“KURZ-TRIPP IN STARNBERG”

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Bewertet am 11. April 2012

Für unseren Kurz-Tripp nach Starnberg waren wir im Hotel Vier Jahreszeiten bestens Aufgehoben. Wir hatten ruhige Zimmer und auch das Frühstücksbuffet hatte von allem und für alle etwas dabei. Personal sehr freundlich..vor allem in der Hemingway-bar...
Was uns sehr überrascht hat, dass ganze Hotel Raucherfrei. Kompliment! Für uns Nicht-Raucher natürlich super.
Wir können das Hotel bestens weiter empfehlen.

2  Danke, Martina J!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. April 2012

das Hotel war über Ostern ausgebucht - leider war gefühlt zu wenig Personal da. Was sich sowohl im Service als auch in der Sauberkeit des Zimmers bemerkbar machte. Die Zimmer wurden nicht gereinigt Die Wasserränder in der Toilette waren alle 3 Tage zu sehen, in der Decke waren Blutflecken,.....Schade der Anspruch sollte bei so einer Kette ein anderer sein. Des Weiteren hatten wir ein drei Gänge Menu gebucht gehabt, leider war von Menu nichts zu sehen, sondern es gab Buffet. Zusätzlich muss ich hier mal loswerden, dass die Getränkekarte richtig unverschämt teuer ist. (Flasche Wasser 6,80€ / Weine 0,2l ab 8 € )

2  Danke, dandelion2012!
Bewertet am 10. April 2012

Mein Partner und ich haben in diesem Hotel das verlängerte Osterwochenende verbracht und es hat uns an nichts gefehlt. Selbst, wenn das Wetter nicht wirklich mitspielt und man mal einen Hotel-Tag einlegt, ist das Hotel eine Oase der Ruhe und der Gastfreundlichkeit. Das Personal ist überaus nett und hat uns alle Wünsche erfüllt.
Empfehlenswert ist das Abend-Buffet, welches einiges an bayerischen Spezialitäten und Köstlcihkeiten bietet. Auch das Frühstücksbuffet hat absolut überzeugt.
Das einzige kleine Manko ist das "Fitnessstudio" im 5. Stock; hier sollte man nicht zu viel erwarten, da es sich tatsächlich um nur 4 Kardio-Geräte handelt, die zumindest an diesem Wochenende ständig belegt waren. In der Nähe des Hotels befindet sich aber wohl ein Fitnessstudio, in dem Sportbegeisterte eine Tageskarte erwerben können.
Im Großen und Ganzen nur zu empfehlen, um mal aus dem Alltag auszubrechen und es sich gut gehen zu lassen.

1  Danke, Flamenca84!
Bewertet am 9. April 2012

Das Haus liegt in einem Gewerbegebiet umrahmt von Firmen - unweit der Autobahn und direkt an der den Ort durchschneidenden Bundesstraße. Das ist für Geschäftsreisende gut, für private Urlauber weniger. Zum See muss man fahren. Frühstück wird auch Sonntags nur bis 10:30 serviert - dafür ist Internet im ganzen Haus kostenlos und sehr gut verfügbar. Es ist eben ein Geschäftsreisehotel.

Im Badezimmer bekamen wir an einem Tag kleine Waschlappen, am anderen wieder nicht. Der Fernseher entspricht in seiner Größe einem Computer-Monitor und ist vom Bett aus nicht einsehbar. Der Zimmerservice bringt Ihnen auf Nachfrage eine Holzkiste, auf die sie den Fernseher dann stellen können, um vom Bett aus einen Teil des Bildschirms zu sehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FrankfurtDude!
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir verbrachten 3 Tage in diesem am Ortsanfang gelegenen Hotel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und schnell. Unser Zimmer war relativ groß, die Betten bequem, sehr schönes Bad. Im Zimmer eine Nespressomaschine mit verschiedenen Sorten Kaffee - sehr angenehm. Frühstücksbuffet wahr ausreichend vielfältig. Im Hotel gibt es eine sehr schöne Bar. Der Service im Restaurant könnte besser sein, unser Aperitif kam mit dem Hauptgang. WLAN war kostenlos, der Parkplatz leider nicht und das ist ein Problem, denn in den Seitenstraßen gibt es kaum Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, heighi!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren mit einem einwöchigen Aufenthalt über die Feiertage hier insgesamt zufrieden. Die Stärken des Hotels (sehr gute Austattung, toller Service, gut ausgestattete Zimmer/Betten, sehr scöne Bar) und ein sehr gutes Frühstück ebenso wie die Schwächen (an Ausfallstraße ohne nette Lokalitäten drumherum) sind hier hinlänglich beschrieben worden. Die Zimmer sind indes absolut ruhig und perfekt isoliert, vor allem gehen die Fenster trotz Klimaanlage auch mal auf. Die Jammerei über WLAN-Verbindungsschwächen hier finde ich unangemessen, da es kostenlos ist, auf dem 4-5-Sterne-Hotelniveau sehr ungewöhnlich. Das Hotel ist stark "Business"-/konferenzorientiert, es ist eine gute Wahl für Leute, die Wert auf eine sehr gute Zimmerausstattung legen und eine sehr gute Gastronomie gleich im Haus, es ist nicht unbedingt ein Hotel für ein paar romantische Tage oder Familien oder ausgeprägte Wellnesswünsche.

Normalerweise würde ich hier drei von fünf Sternen vergeben, da das Hotel mit der Vollbelegung über die Feiertage logistisch nicht klar kam - so gab es keine Allergikerbettwäsche bzw. ab Tag 2 dann eine improvisierte Decke, zudem sind im Wellnessbereich die Bademäntel ausgegangen. Sowas geht gar nicht für ein Vier Sterne Superior Hotel mit Vier Sterne Superior Preisen. Störend empfanden wir auch, dass über Silvester und Neujahr der Fokus des kompletten Hotels auf der Ausrichtung der Silvestergala und des Neujahrsbrunchs für externe Gäste lag - was sich beispielsweise in verkürzten Frühstückszeiten für Hotelgäste an Neujahr nur bis 10h (üblicherweise kenne ich hier verlängerte?!) samt Verlegung in einen ungemütlichen, grellen Bankettsaal oder dem Einstellen des Roomservice für Getränke/Essen an Silvester am Nachmittag äußerte. Diese ärgerlichen Schwächen wurden allerdings durch einen über den Aufenthalt hinweg sehr aufmerksamen und freundlichen Service wieder wettgemacht. Können wir das Hotel weiterempfehlen? Ja. Würden wir wiederkommen? Vermutlich nur aus geschäftlichen Gründen oder für Konferenzen, privat würde ich mich noch mal woanders umsehen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wo_traveller!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Nach Jahren regelmässiger Besuche im Hotel Residence Starnberger See in Feldafing wurden wir diesmal von dort durch unverschämt hohe Preise bei lediglich mittelmässigem Gegenwert vertrieben - und wurden ab dem ersten Tag Fans unseres Ausweichquartiers Vier Jahreszeiten. Ja, es gibt bestimmt das eine oder andere Detail, das noch besser werden kann, aber insgesamt kann das relativ kleine Starnberg auf dieses Hotel stolz sein!
Dieses Mal war es eine Woche Besuch aus privatem Anlass, aber als globaler Vielreisender kann ich mich hier bestimmt auch bestens als Geschäftsmann wohlfühlen.
Der Arbeitsplatz ist ausgestattet als bequemer Schreibtisch mit ausreichenden(!) und versenkten Anschlüssen. Es steht kostenlos sowohl ein Ethernet-LAN-Anschluss als auch ein W-LAN zur Verfügung - und das sogar parallel, z.B. für Laptop und iPad. Im Zimmer in der 1. Etage mit Blick direkt auf Haupteingang und Garageneinfahrt ist auch von Lärm-sensiblen Gästen keine Störung zu vernehmen.
Matratzen und Kissen "stimmen".
Housekeeping arbeitet effektiv und sauberst.
Im Bad ist alles angenehm und gleichfalls sauber - nur der Kosmetikspiegel hing bei uns etwas "verwelkt" herunter, da über vier Tage hinweg niemand die einfache Imbus-Schraube anziehen wollte.
Die Rezeption wirkt öfter etwas unterbesetzt; es heisst da (Warte-)Zeit mitbringen. Dann aber wird einsatzfreudig und mit Erfolg geholfen.
Gaaanz gross das Restaurant Olivs: Der abendliche Service und die von ihm servierte Küche sind erstklassig und preislich vollauf angemessen. Zum Frühstück(sbuffett) geht es vergleichsweise ruhig, aber vom Service her immer effizient zu. Schön wäre es, wenn sich der Küchenchef Gedanken machen würde, wie als "weichgekocht" ausgewiesene Eier das auch wirklich sind - und nicht durch überhitztes Warmhalte-Salz letztlch doch hart werden.
Am angenehmsten aber ist die Musik: Endlich mal keine verdauungsstörenden, leise zischenden Schlagzeug-Magenschüsse, sondern überwiegend barocke Klänge, die aber derart dezent eingtestellt sind, dass auch der Nicht-Klassiker keinen Anlass zur Klage haben dürfte. Atmosphärisch jedenfalls ausgezeichnet!
Davon können sich viele "erste Häuser" in Grossstädten, aber auch "Premium Airlines" dicke Scheiben abschneiden!
Lobby Lounge und Tiefgarage, obwohl natürlich völlig unterschiedlich, strahlen eine angenehme Grosszügigkeit aus. Sauberkeit und Gepflegtheit überall!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, paquisoy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Hotel Bayerischer Hof Starnberg
Ammersee-Hotel
Ammersee-Hotel
Nr. 1 von 6 in Herrsching

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Anschrift: Münchner Straße 17, 82319, Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Starnberg
Preisklasse: 129€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg