“Zwei Besuche=zwei mal begeistert” 5 von fünf Punkten

Restaurant Oliv's
Platz Nr. 17 von 75 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Genießen Sie im À-la-carte-Restaurant Oliv's klassisch bodenständige Gerichte sowie extravagante Gaumenfreuden in stilvollem Ambiente. Erlesene Zutaten wie fangfrische Renke, zartes Salzwiesenlamm und Freilandgänse aus der Region zeichnen die hochgelobte Küche aus. Hinzu kommen abwechslungsreiche Buffets und saisonale Highlights wie im Sommer das legendäre „Rendezvous mit Ihrem Hummer“ und der beliebte Vier Jahreszeiten Brunch. Setzen Sie sich genussvolle Akzente – beim Frühstück, Business Lunch und Dinner im Restaurant Oliv's. Die Kombination von regionalen Zutaten, kreativen Kompositionen und exzellenter Service machen Ihren Besuch zu einem kulinarischen Erlebnis.
“Zwei Besuche=zwei mal begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Während unseres Aufenthalts in Starnberg waren wir zwei mal dort, ein mal zum Buffet, einmal zum Hummer-Menü.
Das Buffet war so gut, dass wir beide anschließend ein Food-Baby hatten.
Das Hummer-Menü war absolut top, perfekt!
Und sehr herausragend das Preis-Leistungsverhältnis.
Das Hummer Menü gab es für 48,50€, da bekommt man bei uns in Düsseldorf nicht mal ein Hummergericht, hier kommen gleich sechs Gänge.
Einziges Manko war der Azubi, von dem wir teilweise bedient wurden. Er war etwas überfordert, hat sich jedoch bemüht und die erfahrenen Kollegen haben dann gerettet.
Aber aller Anfang ist schwer und ohne Fehler zu machen, kann man auch nicht lernen. Von daher sahen wir es trotzdem nicht so schlimm.

Danke, TomTheCosmopolit!

Gilching, Deutschland
“Qualitativ sehr schlechtes Buffet beim Weihnachtsbrunch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben am 26.12. am Weihnachtsbrunch für € 32,50 pro Person teilgenommen. Die Auswahl der angebotenen Speisen war gewohnt groß, aber im Vergleich zu den Vorjahren war die Qualität sehr schlecht. Die Vorspeisen schmeckten alt und gewöhnlich; z.B. war der Krabbensalat völlig matschig und die Anti-Pasti hatten Aldi-Niveau. Die aufgewärmte Kürbiscremesuppe schmeckte dagegen nach gar nichts. Als Hauptgerichte probierten wir sowohl Lachs als auch Gans. Die Lachs-Filets waren nicht weich und saftig, sondern hart und trocken. Die Gans wurde nicht frisch zerlegt, sondern es gab nur Keule und Bruststücke. Dies deutet leider darauf hin, dass es sich um billigstes Fleisch von Stopflebergänsen handelte, da diese Tiere nicht als Ganzes in den Handel kommen, sondern bereits zur Entnahme der Stopfleber zerlegt werden müssen. Dementsprechend minderwertig, zäh und trocken schmeckte die Gans. Dies wurde übrigens auch von anderen Gästen beanstandet. Auch die Nachspeisen entsprachen nicht unseren Erwartungen: insbesondere das Zimt-Panna Cotta bestand wohl mehr aus Stärke als aus Sahne und war dementsprechend steif. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass in diesem Jahr sehr stark an der Qualität der Speisen gespart wurde, um den Preis der vergangenen Jahre für das Weihnachtsbrunch halten zu können. Mehr als enttäuschend!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Travelocity76!
Tutzing
“Gut und "günstig"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Zumindest günstig im Vergleich zu München.
Diese Bewertung bezieht sich auf das Gourmetrestaurant "Aubergine" im Oliv's.
Das 6-Gang Menü kostete 64 Euro das 7 Gang-Menü gibt es für 72 Euro. Dafür gibt es in München oft nur 4 oder 5 Gänge.
Das Ambiente ist gediegen gemütlich, den Lärm der viel befahrenen Straße hört man nicht.
Unsere beiden (verschiedenen) Menues waren sehr gut. Toll angerichtet und sehr schmackhaft. Augen und Gaumen waren sehr zufrieden. Beim Service gibt es auch nichts zu klagen.
Zum Kaffee, Cappuchino, etc. gibt es sogar kleine Petit Fours. Das haben wir in München (z.B. in Werneckhof) in letzter Zeit öfter vermisst.
Zusätzlich kam an Ende des Abends auch noch der Koch an jedem Tisch vorbei und stand für Fragen und Lob oder Kritik zur Verfügung.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir allerdings noch, die Mantelablageecke sollte man doch lieber im normalen Restaurant oder am Eingang irgendwo aufbauen.
So werden die Mäntel und Jacken quer durch das Restaurant getragen und das stört doch ein bisschen an den Tischen die dort in der Nähe liegen. Dort wird wohl auch noch anderes
aufbewahrt, denn von Zeit zu Zeit schepperte es da ein bisschen.
Ansonsten war es auf jeden Fall ein toller Abend.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, ulkimuc!
“mhh lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

erster Tag im Olivs zweiter im Aubergine- toll wirklich toll!
5 Gänge für ca. 70 euro inkl. getränke- wahnsinnspreis- wo gibts denn so was??? für die leistung macht weiter so!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, n S!
Owingen
“sehr fein und liebevoll angerichtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Es gibt viele feine Kleinigkeiten. Die Speisen die dir verzehrt hatten, waren sehr lecker! Personal sehr freundlich.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Andreas S!