“herrlicher gasthof mit blick übers weite land und guter küche”

Klostergasthof Maria Eck
Klostergasthof Maria Eck
“herrlicher gasthof mit blick übers weite land und guter küche”
Bewertet am 10. Juli 2014

wir haben den klostergasthof maria eck besucht anlässlich einer 1-wöchigen radtour durch den schönen chiemgau. das kloster liegt hoch über dem chiemsee und die zufahrt ist sehr steil. unser zimmer hatte einen herrlichen blick über den wald bis hinunter zum chiemsee, war sauber, geräumig und zweckmässig in einem rustikalen stil eingerichtet. das nachtessen im hoteleigenen restaurant verdient besondere erwähnung. spargeln mit zander und wunderbare kartoffeln waren ausserordentlich gut zubereitet. der kellner sehr aufmerksam und freundlich. wir empfehlen diesen ort jedermann bestens - schon der einmaligen kartoffeln wegen. mit besten grüssen an die belegschaft von maria eck

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, 000ebd000!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel mit Wallfahrtskirche am Hang mit weitläufigem Gelände liegt äußerst ruhig mit Blick auf den fernen Chiemsee von der Ausfahrt Siegsdorf abgehend an der A 8 Salzburg-München, sozusagen ein Etappenziel in beiden Richtungen. Die Umgebung ist erwanderbar. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock ohne Aufzug mit schrägen Wänden, an denen man sich bei Nacht stoßen kann. Trotzdem ist das Zimmer sehr geräumig mit einer Sitzecke und einem großen TV. Auch die Nasszelle genügt den Anforderungen, es ist alles sauber und neu. Die Matratzen sollten erneuert werden und die Zudecke ist zu schwer und zu heiß auch bei geöffnetem Fenster. Das Personal ist zuvorkommend und den Gästen zugewendet.
Ein besonderes Erlebnis ist das dazugehörige Restaurant im Erdgeschoss, sehr geräumig und hell mit Blick auf den Chiemsee. Aus der nicht zu üppigen Speisekarte konnten wir gutes bayerisches Essen finden, das uns zufriedenstellte. Das Frühstück war ausreichend und reichhaltig, die Wurstsorten wurden nach Personenzahl amTtisch portioniert gereicht. Das möglicherweise gewünschte Ei wurde je nach Wunsch des Gastes zubereitet. Frische Backwaren standen am Buffett.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Hellas55!
Siegsdorf, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

EinTraumblick auf den Chiemsee, gehobenes Ambiente, sehr angenehmer Service und eine Tageskarte mit regionalen und internationalen Gerichten sind mir eine uneingeschränkte 5 Sterne Bewertung wert.
Die Qualität der Speisen ist seit ca. 2 Jahren deutlich gestiegen, das Preis Leistungs- Verhältnis leicht gehoben, aber jeden Cent wert.
Wer das besondere Sucht, sollte nach dem Besuch voll zufrieden sein.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Rainer R!
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir wohnen in der Nähe und gehen hin und wieder in den Klostergasthof. Gestern wieder ein feines Essen, behagliche Athmosphäre und dann der unvergleichliche Blick über den Chiemsee.Alles in allem wieder sehr zufrieden. Die Preise sind der Örtlichkeit angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kurt W!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Service ist freundlich und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Speisekarte ist übersichtlich aber die Gerichte wechseln regelmäßig und bei meinen Besuchen besonders erwähnenswert fand ich, dass keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker bei den Gerichten verwendet wurden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, JCF13!
Gröbenzell, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderschön gelegener Gasthof. Gerichte, wie sie sein sollen: Saisonal ausgerichtet, von ausgezeichneter Qualität. In meinem Fall: Rehbraten mit Semmel-Knödel und Blaukraut. Dazu ein wunderbares Klosterbier (trüb). Personal aufmerksam und freundich. Viele einheimische Gäste, was ein sehr gutes Zeichen ist. Gerne wieder.

P.S.: Von dort aus unterschiedlich lange Wanderungen möglich. Gerade jetzt im Herbst ein Traum!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Klemens G!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Unerwartet schön war nach einer Fahrt von ca. 3 km über eine kleine Strasse, durch den Wald und den Berg hoch, das Hotel.
Die Zimmer waren ruhig, großzügig und funktionell eingerichtet. Jetzt nicht der neuste Stand aber doch angenehm.Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Nach einer langen Fahrt kann man hier gut ausspannen, spazieren gehen etc.
Direkt nebenan eine wunderschöne Kapelle mit Mega Blick zum Chiemsee.
Ausdrücklich zu empfehlen ist das Restaurant, sehr schön eingerichtet, sagenhafter Ausblick und sehr freundlicher Service und prima Küche.
Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Frisch gezapftes Bier aus der Klosterbrauerei Hmmm . Sehr zu empfehlen .

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 5 von 8 in Siegsdorf
Kein Foto bereitgestellt
Dauscher Hof
Nr. 2 von 5 in Siegsdorf

Sie waren bereits im Klostergasthof Maria Eck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klostergasthof Maria Eck

Unternehmen: Klostergasthof Maria Eck
Anschrift: Maria-Eck-Str. 3, 83313 Siegsdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Siegsdorf
Restaurant
Nr. 2 von 8 Pensionen in Siegsdorf
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Klostergasthof Maria Eck 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klostergasthof Maria Eck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klostergasthof Maria Eck Siegsdorf, Bayern