“Sehr gute -und nicht nur - gutbürgerliche Küche” 4 von 5 Sternen

Wirtshaus Starnberg
Platz Nr. 1 von 71 Restaurants in Starnberg
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Starnberg, Deutschland
“Sehr gute -und nicht nur - gutbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Schönes Ambiente, gute bis sehr gute Küche, leider im Aussenbereich, auf der Terrasse teilweise sehr laut, da es an einer Ampelkreuzung liegt.
Insgesamt aber wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Fritzi_13!

Paderborn, Deutschland
“schönes Ambiente im Zentrum, Essen und Service okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Waren am Muttertag nachmittags im Wirtshaus zum Mittagessen. Es war wohl schon einiges los gewesen an diesem Tag. Nachdem wir freundlich empfangen wurden, dauerte es eine Weile, bis jemand mit den Karten kam.

In der Zeit hatten wir die Gelegenheit, uns den Laden genauer anzuschauen. Der Eindruck ist positiv, es ist sehr geschmackvoll, gemütlich aber auch modern eingerichtet im Landhausstil - es macht einen guten Eindruck, man sitzt auch sehr gemütlich. Im anderen Gastraum gegenüber hängt ein großer Fernseher an der Wand, wo man das Geschehen in der Küche live beobachten kann - tolle Idee und somit ein interessanter Blickfang.

Die Speisekarte an diesem Tag war etwas zusammen gekürzt aber in Ordnung und für jeden Geschmack etwas dabei. Ich hatte eine Suppe vorweg (ich meine, die hieß Wirtshaussuppe), die war ganz in Ordnung wen auch nicht umwerfend oder besonders. Als Hauptgericht hatte ich mich für ein Wiener Schnitzel entschieden mit Pommes, was mit rd. 11 Euro preislich auch in Ordnung ist.

Dann began leider die nächste lange Warte-Phase… Und zwar wirklich lange, mindestens 30 Min., bis das Essen dann kam. Das Schnitzel war sehr groß, wenn auch die Preiselbeeren fehlten. Die dicken Pommes dazu waren in Ordnung, eine Stück Zitrone war zwischen die Pommes geklatscht worden.

Das Schnitzel war geschmacklich okay, auch wenn es jetzt halt alles nicht überwältigend war.

Trotzdem war es nett in diesem Wirtshaus, der Kellner versuchte eine gute Miene zu machen - er war in der Tat sehr freundlich. Negativ aufgefallen war, dass mehrere Leute, die nach uns gekommen sind, deutlich eher ihr Essen erhalten haben, weil es sich scheinbar um Stammkunden handelt, weil man sich mit Handschlag und Namen begrüßte. Das kommt natürlich bei den anderen brav wartenden Gästen nicht gut an und man soll nicht denken, dass es nicht auffällt - nur so als Hinweis an Service und Geschäftsführung! Wären wir nicht so müde gewesen vom Ausflug an dem Tag hätten wir bestimmt was gesagt…

Sollte ich jemals wieder an diesem tollen Ort am See sein, so werden wir bestimmt wieder kommen weil es trotzdem ganz nett war. Und vllt. geht es an einem normalen bzw. anderen Tag auch schneller...

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, John187384!
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen (Schweinsbraten und Ente) war sehr gut, es war sehr gemütlich, sehr schönes Ambiente, freundlicher Service.

Danke, Car1505!
“Bayrisch mit perfekter Mischung aus Tradition und Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren an drei Abenden hintereinander hier essen und haben vier verschiedene Vorspeisen und sieben verschieden Hauptspeisen ausprobiert. Alle waren perfekt zubereitet, heiß und frisch serviert und appetitlich angerichtet. Die Portionen der Vorspeisen sind reichlich bemessen und reichen auch für zwei. Hauptspeisen sind normal groß. Kinderkarte ist gut.

Freundlicher Service.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Marion E!
Starnberg, Germany
“Gehoben bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Am Abend des Neujahrstags wurden wir hier nett bedient.
Der Schweinsbraten frisch wie immer, der Zander delikat.
Kommen hier immer gerne zurück !

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, STA-Andreas!