“Wo wir gerne hingehen”

Küche: europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal im Restaurant Salz, um uns mit Freunden zu treffen.

Das Team hat wieder ein Menue gezaubert, das alle begeisterte. Ausgewogene Speisenfolge, köstlich im Geschmack, Fleisch, das auf der Zunge zergeht. Dazu wunderbare Weine (wir erlebten eine Weinprobe).
Und natürlich sind die verschiedenen Salzsorten, die die Idee des Restaurants tragen, allein schon einen Besuch Wert.
Hier lohnt sich auch ein gemütlicher Zwischenstop auf dem Weg nach Salzburg.

Danke, PMR0408!

Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben heute das erste Mal dort gespeist und waren begeistert. Angenehmer, aufmerksamer Service und kreative und doch auch sehr passende Zusammenstellung der Zutaten. Hervorragender Geschmack, leckere Weine. Angemessene Portionen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen wieder!

Danke, Julia B!
Bewertet am 4. April 2013

Mit Sicherheit ist der Koch bzw. die Köchin sehr gut, nur leider ist die Speisekarte ziemlich übersichtlich. Wir waren einmal bei einer Familienfeier (naja 7 Personen) dort. Wir hatten sicherheitshalber reserviert, da es in Rosenheim passieren kann, dass man keine Tisch mehr bekommt. Dies hätten wir uns sparen können, da wir den ganzen abend das ganze Restaurant und die Aufmerksamkeit des Obers für uns hatten.
Die Preise sind gehoben. Man muss auch die Französische Küche mögen. Wenn man Entrecote bestellt, bekommt man wirklich ein "nicht-knusprige", durchwachsenes Steak.
Wir waren auch ab und zu zum Mittagessen da. Die Speisekarte kann man im Internet einsehen (Tageskarte). Da gibt es etwa 4 Gerichte pro Tag. Meistens Nudeln mit Sosse für etwa 8 euro. Für ein Mittagstisch doch eher teuer.
Fazit : es ist ein gehobenes Restaurant (weisse Tischdecken etc.) mit wenig Auswahl. Was aber schön ist : im Sommer kann man draussen sitzen, auf dem Salinplatz.
Obacht : vorher Öffnungszeiten kontrollieren.

2  Danke, pmcd-RO!
Bewertet am 28. März 2013

Urlaubszeit- endlich einen Gutschein einlösen.
Freundlicher Empfang. Windfang macht seinem Namen alle Ehre.
Alles zu seiner Zeit.
Zwei unterschiedliche Gerichte- Wir waren beide zufrieden.
Gestern noch beim Chinesen -100O Gerichte
Heute 6 zur Auswahl. ICH LIEBE ES.
Zum Schluß. Keiner musste fragen. Ich wolte IHN, den Espresso.
Mit einem Lächeln hinaus. Wir kommen wieder.

1  Danke, Fcspeed!
Bewertet am 23. März 2013

Ambiente top, etwas steril eventuell, für den Preis hätte man sich etwas mehr Geschmack gewünscht. Optisch sieht alles sehr gut aus. Geworben wird, "la Cuisine " empfiehlt dieses Restaurant ,
Die Rezeptideen sind top, doch leider erfüllen sie geschmacklich nicht unsere Erwartungen.
Tut uns leid aber hat uns wiederholt nicht überzeugt.

Dies ist eine anregende Kritik an die Küche !

2  Danke, michaela m!