“Best Pizza in Town”

Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Best Pizza in Town”
Bewertet am 19. Juni 2014

Seit wir aus München in das idyllische Starnberg gezogen waren, suchten wir verzweifelt ein Italienisches Stammlokal um unserer Italo-Phobie wieder ausleben zu können. Zum Glück haben uns neulich ein paar Freunde aus der Schweiz Besucht, die sich mit uns auf einen Drink in einer Bar in Starnberg treffen wollten, die Sie dort zufällig bei einem Spaziergang entdeckt hatten. Diese kleine Bar, direkt neben dem Kino entpuppte sich, als mit Bildern von alten italienischen Filmhelden wie z.B Toto, kineastisch dekorierten super netten kleinen Pizzeria. Das Lokal ist praktisch um den gemauerten Pizzaofen herum gebaut und verfügt auch über eine kleine Terrasse auf der sich sehr angenehm einen sommerlichen Abend genießen lässt. Unter den offenen Weinen hat es mir der dort angebotene Amarone mit seinen herrlichen Kirsch-Bitterschokoladen Aroma angetan. Da der Pizzaofen mit Buchenscheiten die vor der Eingangstür lagern stetig befeuert wird, kann man die Klassischen Holzofenpizzas auch schon Mittags genießen. Mein Klassiker ist momentan die Magherita mit frischen Buffelmozarella deren Boden knusprig dünn zusammen mit dem geschmolzene Käse, mit seinem leichten fast süßen Aroma, sehr gut mit den frischen saftigen Tomaten harmoniert. Ein Klassiker ist auch das, auf den Punkt gebratene Zanderfile auf Salat das meine Frau fast immer bestellt. Die hauseigene Torta della Nonna oder das Tiramisu runden dann das Essen perfekt ab.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
Danke, Udo58John!

Berg
Beitragender der Stufe 2
“Netter Treff”
Bewertet am 20. Januar 2014

Die beste Pizza weit und breit, angenehmes Ambiente und immer voll. Service ist nett, der Eigentümer ambitioniert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
1 Danke, Elke M!
Polling, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“PizzaPizza”
Bewertet am 18. Januar 2014

Beste Pizza weit und breit. Ich hatte sogar in Italien noch Schwierigkeiten eine bessere Pizza wie hier zu bekommen. Weinauswahl ist ausreichend, ich will ja zur Pizza auch keinen Tignanello trinken.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 5SeenLandMichi!
Beitragender der Stufe 3
“Beste Pizza weit und breit!!”
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind hier regelmäßig zum essen und können es sehr empfehlen! Die Pizza ist mit Abstand die beste in der Umgebung ( ja auch München). Der Service ist so naja ganz okay, es werden eben nur Studenten und keine Fachkräfte beschäftigt. Es ist immer sehr voll (unbedingt reservieren) und die Leute lassen gerne heraushängen wie wichtig und reich sie doch eigentlich sind... Aber die Pizzas sind wirklich Exzellent auch wenn die schon sehr überteuert sind...

1 Danke, Da-traveller92!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Normales Essen und überzogene Preise!”
Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich finde das Ganze etwas zu teuer, für den Gegenwert, den man da bekommt! Hier gibt es in Starnberg mindestens genauso gute Italiener, die deutlich mehr bieten! Nur sind diese nicht "In"! Und das kostet einfach nochmal etwas mehr…

2 Danke, ThomasRamp!