“Doppelt Vorsicht!!”

Hotel Alpina
Nr. 8 von 12 Hotels in Rosenheim
“Doppelt Vorsicht!!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Gern würde ich hier eine Bewertung für eine Übernachtung vom 28.09. - 29.09.2013 abgeben. Diese hat jedoch leider nicht stattgefunden. Wir haben 2 DZ Anfang April im besagten Hotel gebucht, bzw. dachten gebucht zu haben, wir mussten ja dementsprechend auch unsere Kreditkartendaten hinterlegen. Eine Reservierungsbestätigung haben wir leider nie erhalten. Als unsere Reise kurz bevor stand dachten wir, rufen wir einfach mal an, nicht dass keine Zimmer für uns (2 Pärchen) reserviert wurden. Und siehe da, die Auskunft war, in ziemlich gebrochenem Deutsch, dass auf Grund eines im Laufe des Jahres stattgefundenen Besitzerwechsels keine Reservierung für den besagten Zeitraum existiert. Also hieß es eine Ausweichmöglichkeit in der Nähe zu finden, was sich als nicht so einfach erwies, schließlich war Oktoberfestzeit.
Das böse Erwachen kam vor ca. 2 Wochen. Es wurden knallhart über 200 € von unserer Kreditkarte abgebucht. Auf telefonische Nachfrage hieß es dass sehr wohl auf unsere Namen eine Reservierung vorgelegen hätte und der feine Herr der 3 Wochen zuvor uns gesagt hatte wie leid es ihm tut das wir uns nun was neues suchen müssen konnte sich an nichts mehr erinnern. Als wir eine Reservierungsbestätigung verlangt haben, die er uns angeblich geschickt hatte, antwortete er das er dies erst nach 16 Uhr machen kann (es kommt der Eindruck auf es wird mit keinem modernen Buchungssystem über den PC, sondern mit einer Zettelwirtschaft, gearbeitet). Jedenfalls bekamen wir dann eine Reservierungsbestätigung mit einem gelöschten Datum und einem Betreff der nicht in unseren E-Mail Verlauf gepasst hat. Wir gehen mal der Annahme hier wurde eine E-Mail eines anderen Gastes mit unseren Namen versehen. Auf nochmaliges und mehrfaches Anrufen wurden uns immer wieder neue Geschichten erzählt und mit einem Inkassounternehmen gedroht, falls wir uns das Geld zurückholen würden.
Wir sind erbost dass wir uns hier in Deutschland so behandeln lassen müssen.

AUF KEINEN FALL EMPFEHLENSWERT!!!

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Master1979!
vero79_11, Manager von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir verstehen Ihren Zorn durchaus – es ist immer ärgerlich, für eine Nicht-Leistung etwas bezahlen zu müssen. Deshalb behandeln wir Stornierungen grundsätzlich mit großer Vorsicht; wir erheben sie nur, wenn der Gast wirklich nicht gekommen ist, uns nicht benachrichtigt hat und obendrein auf unsere sorgfältige Nachfrage auch telefonisch oder anderweitig nicht erreichbar war.
Es gilt aber auch hier: Mögliche Fehler, wie sie immer passieren können, geben niemandem das Recht zu Beleidigungen, schon gar nicht, wie hier geschehen, zu rassistischen. Es scheint mir, als bevorzugen Sie statt Anerkennung der korrekter Faktenlage massive Drohungen und pflegen eine Menge Ausländerhass – das wäre übrigens unsererseits ein netter Internet-Hinweis….
Wie dem auch sei: Ich lade Sie ein vorbeizukommen und sich die Unterlagen anzuschauen. Dann werden Sie erkennen, dass Ihr Zorn auf uns nicht gerechtfertigt ist. Bekanntlich lassen sich unter vernünftigen Menschen alle Meinungsverschiedenheiten auch ohne Streit mit Anwälten schlichten. Wir können über alles reden. Aber Druck erzeugt immer und überall Gegendruck; wenn Sie uns weiterhin mit Ausländerhass und Anschuldigungen überziehen wollen, dann werden wir Ihnen nicht im mindesten entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Manager Alpina Hotel

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juni 2013

Also das Hotel ist relativ klein was es schon mal sehr sympathisch macht. Der Eingang ist sehr schön und hell gestaltet. Parkplätze sind am Hotel gegeben. Mein Zimmer war leider sehr klein. Das Jägerzimmer. Nicht größer als bei anderen die Abstellkammer. Trotzdem ist das Bett bequem gewesen. Das Bad ist allerdings zu klein zum umdrehen. Der Teppich hat auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen. Ich fand auch die Einrichtung schnuckelig. Wie gesagt, leider nur das Zimmer wie ein Hühnerstall.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Sun156!
Norfolk, Virginia
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich hatte das allerkleinste Zimmer erwischt - das Jägerzimmer.
Ein Alptraum in der Einrichtung, mit Hirschtapete und einem orange/grünen Hirschbild an der Wand.
Die Zimmer sind extrem hellhörig, so dass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mitbekommt - in meinem Fall ein langes Telefonat eines Südländers bis weit nach Mitternacht.
Aus der Lüftung dringen komische Gerüche, die nicht sehr angenehm sind.
Das Bad ist mit einer winzigen Funzel beleuchtet, die nicht bis in die Dusche reicht und zum Schminken völlig ungeeignet ist. Zugang zum Waschbecken erst, nachdem man die Tür geschlossen hat.
Frühstück war ganz okay, aber keine Offenbarung.
Barfuß kann man im Zimmer jedenfalls nicht rumlaufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Toska_VA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rosenheim.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2012

Der Service war super, haben abends um kurz vor 8 angerufen und auch prompt noch ein nettes kleines Doppelzimmer bekommen. War sehr sauber und schön eingerichtet, aber für Raucher sehr unflexibel. (Kein Balkon/Terrasse, aber trotzdem Nichtraucherzimmer...!!!??? )
Dazu sind die Zimmer sehr hellhörig- das heißt, wenn die Nachbarn oder deren Kinder herumturnen, ist an ein gemütliches Ausschlafen nicht zu denken.
Frühstück war sehr gut, der Service dazu genauso. :-)

alles zusammen merkt man, daß sich das Personal richtig Mühe gibt, aber in Bezug auf die qualmenden Mitmenschen gäbe es doch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, roder82!
Bad Urach, Deutschland
Bewertet am 6. August 2012

Obwohl wir uns telefonisch 2 Tage vorher angemeldet hatten, war die Rezeption nicht besetzt. Da wir auf einen Geburtstag eingeladen waren, mußten wir uns,bis die Chefin eintraf, vor, bzw. im Eingangsbereich des Hotels umziehen. Die Entschuldigung war angemessen. Leider gibt es im Zimmer keine Kühlmöglichkeit für Getränke. Der als "Entschuldigung" für die Unannehmlichkeiten beim Check In bereitgestellte Sekt war deshalb bei der Ankunft nach der Geburtstagsfeier "Zimmerwarm".
Im Zimmer war die Birne des Hauptlichts und der Nachttischlampe defekt. Dies hätte das Housekeeping merken müssen.
Die Matratzen waren gut. Obwohl an einer Hauptstraße gelegen, war es sehr ruhig.
Das Frühstücksei wird frisch zubereitet. Es gibt Orangendirektsaft und Biojoghurt zum Frühstück.
Alles in Allem ein nettes Hotel mit kleinen Servicemängeln.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Reiner4711!
Bewertet am 20. Juli 2012

Sehr gemütliches kleines Hotel.Zimmer liebevoll eingerichtet.(schön und sauber)
Personal sehr freundlich.Frühstück ausreichend.Schade,dass es kein Restaurant gibt.
Waren sehr zufrieden,und können es nur weiterempfehlen.
Familie Klafl

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Vera K!
Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Highlight war das reichhaltige Frühstück mit selbst gemachter Marmelade bis hin zum frischen O'saft. Das stellte ich schon bei manchen 4 Sterne Hotels in Frage. Die Aussattung der Zimmer haben Liebe zum Detail und sind sehr sauber. Ein selten schönes Erlebnis auf Geschäftsreise in dieser Kategorie. Liebe Grüße an Frau Janus

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Michael B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rosenheim.
TRYP by Wyndham Rosenheim
Nr. 4 von 5 in Bad Aibling
Hotel St Georg
Hotel St Georg
Nr. 5 von 5 in Bad Aibling

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Unternehmen: Hotel Alpina
Anschrift: Trainsjochweg 12, 83026 Rosenheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rosenheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 8 von 12 Hotels in Rosenheim
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 165€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Rosenheim, Bayern