“Klassisches Business Hotel”

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Bewertet am 7. August 2012

Die Zimmer sind schön ausgestattet in guter Qualität. Das Design ist leider etwas gewöhnlich. Für die Leistung ist das Haus eher teuer. Schön ist der Brunch und das Frühstück, die Speisen sind schön präsentiert und von guter Qualität.

Danke, Giorgio_1792!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2013

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einige Zeilen über unser Hotel zu schreiben.

Schade, dass Ihnen die Gestaltung nicht vollends zugesagt hat. Vielleicht können wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer in einer anderen Stilrichtung anbieten? Neben den Zimmern, die im "Design" eingerichtet wurden, haben wir auch "Klassisch" ausgestattete Räume.
Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein! Teilen Sie uns diese doch bereits bei Buchung mit, dann ist bei Anreise schon alles für Sie bereit.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten eine Tagung in dem Hotel gebucht mit anschließendem Abendessen im Restaurant. Das Abendessen hat sich über 3 Stunden hingezogen....Mitarbeiter waren total überfordert, es hat sich alles endlos hingezogen....Allein bis die Getränke kamen hat mehr als 30 Min gedauert....und so ging es weiter....
Vorschlag an das Mangement: Sparen Sie bitte das Amuse-Gueule und das Sorbet ein und investieren Sie lieber in Personal....das bringt mehr und vor allem zufriedenere Gäste, die nicht stundenlang mal auf ein Getränk oder auf das Essen warten müssen....
Ich wohne in Starnberg und werde sicherlich hier nie wieder hingehen und kann es auch keinem empfehlen.....man kann seine Zeit besser verwenden.....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian L!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Besuch bei uns bewertet haben.

Ihre Schilderung hat uns in einigen hausinternen Besprechungen begleitet und wir haben in der Tat weiter in unser Personal investiert. Schade, dass Sie Ihre einmalige schlechte Erfahrung so enttäuscht hat, dass Sie einen weiteren Besuch nicht in Erwägung gezogen haben. Es scheint, als ob beim Abendessen Ihrer Veranstaltung eine Enttäuschung für Sie auf die nächste gefolgt ist. Seien Sie versichert, dies ist nicht der Normal-Fall gewesen und wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen entschuldigen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder beehren, damit wir Sie von der gesteigerten Service-Qualität überzeugen können. Vielleicht reservieren Sie in unserem neuen Restaurant Aubergine, dass Sie als Starnberger sicher bereits gesehen haben? Wenn Sie uns bei Buchung auf Ihre Bewertung ansprechen, werden wir gerne eine Überraschung als Wiedergutmachung für Sie vorbereiten.

Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel erfüllte leider nicht meine Erwartungen. Das Personal war nur bedingt freundlich, ein Lift viel aus, Wellness/Sauna viel zu klein für so viele Gäste. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse, Zimmer zur Strasse sind sehr lärmbelastet. Kein Blick auf den See. Der Weg in die Stadt ist deutlich weiter als angegeben und verläuft an den Strassen. Die Zimmer sind zweckmässig und modern eingerichtet. Kein Balkon, keine Raucher Lounge --> Raucher stehen in Gruppen im Hoteleingangsbereich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Joerg R!
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2013

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung!
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht erfüllen konnten und möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Obwohl wir viel investieren, um alle Einrichtungen permanent im besten Zustand zu erhalten, kann -gerade bei starker Beanspruchung- einmal etwas kaputt gehen. Ein ausgefallener Lift wird selbstverständlich sofort wieder in Betrieb genommen und gewartet.
In den kühleren Monaten errichten wir eine Raucher-Lounge im Bereich vor unserer Hemingway-Bar, auf deren Terrasse Raucher in den wärmeren Monaten neben ihren Zigaretten auch ein kühles Bier oder eine Kaffeespezialität genießen können.

Kontaktieren Sie uns doch für Ihre nächste Buchung, vielleicht möchten Sie uns dann auch noch mitteilen, was "Die grösste Überraschung am Schluss" war, denn das konnten wir Ihrem Feedback leider nicht entnehmen. Wir würden uns freuen, wieder von Ihnen zu hören!

Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel liegt an einer belebten Durchgangsstrasse, nicht für Ruhesuchende und Urlauber geeignet. Ambiente sehr schön, Zimmer nach vorne sehr laut, besonders nachts, wenn die Bar bis 1 Uhr morgens aussen bewirtschaftet ist. Man braucht entweder das Auto oder muss ca. 15 Minuten gehen, bis man das Zentrum erreicht.
Wit hatten für 1 Nacht HP gebucht und extra beim Kellner gefragt, ob dies in Ordung geht für 2 Personen. Dieser hat sich an drer Rezeption erkundigt und dies bestätigt. Bei der Abreise wollte man allerdings nochmals € 29,00 zusätzlich haben. Nicht gerade die feine Art.
Sehr schöner Liegebereich auf dem Dach. Frühstück ausreichend und bekömmlich. Fenster kann man nachts nicht aufmachen, da dauernd Lärm. Klimaanlge jedoch sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, barthvebor!
Sebastian B, Front Office Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung näher auszuführen. Gerne hätten wir Ihre Erwartungen erfüllt und es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, denn wir können in jedem Falle Missverständnisse vermeiden und auf Ihre Wünsche, beispielsweise ein ruhiges Zimmer, eingehen. Am besten geben Sie diese direkt bei Buchung mit an, dann haben wir die besten Möglichkeiten darauf einzugehen.
Die beste Reisezeit für Urlauber ist in den wärmeren Monaten, in denen man mit unseren mietbaren Fahrrädern das wunderschöne Starnberger Fünf-Seen-Land erkunden kann.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel liegt zwar an einer vierspurigen Hauptstrasse. Doch in den hinteren Zimmern hört man bei geschlossenen Fenstern nichts vom Verkehr. Höchstens die Geräusche Minibar und der Lüftung im Badezimmer. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr fein. Die Mitarbeitenden an der Reception sind kompetent und hilfsbereit.

Danke, tzuehoh!

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung!
Darüber freuen wir uns sehr und wir werden unser Möglichstes tun, um Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch bei uns wieder zu überzeugen.
Kommen Sie gerne wieder, Sie sind jederzeit Willkommen!

Bewertet am 23. Mai 2012

Schönes Gebäude mit nettem Ambiente im Foyer, an der Bar und den Gängen, Zimmerausstattung sympathisch, sehr freundlicher und dienstleistungsorientierter Service, ob an der Rezeption, bei den Guest Services oder im Frühstücksraum - das Hotel müsste leider nur an einer besseren Stelle stehen; statt an der Hauptstraße zwischen modernen Bürogebäuden (auch nach "hinten" hört man bei offenem Fenster etwas Verkehrsrauschen) auf einem ruhigen Grundstück am See...
Zudem Optimierungspotenzial für das Frühstück: längere Frühstückszeiten (nur bis 10:00 Uhr bzw. sonntags bis 10:30 Uhr) und noch etwas mehr Auswahl in Hinblick auf Spezialitäten (z.B. Serranoschinken, frische Säfte, ggf. Eierspeisen u.ä.).
Insgesamt jedoch empfehlenswertes Hotel mit nettem Ambiente im höherpreisigen Segment.

1  Danke, CP1_STA!

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Aufenthalt!
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.
Leider können wir die Lage des Hotels nicht durch ein Seegrundstück verbessern, den kurzen Weg bis zum Ufer kann man jedoch in fünf Gehminuten zurücklegen, ebenso die Strecke zum nächstgelegenen Bahnhof, Starnberg Nord.
Woran wir jedoch für Sie weiter arbeiten, ist das Frühstückskonzept. Vielleicht können wir Sie damit schon bei Ihrem nächsten Besuch begeistern?
Sie sind jederzeit bei uns herzlich Willkommen!

Bewertet am 22. Mai 2012

Preis-Leistungsverhältnis ungenügend: Lautes Zimmer (außerhalb verlief die Klimaanlage, neben an hatte der Service seine Basis), Durchgelegene Matratzen und Betten, die sich verschoben. Frühstück an einem Brückentag nur bis 10 Uhr ist grenzwertig. Eine Gästegruppe wurde um 10 Min nach 10 wieder weggeschickt.

2  Danke, Bene K!

Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu begründen.
Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erfahrungen nicht erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte Ernst und haben bereits einen großen Teil unserer Matratzen erneuert bzw. grundgereinigt. Die Betten bieten damit wieder sehr guten Schlafkomfort.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, bei der wir unser Bestes geben, um Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.
Ihren Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer können wir bestimmt erfüllen, teilen Sie dies doch bitte direkt bei Buchung mit, dann können wir am besten darauf eingehen.
Natürlich haben wir auch über eine Verlängerung der Frühstückszeiten nachgedacht, benötigen jedoch eine gewisse Zeit um eine gründliche Reinigung durchzuführen und uns auf einen optimalen Service zur Mittagszeit vorzubereiten. Wir geben unser Bestes, um diese Prozesse weiter zu optimieren und die Zeiten für Sie noch angenehmer zu gestalten.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und beste Grüße!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
1 km entfernt
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching
6,6 km entfernt
Hotel Residence Starnberger See

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Anschrift: Münchner Straße 17, 82319, Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Preisklasse: 116€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg