“Slow Food auf Afghanisch”
Bewertung zu Lemar - GESCHLOSSEN

Lemar
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal war mir bei einer Radtour durch Starnberg ins Auge gestochen weil es sich als Farbtupfer zu den zahllosen Italienern und deutschen Traditionslokalen hervortut.
Hier war der Platz fuer mein Osterlamm-Gericht.
Das Lokal ist ziemlich modern gehalten, die Speisekarte sehr exotisch: Afghanische Kueche habe ich mir aehnlich der Persischen vorgestellt.
War dann doch ganz anders - Linsen, mariniertes Zwiebelgemuese und ein in Safran getraenktes Fladenbrot waren die Beilagen zu einer gekochten Lammhaxe. Frische Gewuerze verliehen dem Gericht einen sehr intensiven
Geschmack und reichlich Chili und Pfeffer rundeten ein eher scharfes Aroma ab.
Grossartig!
Der Service im Lokal ist freundlich, wenn auch ein wenig unsicher was etwas stoffelig rueber kam - aber gar nicht so gemeint war.
Ich habe einmal in Hamburg afghanisch gespeist und ich muss sagen, es konnte diesem Lokal nicht das Wasser reichen. Ich werde wieder kommen. Versuch geglueckt!

• Ambiente
Danke, Superraini!

Bewertet am 23. März 2014

Die afghanische Küche ist in meinen Augen eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre. Tolle kreative Kreationen und der eingelegte Kürbis als Vorspeise ist eine Sünde wert. In Starnberg ragt diese Küche hervor. Tolle Lammgerichte, das Dooch als Vorspeisendrink stark zu empfehlen. Die diversen Reisvariationen sind klasse. Das einzige was mich jedoch jedesmal schier verzweifeln lässt ist das gewöhnungsbedürftige Verständnis von Service der dortigen Mitarbeiter. Leider. Dennoch, das Essen ist es wert über dieses Manko hinwegzusehen.

1  Danke, Patrick S!

wir kommen wieder

Danke

Danke, svenoehl!
Bewertet am 20. August 2012

das Lemar ist ein afghanisches Restaurant, das Essen teilweise sehr exotisch und etwas anders als andere asiatische Küchen. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet. Das essen wunderschön zusammengestellt, teilweise farbiger Reise (orange mit Orangen gekocht).Das Essen ist sehr geschmackvoll und pikant bis süß, eine Wohltat für den Gaumen und die Augen -wer ausländische Küchen mag ist dort richtig-

1  Danke, oehrni!
Bewertet am 8. März 2012

Wir fühlten uns von Anfang eher als Störer als als Gäste, wurden eher so "nebenbei" bedient. Am Nachbartisch arbeitete der Chef in seinen Unterlagen. Das Essen war nur durchschnittlich und den ungeheuren Preis nicht wert! Einfallslos und nur ein bisschen "orientalisch" gewuerzt. Einmal und nie wieder!

• Ambiente
2  Danke, Karin L!