die ordentliche Funktionalität unserer Klimaanlage in allen Zimmern extrem wichtig. Weiterhin haben wir erst in diesem Jahr auf allen Etagen zusätzliche W-Lan-Router installieren lassen, um unseren Gästen im ganzen Haus kostenfreien und schnellen Internetzugang zu ermöglichen.
Nun würden wir gerne durch unsere Technik prüfen lassen, wodurch die Qualität in dem Zimmer das Sie bewohnten, gesteigert werden kann.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren übers Wochenende in diesem Hotel und waren rundum zufrieden!
Sehr schöne, saubere Zimmer. Netter und kompetenter Service. Das Frühstück war sehr gut.
Mit dem Wellnessbereich waren wir entgegen einiger Meinungen ebenfalls äußerst zufrieden. Dieser ist zwar recht klein, wurde aber zu unserer Zeit auch nur mäßig besucht, so dass immer genügend Liegen zur Verfügung standen. Handtücher, Bademäntel, Äpfel und Wasser waren in ausreichender Anzahl vorhanden.
Die Lage an der Hauptstraße hat uns nicht gestört. Von dieser haben wir im seitlich gelegenem Zimmer nichts gehört.
Den See kann man schnell zu Fuß erreichen. München ist schnell und einfach mit PKW oder Bahn zu erreichen.
Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel problemlos weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Merkur76!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung abzugeben und für Ihr tolles Feedback!
Wir fühlen uns geschmeichelt und würden uns freuen, Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Nr. 3 von 5 in Starnberg
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 27 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Anschrift: Münchner Straße 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg