“Eher durchschnittlich”

Fügen Sie es hinzu.
Graf's Essbar
“Eher durchschnittlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Sehr zentral gelegen ist das Lokal an sich ein guter Anlaufpunkt, um nach der Arbeit mit Kollegen noch eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. Wenn es wärmer ist, kann man sehr schön draußen sitzen. Innen gefällt mir die Einrichtung sehr gut, sie ist modern und sehr schick.
Die Bedienung ist stets sehr freundlich und flott. Lange Wartezeiten hatte ich noch nicht.
Das Essen selbst ist für meinen Geschmack eher Durchschnitt. Die Gerichte hören sich gut an, doch das Ergebnis war für mich eher enttäuschend. Zudem kommt der - selbst für Starnberg - recht hohe Preis.
Zukünftig werde ich lediglich zu einem Getränk der Lokalität einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
Danke, SchokoMuc!

“Bestes Essen in Starnberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Die Graf's Essbar ist der ideale Anlaufpunkt für ein erstklassiges Mittagsmenü. Nirgends in Starnberg kann man vergleichbar gut essen. Trotzdem sind die Preise noch knapp verträglich.

Im Sommer sitzt man in zentraler Lage auf der Terasse und genießt die Sonne. Im Winter erfreut man sich am modernen Ambiente des relativ kleinen Lokals.

Die Speisekarte wechselt täglich. Jeden Tag gibt's ein neues Mittagsmenü mit Vorspeise und Hauptspeise für unter zehn Euro. Daneben hat man die Wahl zwischen fünf bis zehn weiteren, regelmäßig wechselnden Speisen.

Das Essen ist leicht, modern, geschmackvoll. Nichts für Leute, die sich den Bauch vollhauen wollen, aber genau das Richtige, wenn man zum Beispiel die anspruchsvolle Küche des nahegelegenen Forsthaus am See schätzt. Dieses wird von dem gleichen Wirt betrieben.

Der Service ist sehr freundlich und die Wartezeiten auf das Essen zwar wechselnd, aber in der Regel verträglich.

Ein WLAN gibt's leider nicht.

Die Preise sind letztlich aber doch die Archillesferse. Mit Getränk und Kaffee kann man leicht an die fünfzehn, zwanzig Euro oder sogar mehr ausgeben. Dennoch kann die Graf's Bar nur empfohlen werden - die Qualität des Essens rechtfertigt ohne Zweifel den Preis.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente