Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Expedia.com117 $
Hotels.com117 $
Priceline117 $
Travelocity117 $
Vio.com117 $
Agoda.com117 $
Alle 13 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (50)
Bewertungen filtern
50 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
10
15
19
3
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
10
15
19
3
3
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 50 Bewertungen
Bewertet am 1. Februar 2018

Im großen und ganzen annehmbar, hat aber etwas von Privatpension. Sauberkeit und Frühstück waren so lala, ebenso die Zimmer. Irgendwie hat das ganze aber kein Gesicht, von griechischem bis russischem Flair wird alles geboten, leider sehr geschmacklos, sorry.

Zimmertipp: Kenne nur ein Zimmer
Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, Monika M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 2. November 2017

Wer ein Hotel erwartet, wird enttäuscht. Es handelt sich vielmehr (nur) um eine Frühstückspension. Vieles ist mit Liebe bereits renoviert, aber gerade beim Bad ist man wohl noch nicht angekommen. Doppelbett mit leider getrennten Matratzen.
Erwähnenswert das sehr zugewandte osteuropäische Personal, zwar teilweise nur englischsprachig, aber sehr freundlich und gästeorientiert. Das Frühstück bietet große Auswahl und ist reichhaltig.
Bei geschlossenen Fenstern stört die Bundesstrasse nicht.
WLAN ist gut und für unbegrenzt viele Geräte verfügbar.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Frank S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. September 2017

Wir haben die Unterkunft für eine Gruppe von Mädls gewählt, weil ein Teil von uns schon mal dort war und uns auf telefonische Nachfrage versprochen wurde, dass wir unter anderem das große Familienzimmer im 1. Stock bekommen würden, für uns als Aufenthaltsraum für alle Mädls wäre das extrem wichtig gewesen.
Leider wurde dieses Versprechen nicht eingelöst, wir bekamen ein kleines 4-Bett-Zimmer im Erdgeschoss und zusätzlich wurde noch eins der Zimmer vergessen für uns zu reservieren. Da das Hotel ausgebucht war, war also ein Zimmer doppelt vergeben. Die Buchungsbestätigung für die korrekte Zimmeranzahl lag sowohl uns, als auch der Rezeptionistin vor. Offensichtlich hat der Chef selbst die Buchung vorgenommen und schlichtweg ein Zimmer übersehen.
Dieses Problem konnte dann gelöst werden, obwohl wir zuerst ein Zimmer in einem Nahe gelegenen Hotel suchen hätten sollen, bekamen wir dann doch alle ein Zimmer im Hotel Alpina.
Uns wurde mündlich zugesagt, aufgrund der Vorfälle und des unglücklichen Verlaufs bzgl. des Familienzimmers, würden wir 60 € Nachlass und 2 x Frühstück geschenkt bekommen. Dies konnten wir auf der zugeschickten Rechnung allerdings nicht erkennen.

Lage/Umgebung:
Das Hotel liegt mehrere km vom Stadtzentrum Rosenheim entfernt. Zu Fuß gehen ist eigentlich nicht möglich.
Kostenloser Parkplatz für einige Autos ist direkt hinterm Hotel vorhanden.

Zimmer
Wir hatten das Familienzimmer im 1. Stock gebucht, stattdessen bekamen wir ein 4-Bett-Zimmer auf zwei Räume aufgeteilt und extrem klein und eng, und im Gegensatz zum Familienzimmer im 1. Stock, war keine Couch, etc. vorhanden. Das war eigentlich der Grund, warum wir das Hotel erneut gebucht haben, damit wir uns dort alle gemeinsam aufhalten und schick machen können.
Es gab ein kleines Bad mit Dusche und WC, außerdem einen Kleiderschrank. Klimaanlage haben wir leider keine gefunden und es war ziemlich schlechte Luft, so dass erstmal lüften nötig war!
Ansonsten war das Zimmer sauber. WLAN war inklusive, das Passwort ist an der Rezeption ausgelegen.

Service
Service-Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte ja nichts für die Missgeschicke bei der Zimmerbuchung.
Das Service-Personal im Frühstücksraum war dagegen maßlos überfordert und tat uns unglaublich leid. Für jeden Tee und jeden Kaffee musste sie extra laufen, dazwischen noch alles auffüllen was leer gegangen war.
Würde man einen Cappuccino-Vollautomat in den Raum stellen, wo jeder selbst Kaffee, Cappuccino oder Teewasser rauslassen könnte, wäre dem Personal mit Sicherheit sehr geholfen und die Gäste müssten nicht ständig nach ihr rufen.

Gastronomie
Frühstück war von ca. 08:00 – 10:30 Uhr
Das Frühstück an sich hat ein großes Lob verdient! Es gab verschiedenste Semmel-Varianten, dazu Honig, Nutella und Marmeladen. Es gab eine Wurst- und Käseplatte mit verschiedenen Sorten, sowie gekochte Eier! Eine kleine Müslibar mit Müsli-Mix, Bananen-Chips, Cornflakes und Schmelzflocken, sowie Joghurt und Früchte (Honigmelone und Birne) gab es ebenfalls.
Wasser und Saft konnte man sich selbst nehmen. Wie schon unter dem Punkt „Service“ erwähnt: Kaffee oder Tee wurde von dem Personal im Frühstücksraum gebracht, was die arme Mitarbeiterin sichtlich in Stress versetzt hat.
Die Punkte Abzug gibt es trotzdem, weil viel zu wenig Platz im Frühstücksraum vorhanden ist, wir hatten Glück, dass wir überhaupt alle noch einen Platz gefunden haben. Ich glaub, es waren nur 5 Tische.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, ina_0509!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. August 2017

Wir waren eine Nacht auf der Durchreise in dem Hotel. Es ist gut erreichbar in Autobahnnähe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und waren sehr sauber; gutes Frühstück.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, Sven6116!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. April 2017

Wir haben dort 5 Nächte verbracht und in dieser Zeit wurde die Dusche und die Wanne nicht geputzt. Waschbecken und WC ca 3 mal nicht geputzt.
Die Betten wurden nur einmal gemacht und die Böden gar nicht. Im Schrank lag fingerdick der Staub ( Zimmer 18) im 1. OG.

Zimmertipp: Nicht zur Bundesstaße 15 wegen der Lautstärke des Verkehrs.
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, ave714!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
vero79_11, Geschäftsführer von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2017

Sehr geehrte Frau van Eyk, sehr geehrter Herr van Eyk,
ihre Bewertung hat bei uns einige Überraschung ausgelöst, haben wir Sie doch als stets freundliche, gut gelaunte und daher offenbar zufriedene Gäste wahrgenommen. Das führt uns natürlich zu der Frage, warum Sie uns nicht früher, also rechtzeitig, nämlich am Anfang Ihres Aufenthalts, über die Ihrer Meinung nach vorhandenen Missstände informiert haben. Sicherlich wären auch wir dann – wie mit allen Gästen – in Frieden auseinander gegangen. Aber danke für den Hinweis: Wir werden die Putzfrequenz künftig ständig überprüfen und hoffen, Sie demnächst wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. .
Mit freundlichen Grüße
Waldemar Lerch
Geschäftsführer

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen