“Kreative und frische Küche”
Bewertung zu Restaurant SALZ - GESCHLOSSEN

Restaurant SALZ
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben heute das erste Mal dort gespeist und waren begeistert. Angenehmer, aufmerksamer Service und kreative und doch auch sehr passende Zusammenstellung der Zutaten. Hervorragender Geschmack, leckere Weine. Angemessene Portionen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen wieder!

Danke, Julia B!

Bewertet am 4. April 2013

Mit Sicherheit ist der Koch bzw. die Köchin sehr gut, nur leider ist die Speisekarte ziemlich übersichtlich. Wir waren einmal bei einer Familienfeier (naja 7 Personen) dort. Wir hatten sicherheitshalber reserviert, da es in Rosenheim passieren kann, dass man keine Tisch mehr bekommt. Dies hätten wir uns sparen können, da wir den ganzen abend das ganze Restaurant und die Aufmerksamkeit des Obers für uns hatten.
Die Preise sind gehoben. Man muss auch die Französische Küche mögen. Wenn man Entrecote bestellt, bekommt man wirklich ein "nicht-knusprige", durchwachsenes Steak.
Wir waren auch ab und zu zum Mittagessen da. Die Speisekarte kann man im Internet einsehen (Tageskarte). Da gibt es etwa 4 Gerichte pro Tag. Meistens Nudeln mit Sosse für etwa 8 euro. Für ein Mittagstisch doch eher teuer.
Fazit : es ist ein gehobenes Restaurant (weisse Tischdecken etc.) mit wenig Auswahl. Was aber schön ist : im Sommer kann man draussen sitzen, auf dem Salinplatz.
Obacht : vorher Öffnungszeiten kontrollieren.

2  Danke, pmcd-RO!
Bewertet am 28. März 2013

Urlaubszeit- endlich einen Gutschein einlösen.
Freundlicher Empfang. Windfang macht seinem Namen alle Ehre.
Alles zu seiner Zeit.
Zwei unterschiedliche Gerichte- Wir waren beide zufrieden.
Gestern noch beim Chinesen -100O Gerichte
Heute 6 zur Auswahl. ICH LIEBE ES.
Zum Schluß. Keiner musste fragen. Ich wolte IHN, den Espresso.
Mit einem Lächeln hinaus. Wir kommen wieder.

1  Danke, Fcspeed!
Bewertet am 23. März 2013

Ambiente top, etwas steril eventuell, für den Preis hätte man sich etwas mehr Geschmack gewünscht. Optisch sieht alles sehr gut aus. Geworben wird, "la Cuisine " empfiehlt dieses Restaurant ,
Die Rezeptideen sind top, doch leider erfüllen sie geschmacklich nicht unsere Erwartungen.
Tut uns leid aber hat uns wiederholt nicht überzeugt.

Dies ist eine anregende Kritik an die Küche !

2  Danke, michaela m!
Bewertet am 10. Februar 2013

Für uns (3 Personen) war es der erste Besuch, obwohl wir es uns schon lange vorgenommen hatten. Aber man kann den Abend mit einem Satz zusammenfassen: Wir werden wieder kommen !
Karte ist klein, aber fein, auch für unseren Vegetarier hatte man einige Gerichte im Angebot (wenn auch nicht in der Karte erwähnt). Einrichtung sehr schick, passt auch zur Karte, Service aufmerksam, gutes Angebot auch an offenen Weinen. Fisch schmeckte frisch, Spargelrisotto mit Jakobsmuscheln (als Vorspeise) ein Gedicht. gemessen an der Leistung sind die etwas gehobeneren Preise angemessen

1  Danke, Roy S!